[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Also ich habe mit dem Built vom 7.7. irgendwie kein Ton mehr, auch nicht über Lautsprecher beim Telefonieren. Micro funzt auch nicht. BT ausstellen bringt auch nichts
 
neues Build vom 8., gleich mal flashen :)
 
getan, ich kann wieder angerufen werden, das Laden funktioniert schneller als vorher - sollten neue Fehler zu sehen sein, melde ich mich
 
Der CMupdater findet bei mir keine updates mehr obwohl es neue gibt (07.07)

Edit: es wird angezeigt, dass ich keine Internetverbindung habe und dass ich es später versuchen soll

Gesendet von meinem MB525 CM11 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Michiii schrieb:
Edit: es wird angezeigt, dass ich keine Internetverbindung habe und dass ich es später versuchen soll

Es kommt immer mal wieder vor, dass der Update-Server nicht erreichbar ist. Ist bei mir auch so. Dann hilft nur warten (oder beten) oder das ROM selbst zu flaschen. Immerhin ist der ROM-Server online.
 
Nachtrag zur Version von 1.7. & Accuverbrauch.

1. Handy 61h => auf 27% runter; wird nun geladen
Einige Anrufe und sehr viel Musik/Hörspiele via Bluetooth.

2. Handy 99h => auf 59% runter; liegt hier nur empfangsbereit rum.
Mal sehen was letztendlich daraus wird.

Den Accuverbrauch finde ich ziemlich genial :thumbup:

---
CU
 
Michiii schrieb:
Der CMupdater findet bei mir keine updates mehr obwohl es neue gibt (07.07)

Edit: es wird angezeigt, dass ich keine Internetverbindung habe und dass ich es später versuchen soll

Auf Index of /roms/defy-cm11.0 sind die letzten Builds auch vom 8.7. ...
 
  • Danke
Reaktionen: motorsportler und Michiii
Mir ist ein kleiner Bug bei der Uhr aufgefallen in der Nightly vom 08.07.

5u2uduja.jpg


:D

Tritt aber nur bei der Digitalanzeige auf, die Analoguhr funktioniert.

Die 0807 Nightly ist auch satte 7mb kleiner... was wurde denn da eingespart. Eventuell die Schriftarten der Digitaluhr :p

Ansonsten absolut stabil. Und guter Akkuverbrauch. Mit einem neuen Akku (der des Defy+) hab ich auch keine Drops mehr. Ladegerät nur noch jeden zweiten Tag :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music, motorsportler und Macko
Es werden keine AAC Dateien mehr abgespielt vom (WhatsApp Sprachnotizen).
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik, Fight4Music und Macko
About Android L: Waiting for sources

Hat Quarx in den Startpost seines CM11 Threads auf xda geschrieben. Somit wird L)(sofern es läuft) auch auf dem defy landen. Ich hoffe das es noch keiner erwähnt hat (ich bin Grad im Urlaub und zu faul alle Seiten zu lesen :D)

Gibt wohl zur Zeit Probleme mit dem Update Server, deshalb waren/sind die Ota Updates nicht erreichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Cua, ExIphone und eine weitere Person
Letzte Nacht ein seltsames Phänomen mit meinem Defy.
Habe aktuell die Version vom 01.07 und bin bisher extrem zufrieden.

Heute morgen jedoch will ich aufs Defy schauen, geht dad Display nicht an. bissel rumprobiert, keine Chance, Akku raus und wieder rein, Defy fährt problemlos hoch.
Dann die Verwunderung. Auf dem Startbildschirm fehlt eine App. Weiter geschaut, fehlt noch eine zweite App.

Waren durch den Absturz irgendwie die 2 Apps "Tasker" und "Apager" verloren gegangen.
Durch Titanium Backup zwar gleich wiederhergestellt, trotzdem ärgerlich.

Jemand schon etwas ähnliches erlebt oder einen Tip, woher das kam und wie man es vermeiden kann.
Als Wecker ist es so leider auch nicht zuverlässig nutzbar.
 
Hab heute mit der Rom vom 8ten Juli auch bemerkt dass die dropbox app nicht mehr in der app Liste steht und in den apps Einstellungen lässt es sich auch nicht mehr finden. Eine verknüpfung liegt aber auf dem startbildschirm und von dort startet die app auch. Komisch.:what:
 
Hallo,
ich hab' leider ein wenig den Anschluss verloren, da ich in einer ziemlich stressigen Prüfungsphase war. Und wie das immer so is' in so 'ner Phase schmiert einem dann noch das Handy ab (normales Defy, grüne Linse) und man hat keine Zeit es neu aufzusetzen :-( ...

Naja, jetzt habe ich gerade etwas Zeit und wollte zunächst einmal 'nen Factory Reset machen um dann das Defy "sauber" von aAnfang an neu einzurichten.

Jetzt is' es bloß so, dass Factory reset sowohl im TWRP als auch mit dem anderen Menü ("gleichzeitig die Lautstärkewippe für leise nach unten drücken (Volumekey down) + die Power, Einschalttastewarten bis das Androidmännchen mit dem Warndreieck kommt und dann beider Volumekeys drücken") nicht geklappt hat. Es ist immernoch eine CM11 Version drauf die bootet. Dann kommt ein Einrichtungsscreen. Wenn ich dann allerdings das Handy neu starte sind alle Einstellungen die ich eingerichtet habe wieder futsch o.O also ist das so auch nicht nutzbar...
Hat irgendwer 'nen Tipp wie ich das Teil einmal sauber plattmachen kann?

Danke im Voraus,
Gnoffin


P.S. Momentan is keine SD-Karte drin, aber das sollte doch erstmal egal sein, oder?
 
Einfach in den Bootloader booten und neue sbf drauf, danach factory reset und fertsch.
Gehört aber hier nicht hin ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gnoffin
Cua schrieb:
Einfach in den Bootloader booten und neue sbf drauf, danach factory reset und fertsch.
Gehört aber hier nicht hin ;)

Danke :thumbup:

Hätte ich auch selbst drauf kommen können :blushing:

naja manchmal steht man halt aufm Schlauch :rolleyes2:

Auf jedern Fall nochmals Danke :thumbsup:
 
Habe seit etwa 2 tagen (nach einem reboot) das Problem, dass ich nicht mehr in mein Menü komme. Das symbol ist einfach verschwunden. ich weiß jetzt leider gerade nicht wie das aus sah, aber ich glaube es waren 4 quadrate.
auf meinem screenshot war es zwischen SMS und Gmail.
hatte die vesion vom 04.07. drauf. dachte wenn ich jetzt auf die vom 08.07. wechsle wird es bestimmt wieder da sein, war aber nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen. möchte aber ungern ein factroy reset machen...


Was mich auch noch ein bisschen stört ist, dass bei aktivem anruf ich nicht die Leiste oben sehe, wie viel signal, akku ich habe und die uhrzeit nicht angezeigt wird. gibts dafür irgendwo eine einstellung?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-13-11-11-21.png
    Screenshot_2014-07-13-11-11-21.png
    202,9 KB · Aufrufe: 335
Welche launcher nutzt du? In trebuchet kann man das Icon für den app drawer garnicht löschen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach der CM7 habe ich die CM11 drauf gemacht und nach dem es dann mal lief (Anfangsprobleme), läuft es schneller und flüssiger als CM7.
Aber... bei CM7 hatte ich 4 Desktops. Jetzt nur noch 2. Wie kann die hinzufügen??? Ich finde in den Einstellungen nichts.
 
Einfach ein App-Icon oder ein Widget über den letzten oder ersten Screen hinweg schieben ;)
 
Immer noch keine neue Nightly (seit 6 Tagen) - weiss jemand was los ist??
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.826
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.475
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
198.271
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten