[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Punkt 3 kann ich verifizieren, das Bild/Video ist ein Streifenhörnchen.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Hab 1-4 drauf
läuft eigentlich ganz gut.
Ich habe nun häufig das Problem das ein Passwort für den Anmeldeinformationsspeicher verlangt wird.
Das hängt mit dem der Bildschirmsperre zusammen, da hab ich ein Muster.
Also kenn ich das Passwort nicht, und verlier meine ganzen Anmeldedaten.
Das ist mir bei den früheren Roms bzw. cm10 nicht aufgefallen.

Liegt das am Rom oder an CM11?

Gibt es eine Möglichkeit den Anmeldeinformationsspeicher zu sichern bzw. wieder her zu stellen? (hab sehr aufwändige Schlüssel).

Auch beim Romwechsel wäre so eine Sicherung eine Erleichterung.
 
Sooo, Relativierung zum Energieverbrauch:

Gestern warens satte 5%/h, heute knapp über die Hälfte.

Bis 3%/h gucke ich nicht großartig hin, ab da werd ich dann aber Bissele rabbelig.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Rom von 8.4 läuft super alles geht keine videoprobleme ausser Blauzahn alles was ich brauche getestet und für super befunden Apollo schmierte einmal ab aber da lief auch maps gleichzeitig
AkkuVerbrauch.....ich nutze es immens deswegen kann ich nix dazu sagen
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und Cua
Moin,

Die neue von 8.4 läuft richtig rund mit den kernel tweaks (ich sag nur free RAM) der akkuverbrauch hat sich aus verbessert.
Auch der bug mit mit Akku Anzeige auf 100% wenn man flasht ist zumindest bei mir verschwunden.
Danke an die Entwickler.
Wenn die erste stable rauskommt will ich kein anderes Handy mehr.
Im diesen Sinne gute Nacht liebes forum.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, MB526 und linolino
  • Danke
Reaktionen: Android Siggi, derjürgen und Fight4Music
Moin zusammen.

Ist der (720p-)Videobug auch weg?



Gruß
Markus
 
Nachdem ich das 525er doch noch sbfen konnte, habe ich die 28.03. installiert. Lief ohne Probleme, top.
Beim nächsten update, ich glaube es war das vom 05.04. wieder das Problem, daß die Googleanmeldung abstürzt. Problembehandlung nach Wiki bringt nichts, CM ohne Gapps läuft soweit. sehr merkwürdig.
 
habe 8.4. drauf, im Vergleich zu vor-zwei-Wochen: Großartig. Lädt schneller, Akkuverbrauch scheint besser, reagiert flüssiger.
Thanx a lot!
und: heute noch kein Reboot wg. Modem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es nicht lassen...

Version vom 9.4. drauf, was soll ich sagen...

Es geht bis jetzt Alles!
Videobug ist weg, sehr viel flüssiger (Apps starten ohne längere Bdenkzeit!), Akku muss ich testen (geb noch Bescheid).

Okay,die Googleanmeldung...aber das ist mittlerweile ein alter Hut (erst die Rom installieren, dann die Rom durchstarten, anschließend aus- und wieder einschalten, GApps nachinstallieren, Googlekonto in den Einstellungen einrichten, wohlfühlen)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music, Cua, imker und 3 andere
die APP Barcode Scanner (vonX-irgendwas, die man für Threema benötigt) stürzt nicht mehr ab \o/
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Advanced Dau schrieb:
die 28.03. installiert. Lief ohne Probleme, top. Beim nächsten update...Problembehandlung nach Wiki bringt nichts, CM ohne Gapps läuft soweit. sehr merkwürdig.
Mir ist nicht bekannt das die Lösungen im Wiki bei Update Installationsproblemen helfen. Die dort genannten Problemlösungen helfen bei voller ROM Installation nach Wipe, Factory Reset.
 
Also:
-Telefonieren/SMS: Check
-MMS: Check
-Youtube: Check
-Bluetooth Headset/Dateiübertragung: Check
-Fotos machen: Check
-Videos machen: 720p FAIL, niedrigere Auflösungen Check
-Flüssigkeit der Bedienung: Check
-Kompass: Check
-Reboots: keine, Check
-Akkuverbrauch: scheinbar geringer als Vorversion, Check

Bis auf die fehlende Aufnahmemöglichkeit von 720p-Videos und die immer vollen Empfang habende Emfangs"antenne" in der Statusleiste ist mir absolut nichts aufgefallen, das Defy läuft noch smoother und der Akkudrain scheint sehr gering zu sein!



Gruß
Markus

PS: meinen die "Barcoo"?
 
  • Danke
Reaktionen: linolino, derjürgen, Assassin286 und 2 andere
Ich hab heute mal wieder ein DEFY in die Hand bekommen und hatte ebenfalls das Problem mit dem Assistenten. Habs dann aber etwas anders gelöst als es in der Wiki steht:

Ich hab im Recovery alles ausser der SDCARD gewiped und nur das ROM installiert. Dann kam der Assistent überhaupt nicht nach der Installation. Ohne Playstore usw. braucht man den ja auch nicht.

Ich bin dann wieder ins Recovery, hab die Gapps installiert und neu gestartet. Auch jetzt kam der Assistent nicht. Über den Playstore wurde ich dann gebeten mich bei Google anzumelden.

Fertig! Evtl. auch für andere noch ein Weg bevor man wieder ganz von Vorn anfangen muss.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music, TSC Yoda und Android Siggi
Öhm....das hatte ich schonmal gelesen...dachte das wäre hier gewesen.

Schulligung und danke fürs Beschreiben ;)
 
bitboy0 schrieb:
Dann kam der Assistent überhaupt nicht nach der Installation. Ohne Playstore usw. braucht man den ja auch nicht.
Wenn eine Rom installiert wird, kommt kein Einrichtungsassistent des Telefons? Das glaube ich nicht.

bitboy0 schrieb:
Ich bin dann wieder ins Recovery, hab die Gapps installiert und neu gestartet. Auch jetzt kam der Assistent nicht. Über den Playstore wurde ich dann gebeten mich bei Google anzumelden.
gruß
Der Einrichtungsassistent erscheint auch nur einmalig, der hat mit Google oder Playstore im Direkten Sinne nichts zu tun, der gehört nur zu der Rom.
 
Er hat schon recht.

Nach einem Komplettwipe und Flashen der Rom kommt...nur die Rom.

Wenn Du danach noch die GApps installierst, kommt auch kein Assistent, die Mailadresse kannst Du dann entweder unter EINSTELLUNGEN - KONTEN oder über Aufrufen des Playstores eingeben.
Landeseinstellungen kommen keine, bei mir wurde automatisch auf Deutsch gestellt, wohl wegen der Sim-Karte.

Was er eben beschrieben hat, habe ich schon zweimal "erlebt".



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music, bitboy0, Cua und eine weitere Person
Liegt das echt an der SIM Karte...installiere immer ohne.
Jetzt klingelt es auch warum wie von Geisterhand mit einem Male auf Deutsch ohne Zutun gestellt wird.
Sachen gibts :ohmy:
 
@TSCYoda nein ich meinte BarcodeScanner von ZXing das schmierte bis zur Vers. 8.4 immer ab beim Start der APP kein Scan möglich

edit: Bild der Kamera im Scanner Kopfüber gespiegelt eine entsprechende Einstellung finde ich in der APP nicht also weiterhin unbrauchbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Alles klar.

Der Dev hat im Moment ein nicht kleines Problem:
Entweder 720p geht, oder Barcode-Apps...um das zusammen zum Laufen zu bekommen tüftelt er schon einige Zeit...

Ich für meinen Teil hätte lieber die 720p-Aufnahme...aber da hat jeder seine eigenen Lieblinge!

Habt Ihr das denn auch, dass die Anzeige des Empfangs immer auf Vollausschlag steht?



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und Fight4Music

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.812
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.441
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
197.000
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten