[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

Hallo Leute,

habe seit gestern die 4.04 vom 30.03 drauf, rennt super das Ding, habe aber ein Anzeigeproblem beim Akku.

Die Akku Anzeige zeigt 100% an, wobei aber die Ladelampe bzw. LED wenn ich auflade bis 90% weiß leuchtet, anschließend geht diese auf grün obwohl der Akku erst 90% geladen ist, wenn ich dann länger Stecken lasse geht es auf 100%.

Muss ich da ein Battery Wipe durchführen?

@mdr1972

Besten Dank für die Info, hat wunderbar funktioniert mit dem gapps Package
 
Das mit der weißen LED und Wechsel zu grün ist bei mir auch so. Funktioniert aber problemlos die Akkuanzeige. Mir persönlich ist die Farbe der LED egal ;-)
 
Ist normal, dass die Led bei 90% auf grün schaltet... ich nutze Smart Battery Monitor um die Akkuladung zu überwachen. Wenn es vor 100% auf 4,32...V geladen hat, dann solltest du nen BattWipe durchführen, ansonsten ist alles okay.

MfG Friesenjung
 
Aslolo schrieb:
Bei jedem Versuch was loszuschicken, kommt:
"Nachtricht nicht gesendet
Überprüfen sie die nachricht durch tippen und versuchen sie es erneut"
Tippen öffnet nur das SMS Fenster nochmal, und der Quark geht von vorne los.
MfG
benutzt du immer noch epsylon? versuch doch mal quarx 30.3
 
Habe aktuell Quarx 30.03 drauf, irgendwie habe ich mich aber zuviel gespielt und es rennt nicht mehr so rund; kann mir jemand sagen, wie ich wieder auf die originale 2.3.6 zurückspielen kann? Kann ich einfach mit RSDLite eine Originale *.sbf da nun drüberflashen?

Oder könnte ich auch mit folgenden Schritten das White Rabbit drauf machen
1) wipe data/factory reset
2) Wipe Dalvik Cache
3) Install Zip from SD Card =>White Rabbit *.ZIP auswählen
4) reboot system
 
Ausprobieren ob das mit white Rabbit läuft, sollte aber klappen... wenn nicht mit rsd-lite wieder ne .sbf neu flashen und wieder von vorne;) kaputt machen kannste dabei nichts.

MfG Friesenjung
 
  • Danke
Reaktionen: Frog007
Frog007 schrieb:
Oder könnte ich auch mit folgenden Schritten das White Rabbit drauf machen
1) wipe data/factory reset
2) Wipe Dalvik Cache
3) Install Zip from SD Card =>White Rabbit *.ZIP auswählen
4) reboot system
Genau nach der Anleitung bin ich zurück auf CM7.2 von Quarx. Sehe also keine Probleme für White Rabbit.
 
So, bin nun dank FriesenjungMS auch auf der 30.03 von Quarx :)
Bei der vom 17.04 von Epsylon läuft die Kamera nicht, dafür ist da in den Settings schon mehr eingedeutscht und bei Sperrbildschirm schon Optionen vorhanden, hoffe das folgt bei Quarx bald auch ^^ Hat jemand außer mir bemerkt das es die Zeitzone GMT + 1 Berlin nicht gibt? xD
peace out ;)
 
Zereus schrieb:
benutzt du immer noch epsylon? versuch doch mal quarx 30.3
Danke, nicht nötig.
Apps backupen und ein Data Wipe habens dann geschafft das alles wieder läuft,
MfG
 
Funktionieren mittlerweile flash unterstützte Seiten wie z.b. RTL now? Oder wird da noch dran gearbeitet. Hat jemand den skyfire Browser getestet? Läuft der funktionieren dort flash seiten?

Gesendet von meinem Motorola defy mit der Android-Hilfe.de App
 
Flash funktioniert nicht... deswegen steht das hier auch überall;) runtergeladene Flashvideos laufen natürlich im entsprechenden Player und youtube auch, weil es kein Flash ist. Wie sich das mit RTLnow verhält keine Ahnung..kenn ich (zum Glück) nicht.

MfG Friesenjung

Edit: Mit dem Skyfire Browser funktioniert es auch nicht! Habs gerade getestet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die antwort und das testen!
Hoffe dass es bald funzt. Bin aus diesem Grund zurück auf cm7.2.
Fand aber cm9 viel besser.
Dachte dass sich vielleicht mittlerweile schon was geändert hat und ich habs nicht mitbekommen.
Also danke noch mal.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, nach einiger Zeit testen, muss ich sagen, dass das Defy+ mit der Version vom 30.03 leider sehr oft einfach hängen bleibt und dann neu rebootet, egal ob man auflegt oder einfach in den Einstellungen etwas umändern, wollte ursprünglich das White Rabbit draufspielen, lese aber eigentlich auch überall dass das CM7.2 auch recht stabil laufen soll, werde dies mal raufspielen.

Eine wichtige Frage habe ich aber noch, will mir ja sobald das S3 draußen ist das S2 kaufen und da wäre dann auch das 4.0.4 oben, heißt das nun dass das gann auch so unausgereift ist und dauerd wie mein Defy+ mit 30.03 Version abstürzten wird, oder sind diese Reboots aktuell bei mir weil es die 4.0.4 nicht offiziell für das Defy gibt?
 
Frog007 schrieb:
So, nach einiger Zeit testen, muss ich sagen, dass das Defy+ mit der Version vom 30.03 leider sehr oft einfach hängen bleibt und dann neu rebootet, egal ob man auflegt oder einfach in den Einstellungen etwas umändern, wollte ursprünglich das White Rabbit draufspielen, lese aber eigentlich auch überall dass das CM7.2 auch recht stabil laufen soll, werde dies mal raufspielen.

Eine wichtige Frage habe ich aber noch, will mir ja sobald das S3 draußen ist das S2 kaufen und da wäre dann auch das 4.0.4 oben, heißt das nun dass das gann auch so unausgereift ist und dauerd wie mein Defy+ mit 30.03 Version abstürzten wird, oder sind diese Reboots aktuell bei mir weil es die 4.0.4 nicht offiziell für das Defy gibt?
Du kannst keine Defy ROM auf ein S2 Flashen, das wäre ein Schuss ins eigene Knie, da das einfach nicht geht.
Allerdings ist die Developer Communinty beim S2 vieeeeeel größer und der BL ist unlockt...
Aller in allem fährst du da ne ganz andere Schiene, was aber kein Problem sein sollte.
Und das S2 hat Offizieles ICS ;D
 
Da wurde meine Frage mißverstanden, bei den neuen i9100G ist das 4.0.4 schon von Haus aus oben.

Die Frage wäre gewesen, läuft dass dann auch so instabil wie 4.0.4 auf dem Defy, da ja eigentlich das Betriebssystem das selbe ist nur mit eben einigen Anpassungen an das Defy+?
 
Das können Dir sicherlich besser die Galaxy- ald die Defy-Nutzer beantworten:confused2::laugh: Da es ein offizieller Build ist, sollte es allerdings kaum Probleme geben...

MfG Friesenjung
 
FriesenjungMS schrieb:
Das können Dir sicherlich besser die Galaxy- ald die Defy-Nutzer beantworten:confused2::laugh: Da es ein offizieller Build ist, sollte es allerdings kaum Probleme geben...

MfG Friesenjung
Sollte ist ein so schön dehnbares Wort ;)
 
Neuer Bild von epsilon ist draußen... Falls einer Lust hat zu testen;)

Mfg friesenjung

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
FriesenjungMS schrieb:
Neuer Bild von epsilon ist draußen... Falls einer Lust hat zu testen;)

Mfg friesenjung

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
Changelogs?
Und vorallem: Woher soll man den ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
FriesenjungMS schrieb:
Neuer Bild von epsilon ist draußen... Falls einer Lust hat zu testen;)

Mfg friesenjung

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Welche Version meinst Du? Ich kenn nur die 120417 oder gibts
da schon was neueres wenn ja
hast Du da nen Link?
Gruß -HUGO-

Sent from my MB526 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.837
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.647.811
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.489
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten