Welches ROM für beste Performance?

Naja so wirklich gedanken machen... o.O mal wipen... du lässt dir auch vom pc fachmann sagen mach mal format c: wenn der internet explorer nixmehr geht. Naja ich sag nix zu.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Fachmann!?
Format C: würde ja gleich das ganze Betriebssystem löschen. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Geht mit dem Geschlossenen Bootloader eh nicht. Wipen würde nur Altlasten vom vorhergerigen Rom beseitigen und zugemüllte Systeme bereinigen.
:thumbsup:

Das Forum nennt sich übrigens "Android-HILFE.de" und nicht Android-Ichmotzrum.de
 
Zuletzt bearbeitet:
CM7 ist IMHO echt gut

... die CAM kann man auch gut benutzen wenn man es vermeidet eine falsche Auflösung einzustellen ... dann stürzt die CAM ab und man muss neu booten um sie zu benutzen...

... OC ist im CustomRecovery schon mit drin, also das DEFY bootet schon mit der höheren Frequenz und bei MIR gehen problemlos auch die 1200MHz ...

das der Akku "nur" 2 Tage hält passiert mir selten ... meistens ist der nämlich schon nach einem Tag platt .... scheiß Poweruser eben :D ... Heute hab ich aber nicht so viel gemacht damit und wollte den Akku zwecks Calib. mal ganz leer haben .. die 30 % haben gereicht von 10 Uhr bis 17:00 mit facebook, Updates laden , Dropbox durchsuchen und in Forum stöbern mit Tappatalk ... also ich finde für DIE Nutzung war das ok!

In der Nacht hat es im Flugmodus 3% verbraucht in 7h!

gruß
 
kann man gegen den hohen Akkuverbrauch beim CM7 was machen? Bei mir wird 30% vom Display verbraucht ... schaffe nur 2 Tage mit Froyo waren es 4
Wie sieht es bei der MIUI mit dem Akkuverbrauch aus?
 
Also ich finde nicht das der Akku bedeutend schneller leer ist mit CM7 ... Im Flugmodus jedenfalls ist der Akku bei mir nicht schneller leer und ansonsten spiele ich halt viel rum damit ... Mit Froyo komme ich maximal 2 Tage hin ... und mit CM7 jetzt auch ... also kein echter Unterschied
gruß
 
also ich werde es mit der CM7 machen hab jetzt schon einiges gutes über das rom gehört und denke mir das ich damit ganz gut fahren werde und wenn es mir doch nicht gefällt gehe ich halt wieder zurück zum stockrom und warte bis moto das neue update rausbringt in deutsch
 
Ich kann an dieser Stelle nur PaysRom empfehlen. Super Performance, keine Probleme (zumindest bei mir), eingebautes Overclocking, lange Akkulaufzeit (24Std+) und optisch schlicht und schön.
Außerdem LauncherPro - für mich der beste Launcher!
 
Die aktuelle nightly von CM7 bringt bei Quadrant bei mir 2500-2800! ... mit 1200MHz ... bei 1000MHz (voreinstellung) kommt die also auf 2100 bis 2300

gruß
 
@KRisM
das rom gefällt mir sehr gut aber dakommt die frage auf kann ich dieckt von eclair aus flashen oder muss ich erst froyo drauf haben?
 
Erst Froyo! Einfach mal in die Materie reinlesen und nicht immer nur einfach schon 100 mal beantwortete Fragen stellen!
 
so oft wurde diese frage noch nicht gestellt vor allem weil man mir geraten hat mein mit vf brand noch vor inbetriebnahme mit original moto rom zu flashen daher dachte ich das kann ich auch mit nem andren rom machen

und davon mal ab habe ich mich schon in die materie reingelesen ist ja nicht so das ich heute zum ersten mal hier bin ich lese mich schon seit feb. durch das forum und habe so gut wie keine fragen zum flashen gestellt.

also :flapper:
 
...ja, das reizlevel war hier bei einigen schon immer sehr niedrig. ohne zu flashen gehts nicht. ist ja gerade das gute an pays rom, dass es auf froyo basiert. kann nur von den 2.1ern abraten - einfach zu zäh die eclairs
 
jo werd es auf jeden fall mal ausprobieren allerdings würde ich ganz gerne bis zum offizielen froyo warten soll ja nimmer so lange dauern
 
also ich hab das miui rom muss sagen das rennt wie Sau(2.3.4) ... vorher im Quadrant ca 1000 punkte (Stock ROM) jetzt über 1500 punkte mit miui (non oced)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
und mit Cm7 bei mir bis 2600 mit 1200Mhz ... Ist ab heute der RC0 verfügbar! Hab noch nichts anderes auf dem DEFY gesehen was noch schneller ist!

gruß
 
Hallo zusammen. Handelt es sich bei der Version 2.3. 4 eigentlich auch um froyo oder ist es gingerbread?
 
Andreb079 schrieb:
Hallo zusammen. Handelt es sich bei der Version 2.3. 4 eigentlich auch um froyo oder ist es gingerbread?
Um Gingerbread
 
OK , habe derzeit die Gingerbread Rom Build 4.5.1-112 Shadow_Orange installiert und Sie funktioniert auch super , würde aber auch gerne mal die CM7 probieren , muß ich bei der meinigen version auch erst auf froyo downgraden ? und geht dies problemlos ?
 
Hey,
ich habe hier mal eine Noob Frage, allerdings finde ich irgendwie keine eindeutige Antwort. Im Moment habe ich den Stockrom drauf und mich noch nicht an die Custom Roms rangewagt, allerdings würde ich gerne mal den nächsten Schritt wagen.
Was mich dabei natürlich interessiert, ist die Frage, ob meine Garantie erlischt, wenn ich ein Custom Rom auf meinem Defy draufspiele?

Vielen Dank.
 
Ja!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Strava
S
G
Antworten
5
Aufrufe
2.728
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten