CM9 mit Dual Sim Adapter

S

spoh

Neues Mitglied
14
Hallo Zusammen,

ich les hier schon einige Zeit mit und hab nun mein Defy+ mit der CynogenMod9 Android 4.0.4 (Quarx) geflasht. Läuft auch nach Batteryfix und Undervolten soweit ich das beurteilen kann recht gut...

Ich habe einen Dual Sim Adapter von MagicSim 28th (no cut). Dieser lief unter 2.3.6 einigermassen (nach 2-4x umschalten, erfolgte ein reboot). Bei CM9 kann ich über das SimToolKit zwar umschalten, aber da passiert nicht viel (Keine Meldung, nur Aktualisierungssymbol dreht sich) - Erst wenn ich danach neustarte, wird auf die andere Karte gewechselt.

Funktioniert mit CM9 4.0.4 Dual Sim Adapter nur mit manuellen neustart ohne Meldung oder liegt das eventuell an meinem Adapter? Hat jemand unter CM9 einen Adapter am Laufen der (immer) ohne reboot wechselt?

Danke für sämtlich Hinweise!
Gruss, spoh.
 
Hallo, Du musst in den SIM-Toolkit Einstellung unter Nummer Verstecken das Sternchen raus nehmen.
 
Danke für den Hinweis. Ich glaube, das hab ich schon so mit * und auch ohne probiert. Momentan hatte ich die Einstellung mit * und seit eine der letzten Updates von Quarx CM9 läuft das Umschalten auch ein paar mal. Irgendwann muss man halt für den 4. oder 5. Wechsel dann neu booten... Ist jetzt so wie damals mit original Rom 2.3.6.

Ich probiers jetzt noch mal mit ohne '*'
 
Wenn ich das Sternchen rausnehme funktioniert es wie am Anfang gar nicht mehr (jedes Mal beim Wechsel neustart) - also bei mir muss das '*' gesetzt sein!

Aber wie gesagt, mittlerweile kann ich damit leben. Nach 4-5 mal wechseln, muss ich halt dann wieder mal neustarten!
 
Was hast du bei der Einstellung 2 sim AN/online? Da habe ich auf off eingestellt. Und bei Nummer Verstecken Sternchen raus. Wie oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung habe ich auch auf OFF!

So ist's bei mir eingestellt:
Nummer Verstecken: *Not Connect
Nummer Editieren: -- Kein Eintrag vorgenommen --
2 sim An/online: *Off
Sprache: *Deutsch
Dualer Modus: *STK mode

Funktioniert das Umschalten von einer Karte auf die andere immer bei dir ohne Neustart?

So wie es jetzt bei mir ist (4-5x umschalten, dann zwingend Neustart), ist es für mich okay - Ich schalte nur um, wenn ich 3G benötige, meistens hab ich WLAN...
 
Nummer Verstecken: Not Connect
Nummer Editieren: Kein Eintrag vorgenommen --
2 sim An/online: *Off
Sprache: *Deutsch
Dualer Modus: *STK mode

Und alles ohne Neustart.


[FONT=&quot]Meine Karten sind von Simyo und Base und die Pin Abfrage ist bei beiden aus.[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Akula_1980
  • Akula_1980
Antworten
15
Aufrufe
2.979
Baakenmonster
B
R
Antworten
1
Aufrufe
2.076
ExIphone
E
Mark-
  • Mark-
Antworten
4
Aufrufe
1.151
Mark-
Mark-
Zurück
Oben Unten