[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

Kleine Frage zwischendurch, auch wenn es etwas Offtopic ist: Ich habe mal in Erwägung gezogen WIUI auszuprobieren. Die 2.3.30 Version basiert ja auf ICS. Heißt das, dass man nicht auf 2.3.5 oder 2.3.4 downgraden muss?

//EDIT: hat sich erledigt! jetzt war mein googlen wohl doch erfolgreich: die roms basieren alle auf froyo :\
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
inzwischen gibts von qzarx ja schon die version vom 20.4: Link

hat die schon jemand getestet? ich werde die wahrscheinlich auch bald flashend da bei mir die 30.3 plötzlich instabil wurde. hab sehr viele reboots und bei anrufen hängt sich das gerät oft auf.
 
  • Danke
Reaktionen: camelot
Leider findet man nirgends irgendwelche changelog zu den aktuellen Quarx Builds.Das ist schade, daher werde ich auch auf der 30.03 Build bleiben.
Läuft für mich mehr als stabil.

Obwohl neugierig bin ich ja schon auf die 20.04 ! :)
 
ich hab sie mir die nacht draufgemacht...läuft bisher super...

einziges manko, die beleuchtung der softkeys geht nicht aus
 
Abgesehen von den ganzen Binärdateien hab ich mit diff gefunden

Code:
--- 0413/system/etc/CHANGELOG-CM.txt	2008-02-29 08:33:46.000000000 +0100
+++ 0420/system/etc/CHANGELOG-CM.txt	2008-02-29 08:33:46.000000000 +0100
+* Samsung Galaxy Tab 7: cdesai, humberos, jt1134

Code:
--- 0413/system/build.prop	2008-02-29 08:33:46.000000000 +0100
+++ 0420/system/build.prop	2008-02-29 08:33:46.000000000 +0100
+# Brightness scaling of the button backlight
+persist.sys.button_brightness=100
+

Code:
--- 0413/system/bin/backuptool.sh	2008-02-29 08:33:46.000000000 +0100
+++ 0420/system/bin/backuptool.sh	2008-02-29 08:33:46.000000000 +0100
-if [ ! -f "$S/build.prop" ]; then
+if ! mount | grep -q " $S " ; then
-if [ -f "$S/build.prop" ]; then
+if mount | grep -q " $S " ; then

Code:
--- 0413/META-INF/MANIFEST.MF	2008-02-29 08:33:46.000000000 +0100
+++ 0420/META-INF/MANIFEST.MF	2008-02-29 08:33:46.000000000 +0100
+Name: system/xbin/openvpn
+
+Name: system/lib/liblzo.so
+
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlosin schrieb:
ich hab sie mir die nacht draufgemacht...läuft bisher super...

einziges manko, die beleuchtung der softkeys geht nicht aus

Hört sich nicht gut an :-(
 
Hallo,


ich habe sie mir gestern Abend auch mal drauf, aber dann gleich wieder gegen 30.03 ausgetauscht.

Ich wollte ein Video aufnehmen, das ging bis zum Stopp drücken, danach hat sich das Defy neu gestartet.
Zudem das Problem mit den Softkeys.
Auch funktioniert Google News und Wetter nicht mehr.

Alles in allem bin ich glücklicher mit der vom 30.03


MfG
 
fritz15 schrieb:
Ich wollte ein Video aufnehmen, das ging bis zum Stopp drücken, danach hat sich das Defy neu gestartet.
Zudem das Problem mit den Softkeys.
Auch funktioniert Google News und Wetter nicht mehr.

cam geht bei mir nur eine aufnahme, dann erst wieder nach reboot, pics sind kein problem...

google news und wetter gehen auch tadellos

nur das mit den softkeys stört ein wenig, gabs da nichmal nen fix? oder täusch ich mich? die suche spuckt auch nix aus
 
Habe heute morgen auch mal die neue Quarx getestet.... einmal mit nem normalen cache-wipe, einmal mit full-wipe... beidemale massive Kameraprobleme(sogar bei Photos), dauerhafte Softkeybeleuchtung und keine mobile Datenverbindung (musste den Zugangspunkt auch manuell einstellen!?!)... frage mich was da gerade los ist bei Quarx?? Naja vllt. sollte ich auf meine eigene Aussage hören, dass ich erstmal beim Build vom 30.03. bleibe bis es wirkliche Fortschritte zu vermelden gibt:D ...aber es ist ja auch immer so spannend die neuen builds zu testen:laugh:

MfG Friesenjung

Edith sagt noch:
Im XDA-Forum ist auch noch keine Lösung für das Problem mit der Softkeybeleuchtung aufgetaucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid
Berlosin schrieb:
cam geht bei mir nur eine aufnahme, dann erst wieder nach reboot, pics sind kein problem...
einziges manko, die beleuchtung der softkeys geht nicht aus
habe auch beide probleme. gibts für die softkeys irgendeinen fix?


allgemein kam mir 30.3 auch flüssiger vor. könnte ich mir aber auch nur einbilden.


also ansich bin ich noch auf keine verbesserungen gestoßen außer das man jez pro reboot ein video machen kann ...

@FriesenjungMS: machst du auch nach jedem flash ein dalvik-cache wipe? ich hab mich schon daran gewöhnt vor jedem flash einfach alles zu wipen. mit den richtigen backup diensten ist das handy trotzdem wieder recht schnell im gewohnten zustand


Edit: Damit die Tasten nicht durchgehend leuchten kann man unter einstellungen -> erweitert die tastenhelligkeit auf 0 stellen! für einige vielleicht eine ausreichende lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
@friesenjung
Danke für deine Erfahrung mit dem aktuellen Quarx ROM. Ich bleibe dann auch mal bei der 30.03. - Version. Bin damit auch sehr zufrieden. Die wichtigsten Dinge funktionieren wunderbar. :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zereus schrieb:
habe auch beide probleme. gibts für die softkeys irgendeinen fix?


allgemein kam mir 30.3 auch flüssiger vor. könnte ich mir aber auch nur einbilden.


also ansich bin ich noch auf keine verbesserungen gestoßen außer das man jez pro reboot ein video machen kann ...

@FriesenjungMS: machst du auch nach jedem flash ein dalvik-cache wipe? ich hab mich schon daran gewöhnt vor jedem flash einfach alles zu wipen. mit den richtigen backup diensten ist das handy trotzdem wieder recht schnell im gewohnten zustand


Edit: Damit die Tasten nicht durchgehend leuchten kann man unter einstellungen -> erweitert die tastenhelligkeit auf 0 stellen! für einige vielleicht eine ausreichende lösung


Wenn ich keinen Full-Wipe mache, dann wipe ich immer cache und dalvik-cache...

MfG Friesenjung
 
FriesenjungMS schrieb:
Wenn ich keinen Full-Wipe mache, dann wipe ich immer cache und dalvik-cache...

MfG Friesenjung
Ik will ja niemanden Ärgern, aber ich hab hier irgendwo in den Anleitungen mal gelesen, das man den Dalvik-Cache nicht löschen soll, außer man flasht ne neue Rom^^
 
Aslolo schrieb:
Ik will ja niemanden Ärgern, aber ich hab hier irgendwo in den Anleitungen mal gelesen, das man den Dalvik-Cache nicht löschen soll, außer man flasht ne neue Rom^^

ja darum gehts ja ^^


edit: klasse! absturtzt und jetzt rebootschleife in 20.4.
ich geh wieder zurück zu 30.3. scheint immer noch die beste version zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage, was ist den der genau Unterschied zwischen der Epsylon version (die ich jetzt habe) und der von Quarks?
 
Aslolo schrieb:
Noch ne Frage, was ist den der genau Unterschied zwischen der Epsylon version (die ich jetzt habe) und der von Quarks?
also bei mir läuft quarks stabieler und flüssiger. zumindest bilde ich mir das ein. da die beiden aber ich sag mal "schlampig" ohne changelogs arbeiten sind die genauen unterschiede schwer zu erkennen :tongue:

bin aber ejtzt auch nicht auf dem aktuellesten stand besonders was epsylon angeht.
 
Zereus schrieb:
also bei mir läuft quarks stabieler und flüssiger. zumindest bilde ich mir das ein. da die beiden aber ich sag mal "schlampig" ohne changelogs arbeiten sind die genauen unterschiede schwer zu erkennen :tongue:

bin aber ejtzt auch nicht auf dem aktuellesten stand besonders was epsylon angeht.
Joah, changelogs sind nicht deren Stärke x)
Ich muss iwann mal auch quarks testen^^
 
was ich von quarks sagen kann:

+akkuverbrauch ist spitze
+bluetooth samt ad2p funktioniert
+kamera funktioniert
+3D spiele laufen absolut flüssig

-im wlan finde ich keine ad-hoc netzwerke


also für meine bedürfnisse alltagstaugleich. reboots gibts, halten sich aber in grenzen. bluetooth und kamera laufen wie gesagt. ansonst fällt mir gerade nichts ein.

vielleicht sollten wir irgendwo unsere eigene featureliste/changelog schreiben :flapper:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.824
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.642.259
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.467
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten