[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Moin, Moin

Benutzt jemand von euch auch die Soundcloud App?

Mein Defy hängt sich neuerdings sehr oft auf , wenn die App läuft. . besonders wenn auch noch BT an ist. Mit meinem Tablet funktioniert es einwandfrei. Da ich aber im Moment im Sanierungsstress bin, nehme ich zum Musik hören lieber das Defy. Das kann ich hinterher genau wie mich unter der Dusche von Staub, Mörtel und Farbe befreien.

Bin wieder und noch auf der Rom vom 15.02., weil die von gestern bei Antutu nur 4200 Punkte erreichte. Außerdem habe ich letzte Woche wieder von 1300 auf 1250 runter getaktet, da ich mehrere Modemfehler hatte und das Defy mit 2G keine Datenverbindung hatte. Ich musste auf 3G umstellen.
Nach dem runterstellen ist der Fehler nicht mehr aufgetreten... genau wie vorher.

Sonst läuft's... :-D
 
  • Danke
Reaktionen: johonline, Fufu2 und fairdroid
@Cua

Ich muss dem Beitrag hier
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7253381
leider wiedersprechen :(

Folgende Situation: Wollte malwieder zu ART - Bootloop. Danach Factory Reset, Rom geflasht - der Einrichtungsassi stürzt ab. Ich probier das später/morgen (besser übermorgen, don't drink & flash, helau und alaaf) nochmal mit 29.12 (welches ich grade nicht auf der Karte hab :D) als base Rom und berichte dann nochmal :)
 
  • Danke
Reaktionen: eldoncamino, Cua, Fufu2 und 3 andere
HamsterX schrieb:
:rolleyes2: und so?

edit: wieder mal zu langsam.....

Mir hat es sehr geholfen! Jetzt habe ich endlich die APP ohne zu suchen, ohne nachfragen welche Ihr benutzt von Dir bekommen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: HamsterX
Nach 22 Stunden habe ich mit der Rom 01.03 noch 63 Prozent Akku bei 75 Prozent Deep Sleep
Gruß Jürgen

PS: Alles eingeschaltet wie immer bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook, eldoncamino, MB526 und 2 andere
Wow, inkremental update geht und läuft super 3.3

Der ursprüngliche Beitrag von 07:52 Uhr wurde um 09:22 Uhr ergänzt:

Schade,dass BT noch viel zu leise ist, um es gebrauchen zu können.
Die besten Werte heute!
GPS war sofort da, als ichs an machte.
Nur die narren sind heute nicht da...keine Zeit zum testen.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, MB526 und Fufu2
Hi, habe versucht mit dem Guide der hier beschrieben ist mein defy+ zu flashen.
Hat an sich geklappt, allerdings wurde dann beim start des smartphones immer die startup application beendet und es kam einer schwarzer screen und da bliebs hängen. Hatte dann nochmal das Ganze mit den Gapps von der cm wiki versucht, da wurden einige Google Apps installiert allerdings, kann ich kein Google Konto hinzufügen und der Playstore ist auch nicht vorhanden. Kann mir Jemand bitte weiterhelfen??
 
lwhk schrieb:
Hi, habe versucht mit dem Guide der hier beschrieben ist mein defy+ zu flashen.
Hat an sich geklappt, allerdings wurde dann beim start des smartphones immer die startup application beendet und es kam einer schwarzer screen und da bliebs hängen. Hatte dann nochmal das Ganze mit den Gapps von der cm wiki versucht, da wurden einige Google Apps installiert allerdings, kann ich kein Google Konto hinzufügen und der Playstore ist auch nicht vorhanden. Kann mir Jemand bitte weiterhelfen??

1stens hast du dein Problem nicht ausführlich genug beschrieben.
2tens wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wer zu faul zu lesen ist, soll stockrom benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: MB526
Ja ich habe gesehen, dass Leute auch ein ähnliches Problem haben. Allerdings wundert es mich, dass ich nicht mal die Gapps von der CM wiki richtig installieren kann. Wenn ich die installiere im Gegensatz zu den hier geposteten startet der CM an sich aber wie gesagt ist kein Playstore und keine Google Konten vorhanden. Hatte auch hier die Seiten durchgeblättert aber hatte halt keinen wirklich hilfreichen Post gesehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

Ich hatte übrigens auch ein Nightly Build von Ende Februar versucht und da war es genau das Gleiche.
 
@lwhk bei mit hat es mit der Version vom 17.1 funktioniert danach dann auf die 03.03
 
Oder das lag paar seiten zurück
Weiterlesen ....


hi,

hast du das titanium backup drauf? dann schau mal nach ob folgende apps installiert (rot) sind:
- google dienste (googleservicesframework.apk)
- google play store ( phonesky.apk)
- google play dienste ( prebuiltgmscore.apk)
- google account ( googleloginservice.apk)

hoffe ich habe keine vergessen. dann sichere diese mal im tb u. schmeiß sie runter, starte ins recovery,
wipe cache u. davik, boote neu und stelle diese 3 apps im tb wieder her, dann sollte der playstore
wieder funzen!
 
Moin moin,

ich will jetzt auch mal wieder eine nightly testen. Ich habe die komplette zip vom 03.03. und die minimal gapps vom 27.02. runtergeladen und installiert.
Bis jetzt läuft alles bestens. (Aero Control OC/UV: 1250 MHz 68)
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, MB526, derjürgen und eine weitere Person
Danke das hilft mir schon einmal sehr weiter.
Werd mal die Version von Januar versuchen.
Diese Dienste waren auf jeden Fall nicht vorhanden:
- google dienste (googleservicesframework.apk)
- google account ( googleloginservice.apk)

Hab leider nur noch ein Backup zur originalen Rom von Motorola.
 
lwhk schrieb:
Danke das hilft mir schon einmal sehr weiter.
Werd mal die Version von Januar versuchen.
Diese Dienste waren auf jeden Fall nicht vorhanden:
- google dienste (googleservicesframework.apk)
- google account ( googleloginservice.apk)

Hab leider nur noch ein Backup zur originalen Rom von Motorola.

vielleicht hilft dir ja auch (nur) die nachträgliche installation von den beiden hier angehängten dateien?

(eine musste ich zippen, da sonst über 10 mb)
 

Anhänge

  • GoogleLoginService.apk
    5,5 MB · Aufrufe: 294
  • Google Play-Dienste_4.2.42 (1013934-034).7z
    6,4 MB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: johonline, Davidb02, ExIphone und 5 andere
Die heutige Nightly (0303) lies sich problemlos installieren (über TWRP full) und läuft soweit flüssig.

Ich verfolge mal den Akkuverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Quapla' und derjürgen
lwhk schrieb:
Hatte auch hier die Seiten durchgeblättert aber hatte halt keinen wirklich hilfreichen Post gesehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

Ich hatte übrigens auch ein Nightly Build von Ende Februar versucht und da war es genau das Gleiche.

Mit der Suche wärst Du besser dran, probiere halt einmal ein paar mal mit anderen Wörtern, wird schon werden.
Oder beim blättern nicht so schnell überfliegen. Ich weiß, wenns nicht fluppt ist man anders gelaunt, aber das bringt nichts beim Hilfe schreien, das wird schnell OT...

Habe einmal Wörter aus deinem Beitrag genommen: beendet, schwarz, screnn
Android-Hilfe.de - Suchergebnisse
schnell kommst Du von einen Beitrag in den nächsten der Hilfreich sein könnte.

Übrigens, Willkommen im Forum, viel Spaß und Glück beim flashen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: rabbaber und HamsterX
ich wollte heute mal etwas probieren und habe

im twrp ein frisches backup erstellt (daten + system)
system ge-wipe'd
die aktuelle nightly geflashed (0303)
das backup direkt eingespielt (nur daten) - also keine gapps installiert

und....

funzt auch! und bringt rom (??)

nur leider nicht das erhoffte, wollte eigentlich mal sehen ob ich drum herum komme im titanium wieder
alles was ich nicht will / brauche ("entgoogeln" etc.) per hand deinstallieren zu müssen. nada.

aber egal, "learning by doing" nun weiß ich es zumindest.
meine termine musste ich übrigens auch wieder "anstuppsen" damit sie im uhr-widget angezeigt werden.

sonst scheint alles gut zu laufen, probiere aber noch etwas.....

anbei 2 pics vom tb, einmal direkt nach erstem booten, dann nach "säubern"

:unsure:

edit:
bei mir war nun auch kein playstore mehr da, die oben für "lwhk" angehängte datei
"google_play-dienste......." ließ sich nicht installieren....

also neuen versuch (macht kluch!!) gestartet:
im twrp backup "daten + system" eingespielt (hatte ich mit den gapps noch nie gemacht)
und siehe da, der playstore war wieder da!


aalso:
das backup mit daten + system scheint ein guter weg zu sein!
alle titanium-einstellungen waren wie vorher, ich musste also absolut nichts mehr per hand
deinstallieren! alle apps, daten, spielstände etc.sind da.

gps funzt wirklich super-schnell, nach nur knapp 4 sec. hatte ich meinen standort (mit a-gps)
u. ist der gleiche standort wie beim letzten gps-empfang, also kein echter neustart.

aber: die nächste app geöffnet u. nach den satelliten geschaut, da hatte ich gleich 9 stück,
das ist also ein super-wert nach nur knapp 15 - 20 sec. (!!)

blauzahn test ebenso gut, schnelle kopplung, klang bei musik o.k. und die sprachansage von
meinem provider zwar etwas "dosig" doch von der lautstärke her vergleichbar mit musik, da
scheint sich also auch etwas bei der neuen nightly getan zu haben!

bin bis jetzt somit super-zufrieden!
(u. wieder etwas schlauer!)
:biggrin: :love: :lol:

edit: das einspielen von "daten + system" im twrp stellt die zuletzt gesicherte rom wieder her,
bei mir somit die 0203-er nightly....

:cursing: (f**ck!!, nicht daran gedacht!)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-03-ROM.jpg
    Screenshot_2014-03-03-ROM.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_2014-03-03-10-51-38.png
    Screenshot_2014-03-03-10-51-38.png
    32,2 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johonline, ExIphone, derjürgen und 2 andere
So mal ein Lebenszeichen von mir.

Defy+ (MB526)
war nun ca 2 Wochen auf 17.2.
mit AnTuTu 5005 @ 1200MHz

bin dann gestern auf 1.3.
AnTuTu beim ersten Lauf 4540 beim 2. Lauf 5060

bei Nightlies vorher hatte ich immer mal reboots (rund einer in drei Tagen),
heute vor 30'min mein ersten Reboot mit der Nachticht, daß es ein ModemFehler war.
kommt die Info ModemFehler schon immer oder erst seit AeroControl...weil vom Modemfehler hab ich bisher nur gelesen. Oder kommt die Info, daß es ein Modemfehler war nach einer Weile nicht mehr?
 
HamsterX schrieb:
"learning by doing"
und uns mit Informieren,
Jawollo :thumbsup:

HamsterX schrieb:
anbei 2 pics vom tb, einmal direkt nach erstem booten, dann nach "säubern"

:unsure:
Wie groß ist den Deine Karte, 50,6 GB oder bin ich blind bzw. deute das grad falsch? Ist das eine 64er und wird nicht richtig erkannt?
Frage darum, habe gehört/gelesen in CM11 würden auch 64er erkannt werden bzw. verwendbar sein.
Bin im Moment etwas :confused2:
 
hi mb526,

meine sd-karte ist 32 gb groß, siehst du unten in der 3. zeile als "medien"
der freie speicher steht in klammer, als nicht zusammen-rechnen. da vom
gesamt-speicher nicht alles nutzbar ist, wird hier nur 31,4 gb angezeigt.

größere konnte ich noch keine testen, die 32-er ist schon meine "dickste" :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone und MB526
Hab jetzt auch die vom 03.03. drauf. Bislang alles gut, nur wird mein Profilbild in den Schnelleinstell-Kacheln nicht mehr angezeigt ?!?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.813
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.446
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
197.254
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten