[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Mir wäre 720p weniger wichtig. Hab's noch nie vermisst.
TSC Yoda schrieb:
Habt Ihr das denn auch, dass die Anzeige des Empfangs immer auf Vollausschlag steht?
Bei mir (v.8.4.) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Nachdem mich mein Defy mit 09.04. heute morgen mit einem roten M und fast leerem Akku begrüßt hat, statt mich zu wecken :angry:, hab ich gleich mal die Version von heute über TWRP installiert. Keine Probleme bislang, mal sehen ob es die Nacht durchhält.

TSC Yoda schrieb:
Habt Ihr das denn auch, dass die Anzeige des Empfangs immer auf Vollausschlag steht?
Das hab ich zumindest bei der 10.04. nicht. (gestern hab ich nicht drauf geachtet)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
P
YapFas schrieb:
@TSCYoda nein ich meinte BarcodeScanner von ZXing das schmierte bis zur Vers. 8.4 immer ab beim Start der APP kein Scan möglich

edit: Bild der Kamera im Scanner Kopfüber gespiegelt eine entsprechende Einstellung finde ich in der APP nicht also weiterhin unbrauchbar

Hmmm, threema hat doch in der neuen Version 1.41 einen eigenen qr Scanner... den zxing brauchts nicht mehr

Und Akku mit der 9.4. geht im 2. Anlauf... gestern nach flashen von 80% auf 0 in 3 Stunden, habe dann geladen, und gestern abend noch ausgiebig im gesichtsbuch gestöbert. Heute morgen noch 88% :)

Die Empfangsanzeige funktioniert bei mir

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info an Euch:

Hab mich jetzt mal bei XDA wegen der Kamera eingeklinkt.

Wir versuchen gerade, über logcat des Pudels Kern zu ergründen ;)

Halte Euch auf dem Laufenden :)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: JREwing, ExIphone, derjürgen und 3 andere
Hallo Leute,

es sollte ja mit dem heutigen Patch ein Reboot fix drin sein.

Leider geht er immer noch bei einem Modemfehler mit Reboot ins Recovery.

Also hat es nit funktioniert :-(
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen und Fight4Music
So,
nach dem ich mit den letzten Versionen immer irgendwelche Probleme hatte, jetzt die Version vom 9.4 drauf. Alles funzt, Akku-Anz, Kamera 480, 720 geht glaub ich eh nicht bei grüne Linse. Über Nacht 94% DeepSleep. Bis jetzt kein Reboot, Kein OC, nur paar Aero Tweaks ausm Forum. Einzig noch, nach Sim Pin hängt es. Power-Knopf on/off gehts weiter.
Übrigens, geiler Tipp Smart Launcher 2, weiß nicht mehr von wem der war...

Gruß Schwabo
 
Also generell kann ich nicht meckern.

Neustarts habe ich keine, trotz nach wie vor schlechtem Benchmark-Ergebnis läuft alles rund und ohne grobe Verzögerungen.

Zur Videokamera gibt es noch nichts Neues, wir testen noch.



Gruß
Markus
 
Also bei mir mit der 9.4 stimmt die Empfangs Anzeige.
Vielleicht ist das ein tweak hatte vorher wenn ich Feierabend hatte auf der Autobahnauffahrt für ein paar Minuten kein Netz heute morgen hatte ich am gleichen Ort 3 Striche.
Des weiteren öffnet sich meine Kamera nicht bzw. Zeigt das Bild und dann freez. Liegt aber vielleicht an meinen Kernel tweak freeram usw.
 
@android siggi

Ich hab mit dem Defy generell Empfang wo neuere Handys (N4, S4).. fast keinen bis kaum Empfang haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
@ dg4feq Vielen Dank für den Tip dieser Scannerzwang hatte mich sehr irritiert bei dem Credo das Threema fährt. Dieses Scanner Plugin funzt sehr gut kann QR erkennen nicht wie der andere Vers. 10.4 wird morgen getestet
 
Fight4Music schrieb:
@android siggi

Ich hab mit dem Defy generell Empfang wo neuere Handys (N4, S4).. fast keinen bis kaum Empfang haben :)

Ich sag nur Oldschool RULES :D
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
So isset.

Aber jetzt kommen wir bitte langsam im Bogen zurück zum Thema ;)
 
Ok Meister Yoda :D

Was mir aufgefallen ist das das Android system wieder einer der Haupt Verbraucher beim Strom ist war vorher nicht jetzt bei mir 24%
 
  • Danke
Reaktionen: oblanke, Fight4Music und TSC Yoda
Hier das pic
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397171569799.jpg
    uploadfromtaptalk1397171569799.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: oblanke und derjürgen
Das kommt vermutlich daher, dass die anderen Verbraucher jetzt in den Hintergrund zurückfallen.

So langsam kristallisiert sich für mich raus, dass das eine der am wenigsten Strom verbrauchenden Rom´s bisher ist.

11h vom Akku und knapp über 20% Ladungsverlust.
Dabei habe ich nach Abklemmen Einiges ausprobiert...



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und derjürgen
Wenn AndroidOS so viel verbraucht ist das leider nur ein alter bug ... den hat das DEFY schon immer gehabt seit dem ich das kenne! Der Zustand ist eher ungünstig für den Verbrauch!
Dann hilft es bei angeschlossenem Ladekabel neu zu starten. Wenn Mobilfunk-Standby ganz oben steht ist das besser!

Im Vergleich zu meinem N4 ist das DEFY dann schon sehr langsam, aber dafür das angeblich auf dem DEFY gar nichts höheres als 3.7 laufen kann (angeblich) ist es genial! ;)
Ein guter Beweis dafür das die Hersteller einfach nur keine Lust haben die alte Hardware attraktiv zu halten! Wir sollen halt immer das neue Zeug kaufen!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JREwing, oblanke, Android Siggi und 3 andere
Ja bei mir läuft das Defy+ auch im Duo mit dem Moto G. Klar ist das Defy dann langsam... Spaß macht das kleine Ding trotzdem noch

Gruß Jürgen

PS: Werde wohl heute auch mal wieder auf die neueste Rom flashen
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone und Fight4Music
Bekomme seit heute morgen keine Internetverbindung mehr. Bin völlig ratlos. APN ist drin. Hab die Version vom 08.04.

Achso. Nach dem neustart muß ich nun 2x die PIN eingeben.
 
Hallo Zusammen,
ich hatte die Version vom 10 installiert. Am Anfang lief die super, am Nachmittag dann nur noch Modemfehler (obwohl Baseband 2.34 bei O2 aktiviert). Dann war heute morgen kein Empfang mehr im Handynetz mögich.
Dann hab ich heute früh die Version vom 11. installiert in der Hoffnung das das Problem wieder verschwindet, aber keine Änderung.
Daher hab ich aktuell wieder die Version vom 7.4 drauf und da arbeitet der Mobilfunkempfang wieder.
Dies nur Info, vielleicht hilft es ja anderen.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone und derjürgen
So, nach Update auf die Rom von heute, ist das Internet wieder da und ich musste nur einmal die PIN eingeben. Alles sehr merkwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone und derjürgen

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.818
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.455
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
197.530
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten