Probleme mit TWRP Diskussion und Lösungen

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit TWRP Diskussion und Lösungen im Custom-ROMs für Motorola Defy+ im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+.
P

PyroDragonfly

Erfahrenes Mitglied
Also, vielen Dank erstmal nochmal für die Hilfe.
Soweit hatte alles geklappt und ich konnte die SBFs flashen und das funktioniert jetzt auch dauerhaft sicher.
Aber leider hab ich jetzt immernoch ein anderes Problem, an dem ich leider scheitere. Ich würde gerne CM11 o.ä. installieren und muss dafür ja erstmal diverse Anleitungen befolgen, um den neuen Bootloader zu installieren (z.B. die von Quarx unter guide und CM11-installation für defy). Leider stoße ich hierbei immer auf das selbe Problem. Wenn ich die new_bootstrap.zip via CR installieren will, kommt ein code 0 error und er bricht ab (egal ob cwm oder twrp). Wenn ich das img über ein android-terminal installieren will, funktioniert der Befehl zwar, aber dann bricht alles zusammen. Wenn ich den Befehl abfeuer (su hat das terminal natürlich), dann passiert erstmal kurz nix und nach ein paar Sekunden zeigt er wiedre das # an, die Aktion sollte also soweit durch sein. Danach geht es dann ein oder zwei Sekunden und dann fängt es an einzufrieren (also KOMPLETT) und man kann nichts mehr machen. Restarten kann man in der Kurzen Zeit leider nicht, also muss ich das handy dann immer neustarten, indem ich den Akku entferne. Beim wiedereinsetzen des Akkus und starten des Handys, bekomme ich dann die (schon neue) Auswahl, ob ich booten oder direkt in die CR will. Beim Booten passiert dann einfach nichtsmehr, schwarzer Bildschirm und da ändert sich auch nix. In die CR dagegen komm ich zwar thoeretisch noch rein (mit der Installation der new_bootstrap wurde twrp installiert), aber das bringt mir leider auch nicht viel, weil hire anscheinend dann auch immer alles zerschossen ist. Das ganze Log von TWRP ist rot und er meint, dass er alles mögliche nicht mounten konnte usw und ich kann auch keine zips mehr auf der sdkarte zum installieren finden. Factory-Reset geht auch nichtmehr und auch nichts anderes. Das ganze hab ich jetzt schon ein paar mal durchgespielt und danach gegoogelt und ich find dazu leider keine MÖglichkeit mehr, was ich anders machen könnte, dass es geht und ich hoffe jetzt auf Euch, dass hier noch wer eine Idee hat, wo mein Fehler liegt oder was ich noch an der Vorgehensweise ändern kann, damit es dann irgendwann vielleicht endlich klappt.

Gruß
Pyro
 
S

starbright

Stammgast
So, aus heiterem Himmel hats meinen TWRP zerschossen. Nun also wieder von vorn.

Gibt es eine Möglichkeit mittels TWRP zwischen Maniac CM7.2 und der CM11 hin und her zu switchen? Zumindest mit der Version vor Oktober?
Soweit ich mich erinnere geht das nicht. Zum einen, weil CM7.2 den TWRP überschreibt, aber ich glaube auch wegen dem Dateisystem, das sich unterscheidet. Weiß jemand was genaueres?
 
O

ooo

Lexikon
jallahqahpe schrieb:
Brauche hilfe mit meinem sgs+
Yo, nur dass das hier der Motorola Defy+/TWRP Thread ist und dir deswegen vermutlich keiner helfen kann ...