Bugliste für Jelly Bean Cannon V 2.1 Defy+++

Ganz genau kann ich es nicht sagen, aber heute morgen, etwa 30 Sekunden nachdem ich es vom Ladegerät getrennt hatte, an dem es die ganze Nacht hing, zeigte die Akkuanzeige 85% an.

gesendet von meinem Motorola Defy+ mit CM10
 
dann will er nicht weiter laden. welche spannung hat das akku dabei?
 
So, bin endlich zu hause und Akku ist wieder geladen. Diesmal war bei 84% Schluss und Batterie Info spuckt als Spannung 4,146V aus.
 
zu wenig, probiere mal nach dem ladeschluss kabel rausnehmen, eine munite warten und wieder einstecken?
und wie wipest du battstats? mit cwm oder mit app?
 
Abklemmen und neu einstecken bringt nichts. Gewiped habe ich per CWM.
 
Probiere mal mit battery calibration app. Da kannst du sagen - nicht auf 100% warten und jetzt kalibrieren. Wahrscheinlich überzeugst du ihn damit. Du musst ihm irgendwie beibringen, dass diese spannung nicht den 100% entspricht.
 
Das hat leider auch nicht funktioniert. Könnte man eventuell die für das Ladeverhalten verantwortliche Datei manuell ersetzen, z.B. durch die entsprechende Datei aus dem Stock Rom?
 
die dateien aus den custom-roms sind in ordnung. die laufen bei allen anderen geräten. es sei denn du die verändert hast, wovon ich nicht ausgehe.
ich würde eher versuchen mehr strom ins akku rein zu pumpen. wenn dein laderekontroller sich weigert, kann man den umgehen. irgendwo auf xda-developers gab es ein thread wie man don komplett lerren akku lädt. eine der methoden - direkt aus das akku anschließen.
man sollte das aber nicht unkontrolliert machen - der ladekontroller ist nicht ainfach so da, also ca. 20 minuten versuchen und spannung kontrollieren - ob was gebracht hat.
es könnte auch sein, dass dein akku defekt ist und keine ladung mehr als auf die 4,146V einnimmt.
hast du jemanden in deiner nähe auch mit defy+? könntest dann mit seinem akku probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Evil Ewok
Meine Frau hat seit gestern auch das Defy+, sogar noch mit Stock Rom. Werde dann heute Abend mal ihren Akku in meinem und meinen in ihrem ausprobieren. Vielen Dank für die Hilfe (und Geduld).

gesendet von meinem Motorola Defy+ mit CM10
 
kein thema.
aber vorsicht - nichts beim defy deiner frau flashen ohne der aufdrücklichen erlaubniss.
würde ich beim handy meiner frau was draufspielen - wird sie mich mit einem bügeleisen flashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
So, Akkutausch ausprobiert. Resultat: Mein Akku lädt in ihrem Defy+ bis 100% und mein Defy+ lädt ihren Akku bis 100%. Bin mal gespannt, ob sich mein Defy+ nun "merkt", dass man meinen Akku auch über 85% hinaus aufladen kann.
 
Evil Ewok schrieb:
So, Akkutausch ausprobiert. Resultat: Mein Akku lädt in ihrem Defy+ bis 100% und mein Defy+ lädt ihren Akku bis 100%. Bin mal gespannt, ob sich mein Defy+ nun "merkt", dass man meinen Akku auch über 85% hinaus aufladen kann.
cool! hoffentlich hast du dein aufladeregler 'resetet'.
 
Der Bug ist leider doch nicht behoben. Mein Defy lädt die Akkus immer noch nur bis etwa 85% und die Spannung geht nur bis etwa 4,2V, während das Defy meiner Frau (auf dem jetzt auch die gleiche ROM wie auf meinem läuft) die Akkus bis 100% und 4,3 bis 4,4V auflädt.
 
wenn du das mit beiden akkus auf deinem defy ausprobiert hast, und immer gleiches verhalten hast, im defy deiner frau aber beide ordentlich laden, spinnt wahrscheinlich der laderegler deines defy. das ist leider der fall für service :(

mit einer sbf-datei hast du schon versucht? brauchst du sowieso für den service.
 
Nach einer kompletten Neuinstallation (inklusive RDS und wieder auf Version 5.4) und anschließendem Aufladen des Akkus zeigt das Defy 100% bei 4,3V. Bin mal gespannt, ob dieser Zustand anhält.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.777
samdroit
S
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
77.575
guenter1
guenter1
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.006
Fight4Music
Fight4Music
Zurück
Oben Unten