[ROM] Android 4.0.4 - CyanogenMod 9 mit HWA - Stand: 06.07.2012

Welche Version benutzt ihr?

  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "normal"

    Stimmen: 44 42,3%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "untervoltet"

    Stimmen: 21 20,2%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "übertaktet & untervoltet"

    Stimmen: 39 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    104
Wausch schrieb:
die ganzen tweaks und apps wie awesome beats oder bravia engine sind aus dem xda developer forum !

für die tweaks(kickass kernelizer,v6 supercharger,nitro lag nullifer, bulletproof apps):

[U9RC10] V6. SuperCharger or: How I Learned to Stop Laggying and Love the Launcher ;) - xda-developers

bravia:
Sony Bravia Engine for Defy And Defy+ - xda-developers

BEATS:
[MOD]Modified DSP Manager with BEATS audio. For CM9, MIUI & AOKP.(6.25.12) - xda-developers

Ist die SmoothScrollMod im SuperCharger mit drin?

//EDIT: Habe mir jetzt die Quarx genommen KickAssKernelizer und v6SuperCharger Script drüber laufen lassen und bin total begeistert. Ich würde ja diese ROM hier nutzen, aber Modifikationen wie die JellyBean Statusbar / Animationen, die veränderten Stock-Apps (z.B SMS) und die hinzugefügten Apps schrecken mich ein wenig ab. Ein reines CM9 Rom finde ich da viel schöner. Aber wie gesagt: Geschmackssache! Auf diesem Wege nochmal Danke für die Links zu den Scripts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: comptom und Zereus
Oetsch schrieb:
Hi
und danke für das neue ROM. Ich als Newbie würde mich sehr freuen, wenn im ersten Beitrag immer ein kurzer Hinweis drin steht, wie ich es installiere (zip installieren + Cache xyz wipen).

Aktuell fehlt mir zB das Wetter Widget im Lockscreen und ich frag mich warum, weil ich keine Ahnung hab:)

Bootscreen ist mit erneuert auf 4.1 erwähnt. Ich sehe beim booten das bunte X, was in der vorherigen Version auch schon dort war.

Gruß
Ö

dafür gibts doch genug anleitungen im forum hier !
oder mal im disskussionsthread fragen!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 00:36 Uhr ergänzt:

panhans schrieb:
Ist die SmoothScrollMod im SuperCharger mit drin?

//EDIT: Habe mir jetzt die Quarx genommen KickAssKernelizer und v6SuperCharger Script drüber laufen lassen und bin total begeistert. Ich würde ja diese ROM hier nutzen, aber Modifikationen wie die JellyBean Statusbar / Animationen, die veränderten Stock-Apps (z.B SMS) und die hinzugefügten Apps schrecken mich ein wenig ab. Ein reines CM9 Rom finde ich da viel schöner. Aber wie gesagt: Geschmackssache! Auf diesem Wege nochmal Danke für die Links zu den Scripts. ;)

smooth scroll ist nicht in supercharger mit drinn

[HOWTO]More smooth scroll & volume step increase for MOST android phones[Poweramp OK] - xda-developers
 
Defy+++ könntest Du bitte die bootanimation vom 25.6. wohin uploaden? Hab das ROM wegen den neueren ROMs gelöscht.
Hab leider auch das Gefühl dass die ganz neue ROM die Batterie schneller leer zieht, hatte aber seit ics kein cpuspy installiert. Gibts ne Vermutung, woran das liegt? Welche apps hast Du denn seit der 25.6. U dem 7.7. dazu gepackt ? Im changelos hab ich seit dem 7.7. nur den anderen launcher gesehen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
meiner meinung nach is die butanimation doch total subwayne das is eh das was man am wenigsten zusehen bekommt oder nicht?
 
Also so stabil dass man nicht neustarten muss, is cm9 noch nich.
Hab hier immer noch 3G aussetzer , die sich mit flugmodus aus/an nich beheben lassen und nachts mach ich die funke auch lieber aus. Das kann ich auch nur jedem empfehlen, hatte den schlimmsten kater meines lebens von nem eingeschalteten nokia 7110 auf nem metallgestell meines bettes. Das gestell muss als antenne gewirkt haben oder so. Jedenfalls binnich davon gebrandmarkt u machs nachts aus. Klar sind die sendewerte mittlerweile geeundheitsbewusster geworden... Damit seh ich die bootani oefters als Du. Und ich find die alte einfach voll flashy.
Subwayne. Mhm. Genau.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einhals schrieb:
Defy+++ könntest Du bitte die bootanimation vom 25.6. wohin uploaden? Hab das ROM wegen den neueren ROMs gelöscht.
Hab leider auch das Gefühl dass die ganz neue ROM die Batterie schneller leer zieht, hatte aber seit ics kein cpuspy installiert. Gibts ne Vermutung, woran das liegt? Welche apps hast Du denn seit der 25.6. U dem 7.7. dazu gepackt ? Im changelos hab ich seit dem 7.7. nur den anderen launcher gesehen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App


Das liegt daran, dass die aktuelle Rom den CPU nicht untervoltet.

Charly0001 schrieb:
Ich habe mir die Sache recht einfach gemacht und die overclock Files vom Rom 07.07.2012 in die neue Rom eingefügt.

Brauchst dazu nen Root-Explorer.

/system/bootmenu/config/overclock.conf (Rechte: rw-rw-r--)
/system/bootmenu/script/overclock.sh (Rechte: rwxr-xr-x)

clk1=300@vsel1=15
clk2=600@vsel2=30
clk3=1000@vsel3=50
clk4=1250@vsel4=58

Ich habe die 2 Files vom genannten Rom mit angehängt.
system.zip

Ausserdem noch die Bootanimation vom 07.07.2012.
[EDIT]
Achso; die bootanimation.zip musst du nach /system/media/ kopieren und die alte damit überschreiben. (Rechte: rw-r--r--)
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    4,2 MB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einhals
Achso; die bootanimation.zip musst du nach /system/media/ kopieren und die alte damit überschreiben. (Rechte: rw-r--r--)

Danke!
Muss man die rechte manuell setzen? Wie funzt das ? Kopieren nich genug?
In cwm kann man doch auch vsel setzen. Das mach ich dann mal mit den Daten. Thx dafür auch

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mein Defy+ läuft jetzt seit dem die vorherige version zu dieserhier rausgekommen ist und ist nicht einmal abgestürzt und ich musste nur am anfang neustarten um die cpu einzustellen
ich frage mich ehrlich wo diese probleme bei manchen herkommen
 
Einhals schrieb:
Danke!
Muss man die rechte manuell setzen? Wie funzt das ? Kopieren nich genug?
In cwm kann man doch auch vsel setzen. Das mach ich dann mal mit den Daten. Thx dafür auch

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mir aus dem PlayStore den Root Browser Lite installiert und damit die Datei kopiert. Anschließend gibst du der Datei die Rechte "rw-r--r--" indem du lang auf die bootanimation.zip drückst und beim Loslassen sollte ein neues Menü erscheinen. Dort auf Permissions....
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-17-15-36-53.png
    Screenshot_2012-07-17-15-36-53.png
    24,4 KB · Aufrufe: 373
Mark- schrieb:
Also mein Defy+ läuft jetzt seit dem die vorherige version zu dieserhier rausgekommen ist und ist nicht einmal abgestürzt und ich musste nur am anfang neustarten um die cpu einzustellen
ich frage mich ehrlich wo diese probleme bei manchen herkommen

Abstuerze u verbindungsabbrueche sind imho NICHT dasselbe

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe aber garnichts davon bisher gehabt
 
Charly0001 sauphatt, das hat alles wunderbar gefunzt . Leider ist das aber nicht die Animation, die ich meinte. Das war die mit den bunten pulsierenden polygonen, die innem breakbeat geblitzt haben (anders wüsste ich es nicht zu beschreiben )
hat jemand noch die Rom vom 25.6. und konnte mir die Datei raus suchen?
Thanx in advance

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einhals schrieb:
Defy+++ könntest Du bitte die bootanimation vom 25.6. wohin uploaden? Hab das ROM wegen den neueren ROMs gelöscht.
Hab leider auch das Gefühl dass die ganz neue ROM die Batterie schneller leer zieht, hatte aber seit ics kein cpuspy installiert. Gibts ne Vermutung, woran das liegt? Welche apps hast Du denn seit der 25.6. U dem 7.7. dazu gepackt ? Im changelos hab ich seit dem 7.7. nur den anderen launcher gesehen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
du musst die rom erst untervolten :) steht aber auch im ersten post.
MFG
 
Einhals schrieb:
Danke!
Muss man die rechte manuell setzen? Wie funzt das ? Kopieren nich genug?
In cwm kann man doch auch vsel setzen. Das mach ich dann mal mit den Daten. Thx dafür auch

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
....
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: Einhals
Einhals schrieb:
Charly0001 sauphatt, das hat alles wunderbar gefunzt . Leider ist das aber nicht die Animation, die ich meinte. Das war die mit den bunten pulsierenden polygonen, die innem breakbeat geblitzt haben (anders wüsste ich es nicht zu beschreiben )
hat jemand noch die Rom vom 25.6. und konnte mir die Datei raus suchen?
Thanx in advance

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Hier ist die Bootanimation vom 25.6. ;) Wie gesagt nach system/media kopieren.
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: Einhals
Einhals schrieb:
Charly0001 sauphatt, das hat alles wunderbar gefunzt . Leider ist das aber nicht die Animation, die ich meinte. Das war die mit den bunten pulsierenden polygonen, die innem breakbeat geblitzt haben (anders wüsste ich es nicht zu beschreiben )
hat jemand noch die Rom vom 25.6. und konnte mir die Datei raus suchen?
Thanx in advance

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

:unsure: Sorry hab die falsche erwischt..... :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Einhals
Saucool, Ihr seit grossartig!
Vielen Dank!
 
Problem: navigation hängt sich nach einer gewissen Zeit oder Neuberechnung auf. Bei CM7 könnte man mit einer Einstellung Abhilfe schaffen. Hier auch?
Und die Gallery zeigt keine Fotos die ich mit Kamera360 geschossen habe.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Meinst du bei der Google Navigation?

Ich habe das Problem nicht, vielleicht mal Cache leeren?


MfG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.768
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.623.965
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.410
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten