Wie bekomme ich Google Play drauf? CM7

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie bekomme ich Google Play drauf? CM7 im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
J

john1222

Gast


Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

interne sd = micro sd zum reinstecken ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muppi

Muppi

Lexikon
john1222 schrieb:
interne sd = micro sd zum reinstecken ????
Nein, das ist die im Phone verbaute, da wo die .zip-Datei hingehört. Das andere wäre die externe sd.
 
J

john1222

Gast
Danke schön! vielleicht klappt es , mom

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

kopieren auf interne sd geht nicht , also bin ich wieder am anfang.
 
J

john1222

Gast
Das Handy ist ein Defy. Zuerst war ein 2.1 blur , dann 2.2 blur. Es
war langsam und jeden tag aufladen trotz wenig nutzung. Deblur ce version 2.2 Froyo kam dann zum einsatz und nach ablauf der restgarantie mit hoffnung auf mehr akkuleistung CM7 7.1 stable nach anleitung mit gingerbraek installiert aber leider ohne gapp store. superoneclick will mein xp betriebssystem garnicht erst starten obwohl 2.0 NET drauf ist.
Der normale Motorola bootloader erkennt gapp store auf der externen sd karte nicht und auf internen speicher kann ich die datei nicht kopieren, weil ich auf den speicher nicht zugreifen kann über xp, intern kopieren oder verschieben klappt auch nicht.
Würde ja nochmal cm7 installieren aber 2nd init kann ich auch nicht ohne store benutzen, falscher Pharser oder so. Was tun jetzt?
Werd mal im defy forum vorschen aber da ist einfach zuviel möll drin. Aber freut mich das sich sofort ein paar von euch gemeldet haben, das verdient ein dickes LOB!!!!
 
L

LarsM

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du dich schon entschlossen hast, ein Custom Rom zu installieren, dann empfehle ich dir CM7.2, eine genaue Anleitung findest du hier. Wenn du dann an irgendeiner Stelle der Anleitung nicht weiterkommen sollest, dann wird dir sicherlich geholfen. Ich habe erst heute morgen wieder vom CM10 auf CM7.2 downgegradet (dazu müssen nur die beiden ZIP-Dateien (die Firmware und die Gapps) auf die SD-Karte und dann im Bootmenü unter Recovery/Stable Recovery/Install Zip from SD/... die beiden Dateien nacheinander installiert werden (nach Zurücksetzen des Gerätes natürlich)).
 
molex

molex

Ehrenmitglied
Nach der Installation von CM7 muss man die GoogleApps hinterher flashen. Der Link dazu befindet sich im CM7 Thread

Hast du SuperOneClick als Administrator ausgeführt? Rechtsklick auf Superoneclick und im aufpopenden Menü "Als Administrator ausführen" auswählen.
 
J

john1222

Gast
Ich komme nur noch in die boot menüs, das standart und 2nd init, wo aber nicht die optionen custom rom dabei sind, alle anderen finden nix auf der karte ist aber richtige gapp und cm7 stable .zip drauf.
Vorher habe ich versucht gapps-ics-20120422-signed.zip drauf zumachen im debug modus über 2nd init, defy hat sich aufgehangen 30min, darauf habe ich das akku gezogen nochmal versucht und es mit der richtigen gapp gemacht. Also habe ich nochmal die cm7 .zip probiert. Jetzt komme ich nicht mehr in die richtige recovery von 2nd und wipe hat auch nix gebracht bei beiden boot menegern.
Hat jemand eine idee?
 
J

john1222

Gast
Puhh , der schwarz weiss booter und rds lite hat mir nochmal den hintern gerettet. Offiziele froyo 2.2 drauf und alles läuft bis auf akku. erst war bei 30% nun auf 15% trotz ladung. Ich werde aufjedenfall nochmal die cm7 draufmachen die lief viel flüssiger und wenn die Gapp mit installiert wird hätte ich was ich wollte.
 
S

steveletack

Erfahrenes Mitglied
Also du hast hier schonmal einen Fehler:
gapps-ics-20120422-signed.zip
Das sind die ICS Gapps(google apps falls dus nicht wusstest :))
Du brauchst für CM7 aber die GB also Gingerbread 2.3 Gapps
Goo.im Downloads - Browsing gapps hier kannst du dir unten die neuste Version der GB Gapps holen!
 
J

john1222

Gast
ej hier in dem forum stehen soviele wiedersprüchliche sachen, kann das sein des der zweck eher in verwirrung der hilfe suchenden liegt? Leute geben sich mühe ein schöne anleitung zu machen und es scheiter an kleinen informations details oder schlecht gewordenen links. Alles fürn sack hier vorerst!
Und was kommst du den hier jetzt mit Gapps stevetack. schreib doch einfach welche oder check dein link ma selber. Kann doch nicht dein ernzt sein. soll ich schonwieder neues thema aufmachen? entweder vernüftig helfen oder rand halten!
 
S

steveletack

Erfahrenes Mitglied
Dann sag halt einfach mal genau wo dein Problem liegt
Du hattest hier Probleme was zum einen daran liegt dass du die falschen Gapps installiert hast!
Wenn du derzeit auf Froyo bist sollte es doch keine Probleme geben!!
Anhand deines Posts lässt sich schwerlich verstehen was deine Probleme sind.
Wie es aussieht hast du derzeit ein Problem mit dem Akku.
Für den Akku könnte eventuell Batterystats Whipen helfen ansonsten gibt es zu Akku Problemen genügend Posts einfach mal suchen
Und jetzt nochmal für dich eine Anleitung:
Defy mit Superoneklick Rooten(Falls das immer noch nicht klappt hast du bereits versucht wie Molex es gesagt hat das Programm als Admin zu starten?)
(Oder wenn Gingerbreak bei dir gefuntzt hat probiers nochmal damit)
Defy 2ndinit installieren
Das Rom deiner Wahl runterladen(in deinem Falle wohl CM7 Stable) klick und auf die Speicherkarte tun
Das gleiche machst du mit deinen Gapps diese findest du hier: Klick
In deinem falle wären es die Gapps
Goo.im Downloads - Downloading gapps-gb-20110729-signed.zip (Du hattest die falschen Gapps)
Dass der Recovery deine Gapps nicht erkannt hat lag wohl daran dass es dich falschen waren!
So jetzt startest du dein Defy gehts in den Recovery(bei der blauen linse lautstärke nach unten) wählst Custom Recovery
Jetzt machst du erstmal einen Fullwhipe / Factory Reset danach einen Cache Whipe und unter Advanced Dalvik Cache whipe.
Jetzt gehst du auf install Zip wählst das CM7 Zip installierst es und direkt dannach die Gapps.
Als nächstes Whipest du nochmal den Dalvik und den normalen Cache.
Jetzt Boote und alles sollte klappen


Wenn du diese Anleitung befolgst sollte es keine Probleme geben und wenn doch dann sag uns genau wo dein Problem liegt
 
J

john1222

Gast
Hallo, das problem ist ich kann 2nd init nur von sd installieren aber wenn das program en mod installiert bricht es ab. Fehlermeldung abbruch oder warten. versionenn 1.4.2 , 1,9 , 2.0 , 2.3.
Danke für deine mühe!
Die 20110729 meinst du, ja wie soll ich das nachvollziehen?
habe schon mit 2 versucht weil es im forum so beschrieben war 3x fall ich nicht drauf rein.
Mit gingerbraek hab ich es schon auf mod cm7 gehabt. Jetzt finde ich das gingerb. nicht mehr und hab nur noch die datei 295kb GingerBreak-v1.20.apk auf rechner. soll ich es damit versuchen nochmal? und ist die froyo version 2.2.2 moto_version.34.179.2.mb525.retail.en.cee die richtige als ausgangs punkt?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

es wäre mir eine hilfe wenn du mit deinem defy versuchst 2nd init im store zu finden. angeblich ist es für das defy nicht geeignet.
 
S

steveletack

Erfahrenes Mitglied
Also gut nochmal:
Ich benutze 2.3 2ndinit
Hast du eingestellt das Market Fremde Apps installiert werden können?
Die Gapps sind die richtigen weil sie GB im namen enthalten was Gingerbread heißt also 2.3
Da du CM7 was auf GB basis ist installieren willst sind sie die richtigen
Die Zahl am ende ist das Datum 29-7-2011 sind die neusten.
Du hattest Android 4.0 Gapps da sie ICS im namen hatten glaube mir das sind definitiv die richtigen Gapps!!!
Gingerbreak hatte ich noch nie benutzt also kann ich dir da nicht weiterhelfen aber viel kann eigentlich nicht schief gehen also probiers einfach
Hier gibts das aktuelle [App] [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers
2nd init finde ich im market nicht
Zu deiner Android Version kann ich nciht viel sagen
Ich benutze JRDNEM_U3_3.4.2_179-002_DEBLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTCEE_P016_A016_HWp3_Service1FF
und dass klappt jedesmal prima
So wenn ich jetzt was vergessen habe sag bescheid
 
J

john1222

Gast
ja 2nd init, ich versuchs nochmal . Danke Dir

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

woher soll ich ne funktionierende apk bekommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

habs mit meiner alten 1.4.2 2nd init versucht und BAMM im bootloader vom rds light gelandet , ja klappt super nach anleitung.
 
R

RATTAR

Gast
Von da.
Ist die 2.3 SndInitDefy.
Die hat gleich die notwendige BusyBox mit drin, du musst also keine funktionierende Verbindung ins Internet haben, um ClockWorkModRecovery (das Installationsmenü für CM7) zu installieren.

EDIT:
hier der Link zur notwendigen SBF:
http://sbf.droid-developers.org/umt...RDNFRYORTCEE_P016_A016_HWp3_Service1FF.sbf.gz
EDIT2:
Glückwunsch zum Geburtstag.
EDIT:
Bin da.
EDIT:
ZUerst wird mit Gingerbreak gerootet, dann testet du am besten ob der Root erfolgreich war mit dem Rootchecker, meldet dieser Erfolg dann kannst du Defy2ndInit installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

john1222

Gast
hat alles gut funktioniert bis auf das wichtigste zum schluss reboot system und kackt ab ohne blaues licht direkt im rds boot

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

also busy box installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Was mach ich jetzt orginal froyo deblur von der offizielen rom androhilfe seite kommt decompress faild. hab auch umbenannt bis deblur gelöscht. oh man.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

bis 179 gelöscht dann erst entpackt dann start es läuft 95% , daumen drücken ich habe heute geburtstag! ehrlich 33ten es gab kein kuchen und keine gratulationen und schreiben tue ich das nur hier rein weil manchmal mein netz teil vom pc abstürzt wenn ich nix mache , das wäre nicht gut fürs defy gerade

Pass, ich schreib mal hier weiter und nicht privat, hoffe du verfolgst das hier.
ich nehm jetzt deine 2nd init von oben, gingerbraek v 1.20.apk, deine gapp und, die 7.2 stable von andro hilfe inofficiel rom und packe alles auf sd.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

soll ich premission.fix auf der sd karte löschen?
ich mach alles auf saubere sd ok?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

john1222

Gast
vorhin war es die gapp 729 jetzt doch 828 , welche den nun? ich will nur store und alles was ich brauche um im store sachen runterzuladen.
ich warte noch?
kann der debug modus während der ganzen sache drinbleiben oder nur wenn den superuser installiere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

steveletack

Erfahrenes Mitglied
Wie er bereits gesagt hat ist es egal da sie eh geupdatet werden
Den update vorgang sparst du dir indem du die aktuellen nimmst
Auch von mir alles gute zum Geburtstag
Wie siehts denn jetzt grad bei dir aus
Anscheinend bist du ja grad auf 2.2 Deblur
Hat der Root und die Installation von 2ndinit geklappt?
Dann kannst du eigentlich loslegen schau nur ob du alle daten drauf hast
den rest habe ich dir ja schon beschrieben
Aufjedenfall nicht whipen vergessen sonst kannst du mit pech nochmal von vorne starten :)
 
J

john1222

Gast
whipen nach dem ganzen .zip install direkt im 2nd init , alles klar
jetzt habe ich gerade 2.2 froyo deblur und versuche es zum 4 mal
erfolg geht nur übers versagen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

you have an sd card inserted and mounted, was bedeutet das "Mounted"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: