Bugliste für Jelly Bean Cannon V 2.1 Defy+++

Dominik+++

Dominik+++

Dauergast
783
Bekannte Bugs von meiner Rom:

fm-radio zum lockscreen,
wifi-tethering
 
unwillkührlicher, nicht reproduzierbarer 2G-Datenempfangsabbruch an gleichen Orten (zu Hause) habe ich erst seit 2.0
CM7 und V1.0 liefen absolut problemlos diesbzgl.

Bitte mit aufnehmen, weil das muss definitiv ausgebessert werden!
 
handy findet bei mir keine mediendatein (fotos,musik,videos), die vor der instalation der ROM gemacht wurden.

allerdings tritt dieses problem ja anscheinend nur bei mir auf !
 
Viper84 schrieb:
unwillkührlicher, nicht reproduzierbarer 2G-Datenempfangsabbruch an gleichen Orten (zu Hause) habe ich erst seit 2.0
CM7 und V1.0 liefen absolut problemlos diesbzgl.

Bitte mit aufnehmen, weil das muss definitiv ausgebessert werden!
Nutze die rom schon seit einigen stunden und das problem tritt bei mir nicht auf.
MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

Wausch schrieb:
handy findet bei mir keine mediendatein (fotos,musik,videos), die vor der instalation der ROM gemacht wurden.

allerdings tritt dieses problem ja anscheinend nur bei mir auf !
das ist leider nur bei dir so...hast du schon eine andere sd probiert und danach ein full wipe?
mfg
 
Viper84 schrieb:
unwillkührlicher, nicht reproduzierbarer 2G-Datenempfangsabbruch an gleichen Orten (zu Hause) habe ich erst seit 2.0
CM7 und V1.0 liefen absolut problemlos diesbzgl.

Bitte mit aufnehmen, weil das muss definitiv ausgebessert werden!

Liegt am Quarx-Build, d.h. der Basis-ROM, und nicht an dieser speziellen ROM. Der Bug ist seit CM9 bekannt und wurde bisher nicht gefixt. Wer CM10/CM9 auf seinem Defy nutzen will, muss zwangsläufig damit leben!
 
panhans schrieb:
Liegt am Quarx-Build, d.h. der Basis-ROM, und nicht an dieser speziellen ROM. Der Bug ist seit CM9 bekannt und wurde bisher nicht gefixt. Wer CM10/CM9 auf seinem Defy nutzen will, muss zwangsläufig damit leben!

Das nervt natürlich mal enorm. Aber woran liegt das? Das haben doch anscheinend mehrere dieses Problem! Was ist da so gravierend anders als bei GB?
 
Das Problem tritt teilweise willkürlich auf. Viele reden vom Funkzellenwechsel. Andere haben das Problem nicht, wenn sie nur 2G benutzen. Wieder andere schieben es absurder weise auf die SD-Karte, dann ist es wieder das Undervolting & Overclocking. Und einige haben halt das Problem gar nicht! Es ist bekannt! Auch den Entwicklern. Ob es irgendwann gefixt wird? Wer weiß. :\
 
Was bewirkt ein Basebandwechsel? Bringt das was? Ich habe gesehen, meins steht auf "3.4.x", aber es gäbe auch noch 3.4.2.irgendwas.
 
Das wurde auch schon von etlichen Leuten getestet... ohne Erfolg. Im XDA-Forum gibt es einen Thread voll mit Lösungsansätzen. Aber es bleibt wohl oder übel ein Fehler in der ROM. Mehr als abwarten und Tee trinken ist im Moment wohl nicht drin.
 
Bei mir funktioniert der "LBE Privacy Guard" nicht (unter CM9 lief alles einwandfrei). Der Dienst für die Überwachung der Apps schmiert ab und versucht sich dauernd neu zu starten. Dadurch hängt sich irgendwann das D+ komplett auf. Aus der Nummer kommt man nur mit einem factory reset wieder raus :unsure:
 
bei mir spinnt ebenfalls die galerie, mal wird was angezeigt mal nix und wenn man auf das bild geht zeigt er nix mehr, im file manager ist alles da und wird angezeigt.
 
kein wetter widget bei mir in der bildsperre.(ist eingestellt)
 
galerie problem hat sich bei mir von selbst gelöscht warum auch immer, galerie läuft aber im vergleich zu cm9 etwas lahm.
 
Hm, dann versuch ichs hier nochmal...
Und zwar wird nach dem flash dieser Rom die Batterie nicht erkannt, heißt, es steht ein fettes ausrufezeichen in der Batterie...
Gibts da ein Fix oder irgendeine Lösung?
ich habe vom thread im forum fürs normale defy den Battery fix für 1500 mah, dieser funktioniert bedingt, da ich nur bis ca.85% laden kann und er von ca.50% auf 40 % runter"springt". Der 1650 mah fix funktioniert überhaupt nicht, da ist dann wieder ein fettes Ausrufezeichen in der Batterie !
Ich hoffe mir kann jemand helfen, weil ich die rom echt klasse finde !
 
Version 5.3 for green lens defy is problematic Nandroid backup is essential. Process acore FC constantly even after full wipe and sbf flash.
 
cyberdroid schrieb:
Bei mir funktioniert der "LBE Privacy Guard" nicht (unter CM9 lief alles einwandfrei). Der Dienst für die Überwachung der Apps schmiert ab und versucht sich dauernd neu zu starten. Dadurch hängt sich irgendwann das D+ komplett auf. Aus der Nummer kommt man nur mit einem factory reset wieder raus :unsure:


hatte eben das selbe problem, jedoch hat nach langem hinundher "fix permissions" im bootmenu geholfen :)
somit war ein wipe nicht nötig *glück auf*:thumbup:
 
Habe jetzt nach ein paar Tagen doch einen etwas größeren Bug auf meinem Defy+ festgestellt, den ich vor 5.4 nicht hatte: mein Akku lädt nur noch bis 85%. Wipen der Batteriestats hat nicht geholfen. Gibt es andere Lösungsvorschläge?

gesendet von meinem Motorola Defy+ mit CM10
 
Evil Ewok schrieb:
Habe jetzt nach ein paar Tagen doch einen etwas größeren Bug auf meinem Defy+ festgestellt, den ich vor 5.4 nicht hatte: mein Akku lädt nur noch bis 85%. Wipen der Batteriestats hat nicht geholfen. Gibt es andere Lösungsvorschläge?

gesendet von meinem Motorola Defy+ mit CM10
was macht er danach wenn du ihn weiter laden lässt? bleibt auf 85% für immer und ewig oder springt auf 100%?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.555
samdroit
S
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
76.777
guenter1
guenter1
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
4.841
Fight4Music
Fight4Music
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.698
ooo
O
D
  • Dr.Proton
Antworten
1
Aufrufe
1.253
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten