nach flashen endloses cyanogenmod bootlogo

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gironimo64

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hi,

langsam habe ich keine Lust mehr. Habe versucht das Defy+ von meinem Sohn nach Ablauf der Garantie auf CM 4.4.x zu flashen. Nach einem Fehlversuch habe ich es geschafft auf Stock zurück zu kommen (müsste das gewesen sein) DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_BLUR_SIGN_USADEFYEMARAB1B8RTDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTDACH_P019_A022_M002_Service1FF.sbf.gz
und habe nochmal von vorne angefangen. Vorgegangen bin ich so.

HowTo installation "New Life" Nightly ab 2014-10-02 von der Stockrom aus

Normale Anleitung

1. Rooten
framaroot-1.8.1 aus dem Anhang downloaden
USB Debugging schonmal aktivieren
Framaroot installieren und öffnen
Gimli anklicken
Auf die Rückmeldung des Programms warten (Wenn das Rooten geklappt hat, erscheint die Meldung ""Success ... Superuser and su binary installed. You have to reboot your device"")
Reboot und Root ist da

2. Recovery installieren
SndInitDefy_2.3.apk aus dem Anhang downloaden
Sndinit installieren um über Sndinit das CWM zu erlangen

3. Bitte die beiden .zip Archive "new_boostrap" und "resize" hier https://drive.google.com/folder/d/0B...F1SWxJbWs/edit herunterladen

4. Rom & GApps herunterladen (Siehe GApps & Build-Download)

5. TWRP über das CWM installieren
defy_twrp_recovery_2.6.3.0.zip aus dem Anhang downloaden

Nun das Gerät ausschalten/neustarten und bei der blauen LED die Volume DOWN Taste drücken. Nun seit ihr im Bootmenü. Dort wählt ihr den Punkt Recovery und dann den Punkt Custom Recovery.

Jetzt die TWRP 2.3.6.0 ZIP-Datei flashen, rebooten UND (wichtig) sofort bei der blauen LED die Volume DOWN Taste drücken (sonst fängt man wieder bei der Stock-ROM von vorne an).


Im TWRP Recovery ..

1. Installiert bitte new_boostrap.zip, danach neustarten, siehe Punkt 2.
2. Jetzt wieder DIREKT in das Custom Recovery/TWRP booten (am Bootstrap die Menütaste drücken), und nun resize.zip installieren, danach neustarten, siehe Punkt 3.
3. Jetzt wieder DIREKT in das Custom Recovery/TWRP booten (m Bootstrap die Menütaste drücken), nun das aktuellste CM11 Build installieren.
4. Nun noch die GApps installieren
5. Reboot!

CM11 Build habe ich diese genommen: cm-11-20141112-NIGHTLY-mb52x.zip

Diese Meldungen habe ich erhalten und habe auch gehofft, dass die Sache mit new_boostrap und resize geklappt hat.

Compatible bootstrap! We can coutinue!
you can install compatible CM 11

Wenn ich aber im TWRP drin bin und eine .zip installieren habe ich als erstes 2 rote Meldungen drin.
E: Unhandled flag: `usermrf.display-`bootstrap´´
E: Unhandled flag: `usermrf.display-`bootstrap´´
Die Installation läuft aber. Wie sich der Fehler auf mein Problem auswirkt?
Kann mir hier jemand einen Tipp und wenn möglich eine Anleitung dazu geben wie ich das hin bekomme ein möglichst aktuelle Android (CM) zu installieren.

Danke schon mal

PS: bin noch kein Freak was flashen usw betrifft.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Hi.

Was verstehst du unter endlos? Beim ersten Booten dauert es in der Regel länger, bis der Homescreen erscheint. So ca. 15 Minuten solltest du schon warten, bevor es nach einem Bootloop aussieht. (Nur um Ungeduld auszuschließen).

Die beiden Meldungen im TWRP sind eigentlich normal, dass hat nichts zu bedeuten.

Am besten noch mal ins TWRP booten, alles wipen (/system und /data), nur die ROM installieren (ohne gapps), cache und dalvik-cache löschen und einmal durchstarten lassen. Wenn das funktioniert, kurz einrichten, wieder ins TWRP und die gapps nachinstallieren.
Welche Gapps hast du benutzt?
 
G

Gironimo64

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

danke schon mal für die Antwort. Also 15 Min habe ich nicht gewartet. Vielleicht war ich doch zu ungeduldig.
Habe gerade nochmal laut deiner Anleitung das ROM installiert. Die 2 Fehlermeldungen wenn ich im TWRP die rom.zip installiere habe ich aber auch. Dachte eben, dass wegen den 2 Fehlern was nicht stimmt und das bootlogo so lange kommt.
GAPPS hätte ich diese gapps-kk-20141104-minimal-edition-gps034-240dpi-signed.zip installiert. Im Moment läuft die Installation schon 5 Min. Bin ja mal bespannt ob das klappt. Melde mich wieder.


Jetzt sind 30 Min rum und der kreiselt immer noch. Da ist doch was nicht in Ordnung. Ich versuche jetzt nochmal auf das StockRom zurück zu flashen und alles nochmal neu zu machen.

Bin nochmal auf Stock zurück und habe alles nochmal gemacht. Hängt wieder im "Kreisel" und macht nicht weiter. Vielleicht versuche ich es mal mit einer anderen sdCard.

Hat jemand noch einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HankyPanky

Neues Mitglied
Ich hatte gestern auch so ein Problem, habe dann die CM1120141110 genommen.
Dann habe ich kurz nen Wipe gemacht (Data und System) dann wieder im TWRP erst Boostrap dann neu booten und direkt wieder Menütaste ins TWRP dann Resize neu booten und direkt wieder Menütaste ins TWRP dann CM1120141110 und dann habe ich auch erst komplett hochfahren lassen...kurz gewartet Reboot ins TWRP dann die Gapps wieder komplett hochgefahren und dann meine Recovery wieder drauf (beim ersten mal hab ich ausversehen auch mein System Recovery mitgeladen, war dann nicht so gut und ich musste alles wiederholen : ) )

wird schon, kann nur manchmal (mehr oder weniger) Geduld abverlangen...
Pass aber auf dass dein Akku nicht leer geht, dann kannst ohne richtiges System drauf zu haben nämlich nicht mehr laden, ist mir schon 2 mal passiert :rolleyes2:
 
G

Gironimo64

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
dann werde ich es noch mit dem Rom vom 10.11. probieren. Hoffe das klappt dann.

SUPER das war es. Mit der vom 10.11. hat es funktioniert. Jetzt noch schauen was geht oder ob es
Probleme gibt, dann bekommt meine Frau auch ihr erstes Android Handy (ist das vom Junior).
Junior hat mein altes geflashtes HTC HD2 bekommen. Ich habe mir vor 2 Wochen ein onePlus One
geleistet.:smile:

Jetzt nur noch eine Frage zu den GAPPS. Habe ich bis jetzt noch nie über so ein Paket
gapps-kk-20141104-minimal-edition-gps034-240dpi-signed.zip
installiert. Wäre das aufgeführte für das Defy unter 4.4.4 ok? b.z.w. was kommt da mit oder was ändert sich
da?
Wenn ich das Defy ins WLAN hänge und mich mit einem google account anmelde, bekomme ich
doch für die vorhanden Google Apps die Updates.

Ergänzung: mir ist gerade aufgefallen, das z.B. Google Playstore fehlt. Werde mal die GAPPS installieren.

Nach den GAPPS ist das Handy ziemlich zähflüssig. Trebuchet beendet sich auch. Habe dann mal den Dalvik
Cache gelehrt. Jetzt bekomme ich beim booten nur noch die Möglichkeit in den Recovery oder auf continue zu gehen.
Bei continue kommt ein schwarzes Display und das ware es dann. Also nochmal das ganze. Gibt es da noch
ein anderes GAPPS? Oder wie komme ich jetzt am besten wieder an mein System. Vor den GAPPS habe ich leider
kein Recovery gemacht.
Ein Schritt vor - zwei zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HankyPanky

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
G

Gironimo64

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
ok, probiere ich aus.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Freut mich, dass es wieder läuft :thumbsup:

Alles weitere zu CM11 bitte im CM11-Thread.
Um nicht zwei Threads parallel laufen zu haben, mache ich hier zu.
Danke fürs Verständnis.

Grüße
Cua
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten