[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

Oh ich hab übrigens noch einen Bug gefunden: wenn man alte Kalendereinträge durch tipen auf das Feld "tippen um Einträge anzuzeigen die vor dem xx. Xx liegen" aufrufen will tut sich nichts!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann es sein, das das Akku des D+ jetzt mit cm9 länger läuft, als mit Stock? irgendwie habe ich den Eintruck..
auch Spiele laufen jetzt flüssiger... bin überrascht.
nebenbei gesagt, jetzt geht endlich meine Kamera... vorher war die Helligkeit immer auf Max eingestellt und ich konnte es auch nicht verwenden. jetzt kann ich problemlos Fotos damit machen... auch wenn die Quali nicht ausreicht
 
@Aepsylot
Dieser Bug ist mir noch nicht untergekommen. Aber ich nutze den Kalender auch nicht so intensiv. Nur für ein paar wichtige Dinge und alte Einträge lösche ich immer direkt. Aber danke für den Hinweis.

@Bithunter
Jepp. Stromverbrauch runter, Leistung rauf. Das habe ich auch festgestellt. Kein Vergleich zum Stock-ROM.
Auch der Verbrauch des Hauptspeichers (RAM) ist deutlich geringer. Wahrscheinlich wird das auch ein wichtiger Grund sein da Spiele doch einiges benötigen im Vergleich zu einer Wetter-App ;)
Und: Die Moto Apps haben auch Hunger auf Speicher (Gott sei Dank gehört das der Vergangenheit an)
 
Noch ein bug: Nachdem ich Wlan benutzt habe passiert es schonmal, dass der nicht ins normale Netz "zurückfindet", also die Verbindungsbalken bleiben grau.
Und der Flugmodus; Tja, wie da genau die Fehlerarchitektur aussieht weiß ich noch nicht, jedenfalls tut der irgendwie auch nicht.
 
Die Tatsache, dass er manchmal nicht ins normale Netz zurückfindet habe ich auch festgestellt... dauert aber meist nur ne Minute bis er es wieder hat... passiert bei mir auch bei umstellen von 3G auf 2G!?!

Aber was anderes: Heute ist ein neuer Build von Epsylon3 fürs Defy+ erschienen: Listing folder

Habe leider keine Zeit zum testen... changelogs habe ich auch keine gefunden... vllt. hat ja jemand Lust den mal zu testen und seine Erfahrungen hier niederzuschreiben...

Nervt mich ohnehin, dass im XDA-Thread offiziell immer nur auf Änderungen für das Ur-Defy eingegangen wird:bored:
 
FriesenjungMS schrieb:
Die Tatsache, dass er manchmal nicht ins normale Netz zurückfindet habe ich auch festgestellt... dauert aber meist nur ne Minute bis er es wieder hat... passiert bei mir auch bei umstellen von 3G auf 2G!?!
Bei mir findet der wenn es passiert auch nach stundenlangem warten nicht mehr zurück, beim umschalten von 2g auf 3g und vice versa passiert es auch, aber das kriegt der nach ein paar Augenblicken hin..

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast Du dieses ICS Reloaded UI-Enhancement installiert? Ich weiss zwar nicht inwiefern das zusammenhängen könnte... aber als ich das laufen hatte ging das Umschalten bei mir auch permanent in die Hose. Seitdem ich dieses Enhancement durch Einspielen meines vorher angelegten nandroids beseitigt habe, funktioniert das Umschalten wieder, dauert jedoch teilweise bis zu max. einer Minute.

Edit: Habe gerade mal in einer kleinen Lernpause Epsylons neuen Build ausprobiert und nur nach Neuerungen ggü. dem letzten Quarx-Build geguckt.... Fazit: Bin wieder bei Quarx;) Keine HWA (Chrome läuft nicht), keine Flashvideos im Browser trotz installiertem Flashplayer und die Videokamera funktioniert bei mir auch nicht im entferntesten....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aepsylot
Das selbe Problem ("zurückfinden" in Mobilfunknetz nach WLAN Nutzung) ist mit heute auch aufgefallen nachdem ich mich etwas gewundert habe warum es so still um mein D+ geworden ist (keine SMS, keine Anrufe).
Allerdings hat die Anzeige für die Signalstärke ganz normal funktioniert. Viell. ist auch was ganz anderes abgeschmiert.
Habe einen Neustart durchgeführt und danach ging alles wieder :confused2:

Allerdings hatte ich das Problem auch schon beim stock ROM.
Ich melde mich falls es noch einmal auftreten sollte.

@Friesenjung
Ok dann bleibe ich vorerst auch beim Quarx ROM ;)
 
cyberdroid schrieb:
@Aepsylot
Das selbe Problem ("zurückfinden" in Mobilfunknetz nach WLAN Nutzung) ist mit heute auch aufgefallen nachdem ich mich etwas gewundert habe warum es so still um mein D+ geworden ist (keine SMS, keine Anrufe).
Allerdings hat die Anzeige für die Signalstärke ganz normal funktioniert. Viell. ist auch was ganz anderes abgeschmiert.
Habe einen Neustart durchgeführt und danach ging alles wieder :confused2:

Allerdings hatte ich das Problem auch schon beim stock ROM.
Ich melde mich falls es noch einmal auftreten sollte.

@Friesenjung
Ok dann bleibe ich vorerst auch beim Quarx ROM ;)

Ja genau so ists bei mir auch! Mit der stock Rom hatte ich das allerdings nicht... @friesenjung: das wovon du da sprichst habe ich nicht gemacht..

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na ja als die Stock und auch die CM9 haben beide bei mir schon probleme gehabt sich wieder ins Datennetz einzuklinken.
 
Hat zufällig einer nen Link zum Batterie fix?
MfG

Sent from my Brain via Telepathie

Edit: Fix hab ich nun gefunden und eingespielt, leider stürzt mir seitdem PERMANENT die com.android.phone apk ab :/
Was tun?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann spiel doch erstmal dein letztes Backup ein...
Wieso wolltest Du den Battery-Fix installieren? Der hat mit einer vollen Akkuladung(darum geht es ja wahrscheinlich, weil Du doch schon länger auf CM9 bist oder nicht?) nix zu tun, sondern wird nur eingespielt, wenn das Telefon den Akku nicht erkennt und er somit überhaupt nicht geladen werden kann..

MfG Friesenjung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nur auf genaue 81% geladen... das ist das Problem :/
Backup hab ich keines, wäre es möglich das anderst zu lösen?
 
Wenn Du den Akku voll laden willst... 2.3.6. DFP-132 per rsd-lite flashen per superoneclick rooten sndinit etc. installieren und dann CM9 flashen, ohne Kernel oder Battery Fix. Steht hier auch alles auf den letzten Seiten..

MfG Friesenjung
 
Jap mach ich grade, leider hängt mein + seit dem flash der 2.3.6 DFP-132 in einer Bootloop :/
 
Hast du rsd-lite als admin gestartet? Bist du den Anweisungen innerhalb des Programms gefolgt... wie z.B. manually powerup your phone?

Edit: Hast Du einen Full-Wipe im Motorola-Recovery durchgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab zum laufen gebracht, musst die o2 drüber flashen, leider will weder oneclick noch @1,1´s roof script rooten, obwohl 132...
Scheitert an den rechten :/
 
Kann ich eigentlich die Epsy Builds mit nem 2.3.6 Kernel auch nutzen? :x
 
@mathi0r: Ja aber nur die Defy+-Builds....

@aslolo: Habe meine retail 2.3.6. mit der Superoneclickversion gerootet die es bei chip.de zum download gibt... RATTAR hatte mir ausserdem die Doomlord v4 empfohlen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy.453/2-3-6-dfp-132-laesst-sich-nicht-rooten.224581.html#post-2992893[/OFFURL]

MfG Friesenjung
 
Zuletzt bearbeitet:
FriesenjungMS schrieb:
@mathi0r: Ja aber nur die Defy+-Builds....

@aslolo: Habe meine retail 2.3.6. mit der Superoneclickversion gerootet die es bei chip.de zum download gibt... RATTAR hatte mir ausserdem die Doomlord v4 empfohlen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy.453/2-3-6-dfp-132-laesst-sich-nicht-rooten.224581.html#post-2992893[/OFFURL]

MfG Friesenjung
Danke nicht nötig, hab mir die 2.3.6 DFP-231 geflasht und gerootet <3 xD
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.813
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.636.181
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.443
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten