[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Wobei die von heute ja einige Defys zu zerschießen scheint. der xda-Thread ist auch voll damit. Da wird wohl was beim Auto-bauen daneben gegangen sein.
Das es das TWRP zerschießt (also nicht mehr ins TWRP kommt) kann nicht wirklich durch einen Bedienungsfehler beim Installieren passieren. Vor allem nicht, wenn man das mehr als einmal gemacht hat, was bei den meisten hier wohl zutrifft ;)

@mayer12:
Lesen hätte dir das Problem erspart ;)
Also nicht dem Defy die Schuld geben.

@Viper:
volle Zustimmung :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, rabbaber, Fufu2 und eine weitere Person
hallo zusammen

hab cm11 (aktuell nighly v. 1.3) probiert. hab es gemacht wie es in der anleitung steht.
allerdings v. stockrom DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed. defy startet neu --> Eingabe Pin--> auswahl sprache--> nach wartezeit kommt setup assistent wurde beendet.

jetzt hab ich bis auf anzeigen von akku und netzt nur einen schwarzen bildschirm. wenn ich die zurücktaste drücke, lande ich immer wieder im "welcome" bildschirm. hat jemand ne idee? ich hab schon gewiped, cache und dalvik gelöscht. liegt das an der Stockrom?. Denn kann mich entsinnen, das ich dasselbe Problem, bei einer älteren version von cm11 auch schon hatte.

Hat jemand ne idee was ich falschgemacht habe?

so long...
 
So, probiere dann die vom 25.2 noch einmal. Stock ist wieder drauf, schnell mal rooten und sndinit und dann mal schauen, ob das Defy wieder löppt ...
 
MB526 schrieb:
Du solltest Dir eventuell einmal die Mühe machen das besser zu schildern
...zersägt mir mein TWRP...egal was ich mache...
so am Rande in den Raum schmeißen ist für mich nichts aussagend. Ja was machst Du den, schreib doch Bitte einmal detailliert.

Versuche beim helfen für die Allgemeinheit verständlich zu schreiben, merke ich es kommt nicht wirklich an bei meinem Gegenüber der nun gerade eine Installationssorge hat, vergeht mir die Lust.

Parallel zum Beitrag schreiben habe ich die 02.03 (161mb) über die 01.03 im TWR ohne Wipe installiert, Reboot und wieder alles schick, alle Einstellungen noch vorhanden, Apps noch da, WLAN geht usw..
Die Datei hatte ich vorher über WLAN mit dem Telefon herunter geladen und ohne Umwege über den PC dann gleich installiert.

Zusatz zu den ganzen Problem Installation.

Gebt nicht immer gleich der ROM die Schuld, das finde ich sehr undankbar dem Quarks gegenüber. Sucht erst einmal in Ruhe Euren Weg ab und findet die Stolperstellen von Euch selbst.

Könnte mir gut vorstellen, dass der Ein oder Andere eine falsche sbf benutzt, das ist kein seltener Fehler.

Das es sich um keine Stable handelt ist mir schon klar. Und Quarxs gebe ich keine Schuld. Ich muss mir auch nicht jede nightly installieren, bloß wenn diese bei jemand anderem Funktioniert, gehe ich erstmal auch davon aus, dass diese bei mir ebenfalls klappt auf dem Standartweg (siehe Post 1)

Was soll ich denn noch schreiben? Download der Nightly... Reboot ins Recovery... "install zip from SD-card"... -> Bootloop

Das gleiche passiert, wenn ich vor dem Schritt "install zip" einen factory reset mache.

Die sbf ist doch nur zum rooten und zum installieren des recovery systems da... nach dem aufspielen eines cm mods bringt die ja nichts mehr und kann auch nicht initialisiert werden. Reines Grundgerüst.
 
Niemand gibt hier den Entwicklern oder dem Defy die Schuld..., aber wenn es einem das Handy zerschießt, ärgert man sich selbstverständlich.

Mein Backup müsste ja noch drauf sein, allerdings komme ich nicht in das TWRP.
 
noideaforaname schrieb:
Und Quarxs gebe ich keine Schuld.
Habe ich auch nicht behauptet.

noideaforaname schrieb:
Was soll ich denn noch schreiben? Download der Nightly... Reboot ins Recovery... "install zip from SD-card"... -> Bootloop
Ich wiederhole mich ungern.

So, nun genug OT.
 
So, Glück gehabt, das Build vom 25.2 startet :)
 
  • Danke
Reaktionen: MB526
MB526 schrieb:
Ich wiederhole mich ungern.

So, nun genug OT.

Was soll ich denn noch schreiben? Ich wiederhole mich auch ungern. Muss ich dir jetzt eine bebilderte Anleitung geben?

Versteh dein Problem nicht! Bin seit cm7 dabei und hab schon einige male mein Defy von der stock Rom aus aufgesetzt und nightlys eingespielt. Wie... steht im ersten Beitrag erklärt!

Da hier und bei xda einige das Problem schildern, wird etwas mit der aktuellen Nightly nicht stimmen. Bei einigen scheint sie zu funktionieren, bei anderen halt nicht.
Ich stelle hier Fragen, um weiter zukommen. Ebenso gebe ich antworten, wenn ich denke die Lösung zu kennen.

Ich spare mir aber Kommentare über die Formulierungsweise von Beitragserstellern.

Ich hänge in einem Bootloop... die blaue LED leuchtet nicht und ein Druck auf Vol- bringt nichts. So ist das recovery system für mich defekt. Die aktuelle nightly hab ich ein paar Sekunden vorher installiert. Der Fehler wird also durch das update zustande gekommen sein... Ergo: zerschossen/defekt/platt/unbrauchbar... bleibt nur wieder der Weg über die Stock Rom... und wenn ich da nach der Installation von twrp die aktuelle nightly installiere gibt es wieder einen Bootloop.

Nur das einspielen meines Backups über twrp oder die Installation des builds von 2502 lässt das defy wieder in Glanz erstrahlen.

Spar dir bitte deine kommentare...
 
Wenn du mit dwer heutigen Rom Probleme hast, nehme doch die von gestern??

Gruß Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: MB526
derjürgen;7282308 schrieb:
Der Akku Verlauf seit gestern mit der Rom vom 01.03.
Kann sich sehen lassen
Gruß Jürgen

Ist Dir schon auch einmal aufgefallen das der Akkustand im TWRP anders ist als wenn die Rom am laufen ist? Habe ich gestern das Erste mal mitbekommen.
TWRP 44% vs System 61%

weiß einer warum das so ist?
Habe da im Original Defy Zustand ja niemals eine Auge nehmen können oder ich weiß nicht wie man das macht, von daher war ich darüber etwas verwundert.

mcattack schrieb:
hallo zusammen

hab cm11 (aktuell nighly v. 1.3) probiert. hab es gemacht wie es in der anleitung steht.
allerdings v. stockrom DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed. defy startet neu --> Eingabe Pin--> auswahl sprache--> nach wartezeit kommt setup assistent wurde beendet.

jetzt hab ich bis auf anzeigen von akku und netzt nur einen schwarzen bildschirm. wenn ich die zurücktaste drücke, lande ich immer wieder im "welcome" bildschirm. hat jemand ne idee? ich hab schon gewiped, cache und dalvik gelöscht. liegt das an der Stockrom?. Denn kann mich entsinnen, das ich dasselbe Problem, bei einer älteren version von cm11 auch schon hatte.

Hat jemand ne idee was ich falschgemacht habe?

so long...
Ich benutze Zwei sbf Dateien beim flashen wenn ich von Orignal Defy/Defy+ Blur komme (oder habe ich Dich gerade falsch verstanden? Du beginnst doch gerade von ganz vorn?)
1x DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed
1x DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF
demnach schließe ich darauf, Dir fehlt die Zweite sbf beim flashen.

Hast Du vorher USB debugging aktiviert? Denke aber hast Du. Ist Deine Akku komplett voll geladen? Ist wichtig.
Ich nehme beim flashen einen etwas anderen Weg bzw. nutze ich RSD zum flashen, also kann ich nicht genau sagen wo es da jetzt stockt bei Dir. Weiß nicht ob Du Treiber bei der Variante mit framaroot-1.8.1 brauchst, RSD muss das haben sonst erkennt die Software das Defy/Defy+ nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Nein, ich habe kein Problem, mein Telefon läuft gut, bin zufrieden. Danke der Nachfrage.

noideaforaname schrieb:
Bin seit cm7 dabei und hab schon einige male mein Defy von der stock Rom aus aufgesetzt und nightlys eingespielt. Wie... steht im ersten Beitrag erklärt!
Selbst der Versierte Fahrer kann schon einmal einen Unfall verursachen...
noideaforaname schrieb:
Da hier und bei xda einige das Problem schildern, wird etwas mit der aktuellen Nightly nicht stimmen.
Einer fährt zügig an bei grüner Ampel, der Andere bockt die Karre ab.

noideaforaname schrieb:
Bei einigen scheint sie zu funktionieren, bei anderen halt nicht.
Der Eine sieht das die Ampel rot ist, der Andere Bügel drüber.
Das nennt man dann ein unvorhergesehenes Ereignis. Ist jetzt das Auto Schuld?

noideaforaname schrieb:
Spar dir bitte deine kommentare...

Schreibe hier solange es zum Thema passt. Ob Dir das nun recht ist oder nicht darf Deine Empfindung gerne sein, aber entscheiden wirst Du es nicht.

Ich antworte hier sogar gerne auf Fragen die ich persönlich gestellt bekomme ohne persönlich zu werden, Du antwortest scheinbar nicht so gern sonst hättest Du ja meine beim Hilfe Versuch beantwortet.
Zitat aus #3189: Wenn Du von sbf Flaschen kommst, rate ich Dir zu diesem Weg. Jedenfalls schreibst Du von sbf oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?
Bin auf sbf gekommen weil Du gestern hier #3158 schon Probleme hattest, Zitat: Schon zweimal von vorne beginnen müssen (sbf)
Der Fufu2 und der derjürgen haben Dir dann auch gleich Hilfe stellend geantwortet, ich habe Dir versucht zu erklären das ich vor der Installation einen Factory Reset gemacht habe,
daraufhin schreibst Du dann lapidar egal was ich mache, es geht nicht.
Entschuldige Bitte bei allem Respekt, was ist das für ein Verhalten wenn Du niemals auf die Tipps eine Resonanz gibst und nur mit erneutem geht nicht kommst!
Wer soll daraus lernen?
Das Forum lebt nicht allein von Fragen und die daraufhin erhaltenen Tipps werden im stillen Kämmerlein probiert und ob es dann funktionierte oder nicht sollen wir erraten, das ist nicht fair und dann darf es auch erlaubt sein das auszusprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook, gymax11, derjürgen und 2 andere
Traurig, was MB526 sich hier anhören muss. :rolleyes2:
Trotzdem er sich Mühe gibt, noch Hilfestellung zu geben. An seiner Stelle hätte ich schon stur geschaltet. Respekt!
Wer zu ungeduldig bei solchen Flashsachen ist, sollte die Finger davon lassen - ganz einfache Geschichte!
 
  • Danke
Reaktionen: MB526, Fufu2 und Android Siggi
Wenn das jetzt aber so weitergeht, muss ich den Wischmob rausholen.
Meinungsverschiedenheiten dann bitte per PN austragen.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Badwater
Was ist eigentlich mit der vom 1.3 läuft die soweit oder gibt es da die selben Probleme wie mit der vom 2.3?

Ich flash gleich nochmal die vom 25.2 hatte mit der vom 22.2 auch dauernd Modemfehler und reboots bis ich die Taktraten hoch geschraubt habe, danach keinen einzigen mehr und ich hatte da auch keine Gapps drauf wie jetzt ohne Modemfehler auch.
 
MB526 schrieb:
Ist Dir schon auch einmal aufgefallen das der Akkustand im TWRP anders ist als wenn die Rom am laufen ist? Habe ich gestern das Erste mal mitbekommen.
TWRP 44% vs System 61%

Das gleiche Problem besteht bei mir mir auch.
Vlt. Rechnet twrp die akkuspannung anders:confused:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MB526
Viper mach dir um MB keine Sorgen der hat Nerven wie Stahlseile.
Wir haben gefühlte 50 Nachrichten an einander vorbei gesprochen.
So die neue läuft auch die zu erwarten :D super.
Kommt mir beim öffnen etwas fixer vor.Das Antutu läuft m.5400 auch ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und MB526
Hellersche schrieb:
Was ist eigentlich mit der vom 1.3 läuft die soweit oder gibt es da die selben Probleme wie mit der vom 2.3?

Ich flash gleich nochmal die vom 25.2 hatte mit der vom 22.2 auch dauernd Modemfehler und reboots bis ich die Taktraten hoch geschraubt habe, danach keinen einzigen mehr und ich hatte da auch keine Gapps drauf wie jetzt ohne Modemfehler auch.

Ich flashe ja zZ jeden Tag beide Telefone sobald die Neue Rom raus ist, gestern und heute nichts Negatives festgestellt. Akku kann ich noch nichts zu sagen.
1 Reboot als ich sms angestellt habe, da war ich aber mit MyPhoneExplorer gleichzeitig verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und Fufu2
hab mir grad (aus reinem Interesse) das update gezogen:
update und neustart ging problemlos.
die app und gapp initialisierung ging flott
bin mal gespannt ob es irgendwelche auffälligkeiten hat
bei der vom 01.3. hatte ich doch den ein oder anderen modemfehler gemeldet bekommen

ich werd später noch berichten!
 
  • Danke
Reaktionen: MB526

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.824
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.471
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
198.184
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten