[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Vielen Dank für die Hilfe!

Werde heute Abend mich nochmal dran wagen :)
 
Meine 01.03er Rom läuft immer noch perfekt


Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-03-12-10-26.png
    Screenshot_2014-03-03-12-10-26.png
    20,2 KB · Aufrufe: 325
Habe ja gestern mal das Testbuild installiert, läuft soweit ganz gut. Nur das Bootmenü ist nicht mehr zugänglich. Das Betätigen der Menütaste beim Start hat keine Wirkung. Irgendwelche Ideen?
 
MB526 schrieb:
Frage darum, habe gehört/gelesen in CM11 würden auch 64er erkannt werden bzw. verwendbar sein.

also in meinem Defy+ steckt seit ein paar Monaten schon ne (Samsung UHC-I ... will grad nicht ausschalten) 64GB SD drin.
Bisher erst ca halb voll... aber mit der hatte ich bisher keine Probleme.

Zuvor hatte ich ne Class-4 32GB SanDisk, is mir das Defy mit Stock-Rom beim mp3 Hören und gleichzeitigem Foto-Schießen abgesemmelt :(

Drum kam ne SanDisk Class-10 rein ... bei der hatte sich dann mit CM10x irgendwann mehr als die Hälfte der mp3s und andere Files im Lost+Found Ordner befunden, bis ich geschnallt hatte was die Ursache des seltsamen Verhaltens meines Fons war :unsure: .

Somit war Zeit für den nächsten Wechsel - und diesmal halt keine SanDisk mehr :flapper:
Die 64GB SD kam dann unter MS2Ginger erstmals zum Einsatz, weil entweder das CM10x net tat, was ich wollte oder die SanDisk SD net so recht geschmeidig lief?

Also könnte die 64GB Samsung schon unter dem Stock-ROM lauffähig (???) sein; da Walter sein MS2Ginger ja aus Stock-Teilen gebastelt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MB526, rabbaber und Jung
Wenn auch mit der Stock-ROM größere SD-Karten als nur mit 32GB funktionieren sollten, dann müßte man auch mal bei Wikipedia die Angaben (rechte Infobox) anpassen.
 
Nichts auffälliges bei der aktuellen Nightly :D

Der Krampf von gestern ist vergessen.

Ich blicke jetzt aber nicht durch, wie ich in das Recovery kommen. Und ich brauch Backups ( besser ist :p )

Was ist mit der Menü-Taste gemeint (links unten auf dem display?)? Und wann genau muss ich dir taste drücken? Die Beschreibungen, welche ich gefunden habe sind etwas schwammig!
 
Jung schrieb:
Wenn auch mit der Stock-ROM größere SD-Karten als nur mit 32GB funktionieren sollten, dann müßte man auch mal bei Wikipedia die Angaben (rechte Infobox) anpassen.

Jung, das mit der Stock ist eine "Annahme" von mir - das will ich nicht testen :sad:
Und da ich keinen Wikipedia-User hab laß ich das mal selbst sein.

hab nun doch mal aus geschaltet:

Samsung Calss-10 / Micro SDxc UHC-I

Die ist in meinem MB526 drin: http://www.amazon.de/gp/product/B009HPFUGI/ref=oh_details_o07_s00_i01?ie=UTF8&psc=1
 

Anhänge

  • SD-XC_I.jpg
    SD-XC_I.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, MB526, HeinJanMaat und 3 andere
noideaforaname schrieb:
Nichts auffälliges bei der aktuellen Nightly :D

Der Krampf von gestern ist vergessen.

Ich blicke jetzt aber nicht durch, wie ich in das Recovery kommen. Und ich brauch Backups ( besser ist :p )

Was ist mit der Menü-Taste gemeint (links unten auf dem display?)? Und wann genau muss ich dir taste drücken? Die Beschreibungen, welche ich gefunden habe sind etwas schwammig!

Geht mir genauso... kein blaues Licht und beim Drücken der Menütaste passiert nichts.
Gab's in CM7 nicht immer so ein Menü beim Reboot: "Reboot to Recovery" oder so ähnlich? wie kann ich das denn in CM11 aktivieren? Bei Tasten->Ein/Aus-Taste ist "Neustart-Menü" angehakt, es kommt aber keine Auswahl... :confused2:
 
@ linolino

Die 4 bzw 5 oben in der Ecke ist vom Programm eWeather HD

Hier noch die Ergänzung zu meinen Deppsleep Werten.


Einstellung CPU daten in Aero

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-03-13-58-38.png
    Screenshot_2014-03-03-13-58-38.png
    13,1 KB · Aufrufe: 249
  • Danke
Reaktionen: Assassin286 und linolino
noideaforaname schrieb:
Nichts auffälliges bei der aktuellen Nightly :D

Der Krampf von gestern ist vergessen.

Ich blicke jetzt aber nicht durch, wie ich in das Recovery kommen. Und ich brauch Backups ( besser ist :p ) ......


power taste lange drücken, neu starten, recovery

falls das als menü nicht kommt, vorab in entwickleroptionen "erweitertes neustartmenü" anklicken, dann kommt die auswahl.

was beim (lange) drücken der power-taste kommt wird in den einstellungen unter "tasten / ein- austaste" ausgewählt.

ansonsten: ausschalten, einschalten, beim motorla-logo sollte die led kurz mal blau leuchten, dabei dann auf die
lautstärke "-" taste drücken u. du bist auch am ziel! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Quapla', ExIphone, MB526 und eine weitere Person
Hallo Hamster X

Wenn ich das richtig verstanden habe kommt die blaue LED beim Start ja nicht mehr

Gruß Jürgen
 
Bin mal gespannt was da kommt :)

zu5ytyvu.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, MB526, Fufu2 und 3 andere
derjürgen;7287658 schrieb:
Hallo Hamster X

Wenn ich das richtig verstanden habe kommt die blaue LED beim Start ja nicht mehr

Gruß Jürgen

jo, habe ich auch erst überlegt u. gleich getestet,
also bei mir leuchtet sie noch kurz blau u. komme
auch über diesen weg ins recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, Fufu2 und derjürgen
Moin zusammen

Beim Start vom neuen TWRP: [MENU] For BootMenu ist die Hardwaretaste gemeint. Nix drücken auf Display :winki:

Gruß HeinJanMaat
 
  • Danke
Reaktionen: teufel28, ExIphone, MB526 und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, MB526 und Fight4Music
Mit der aktuellen ROM von heute bekomme ich bei den AnTuTu SD-Werten trotz Booster keine tollen Werte mehr hin. Bin immer ca. 300-400 unter den Vorversionen.
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, MB526, derjürgen und 2 andere
Ike auch so ist es halt.
 
  • Danke
Reaktionen: MB526 und derjürgen
aLiEnHeAd schrieb:
Funktioniert das denn... build vom 03.03?
Ja. Habe aber auch die von HamsterX erklärten Entwicklereinstellung drin. Wenn ich später, morgen oder so Zeit und Lust habe, nehme ich die besagte Entwicklereinstellung einmal wieder raus und achte drauf was passiert.

Wenn ich kein Entwickler mehr bin, was passiert dann mit den Einstellungen, weiß das jemand? Werden die wohl zurück gesetzt die ich umgestellt hatte?

Tante Edit: keine bekannte blaue Leuchte wie bisher
 
hi mb526

danke! hmm das könnte ne erklärung sein. blöderweise finde ich den thread nicht mehr vom flashen bei BL 9.10. ok der akku war bei 30% oder so. hab zwischenzeitlich wieder die genannte rom geflashd. jetzt bringt mir CWM fehler, wenn ich auf cm10 flashen will und bricht ab.

so long...
 
So, habe meines ruck zuck wieder neu bespielt, gleich mit der letzten nightly. Das defy könnte nun wohl funktionieren, wenn ich wohl nicht vergessen hätte den setup assistenten unter der standardrom durchlaufen zu lassen und die standarddaten zu füllen. Denn nun will er die Landessprache und gestattet nur Notruf. Bei Auswahl einer Sprache wird der Assistent beendet oder stürzt ab. Ich sehe keine andere Möglichkeit ein Menü oder dergleichen zu öffnen. Könnte dieser Assistent nicht gänzlich entfernt werden, damit sowas nicht wieder passiert? Anderen ist das wohl auch schon so gegangen.
Alles wieder von vorne?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.439
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.693
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten