[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

Ah sorry wusste ich nicht dass es nur ein defy+ problem ist.
ich hab nach der installation im boot menü immer Akku wipe durchgeführt.
Hab mal irgendwo gelesen dass es was bringen würde.
Wenn du das nicht schon getan hast kannste dass ja mal probieren.
 
Ich habe ein D+ und bei mir wird der Akku auch bis 100% geladen. Hab die Version vom 30.03. drauf ohne Battery fix.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier ein link mit den aktuellen CM´s usw.
Defy
Ich habe das defy da gibt es eine
für defy + eine vom 17.4.
 
[/Das Problem mit Flash im Browser ist ein bekanntes.]
@hababu Und das flashplayer Problem hat noch keiner in dern griff bekommen??
 
Hier mal wieder eine Zusammenfassung für die Leute die anscheinend zu faul sind auch zumindest nur die letzten fünf Seiten dieses Threads zu lesen:glare:

Akkuladung:
Der Akku wird zu 100% geladen, wenn man eine CM9-Version installiert die für das Defy+ entwickelt wurde und vorher ein 2.3.6. Standardsystem(Stock-Rom) auf seinem Handy hatte.... (wieso sollte man eine Defy-Version auf sein Defy+ flashen, nur weil sie drei Tage neuer ist:confused:)

Was funktioniert bisher nicht:

- Die Videokamera und die mit ihr verbundene Panoramafunktion funktionieren schlecht bzw. gar nicht..... Fotokamera funktioniert aber.
- Flash funktioniert nicht... ist wohl an die 2D-Hardwarebeschleunigung (HWA) gekoppelt, welche bisher nicht funktioniert und daher funktioniert auch Flash nicht!!!! In keinem Browser!!!
- Die Hardwareacclereration (HWA) funktioniert nicht, was aber zu 99% irrelevant für die normale Benutzung des Handys ist.... lediglich Flash und ein ganz ganz paar Spiele funktionieren dadurch nicht...

Ansonsten funktioniert alles: Telefonieren, Simsen, Internet, Navigation etc.

MfG Friesenjung
 
Danke für deine ausführliche Antwort.
Hat mir teilweise weiter geholfen.
unter dem link findet man auch defy+ cm´s
kuckst duIndex of /defyplus-cm9/
Wenn ich dich richtig verstanden habe wird aber an der HWA gearbeitet und in Zukunft sollte dann auch der Flash player funktionieren oder soll in zukunft kein flash player mehr unterstützt werden da flash auslaufen soll??
 
@Friesenjung
Der Akku wird auch voll geladen wenn man vorher die Stock ROM 2.3.4 drauf hatte. Ist zumindest bei mir so. Bin ich jetzt ein Einzelfall oder habe ich nur Glück gehabt?
:D
Wenn ich mich recht entsinne gibt es noch einen Kandidaten. Weiß nicht mehr auf welcher Seite das noch mal gepostet wurde.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin von CM7.2 mit Android 2.3.7 gewechselt ohne ein Battery-Fix.
Der Akku wurde am Laptop, am Ladegerät und im Auto voll geladen.

Beste Grüße,

Michael
 
@cyberdroid
anscheinend hast Du da Glück gehabt... ich kam vom 2.3.4.Stockrom, hatte vorher nie nen Customrom drauf und mein Akku hat immer nur bis 84% bzw. 4,1..V geladen. Habe dann viel nachgelesen und bei den meisten von denen ich weiss, war das auch der Fall und auch im XDA-Forum war das bei den meisten so!?! Vllt. gibt es trotz Stockrom unterschiedliche Kernel!?! Bei mir und vielen anderen wurde der Akku erst auf 100% geladen, nachdem auf 2.3.6. geupdated und nochmal neu geflashed wurde. Daher treffe ich hier immer diese Aussage, da man mit 2.3.6. definitiv auf 100% laden kann...

MfG Friesenjung
 
Also, falls jetzt noch jemand Akkuprobleme hat, einfach ne PN an mich und ich schicke euch ne Anleitung samt benötigten Files, ich weiß grade nicht ob es erlaubt ist einfach hier den DL Link zu posten,
MfG
 
Guten Morgen,

ich habe die
CyanogenMod 9 - Stand: 17.04.12 (Epsylon3) auf meinen D+ drauf und mit dem Tausch der battd läuft es auch wunderbar.

zur Videokamera:
nach meinen Erfahrungen funktioniert Video mit der lgCamera App zuverlässig.

Munter
Sören
 
Aslolo schrieb:
Also, falls jetzt noch jemand Akkuprobleme hat, einfach ne PN an mich und ich schicke euch ne Anleitung samt benötigten Files, ich weiß grade nicht ob es erlaubt ist einfach hier den DL Link zu posten,
MfG

Doch ist es. Falls du es dir nicht traust, dann schick es mir, dann mach ich es auf die erste Seite mit drauf ;)

Liebe Grüße
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Doch ist es. Falls du es dir nicht traust, dann schick es mir, dann mach ich es auf die erste Seite mit drauf ;)

Liebe Grüße
Sie haben Post! :D
 
Bei mir funktioniert Google Goggle nicht - Foto wird nicht aufgenommen. (Quarx 30.3. und 13.4.) - funktioniert das bei Euch?

Danke
 
@hababu
Bestätigt, bei mir ist das gleiche Problem mit dem kleinen Nebeneffekt dass beim zweiten Aufruf von Goggles alles abschmiert. D.h. Akku raus, Akku rein und starten.
Quarx, 30.03.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hababu
Hallo,
ich habe versucht die n
euste Version von Quarx (13.04.12) auf mein Defy+ mit der ROM 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE Rooted zu installieren. Ich habe dann 2nd init installiert und im Recovery menü > install from SD ausgewählt und die zip installiert.
Dann konnte ich noch den Bootmodus auswählen.
Normal, 2nd-init und 2nd-boot.
Bei Normal und 2nd-boot startet das normal 2.3.6 und wenn ich mit 2nd-init Boote kommt das Motorolalogo 1x LED Blau und 1x LED grün und dann passiert nix mehr. Weiß jemand was das ist?

 
Haaman schrieb:
Hallo,
ich habe versucht die n
euste Version von Quarx (13.04.12) auf mein Defy+ mit der ROM 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE Rooted zu installieren. Ich habe dann 2nd init installiert und im Recovery menü > install from SD ausgewählt und die zip installiert.
Dann konnte ich noch den Bootmodus auswählen.
Normal, 2nd-init und 2nd-boot.
Bei Normal und 2nd-boot startet das normal 2.3.6 und wenn ich mit 2nd-init Boote kommt das Motorolalogo 1x LED Blau und 1x LED grün und dann passiert nix mehr. Weiß jemand was das ist?

Die blaue und grüne LED sind ein Hinweis das du versuchst ICS zu booten, schonmal nen Fullwipe versucht?
 
Erst zip installieren und dann fullwipe?
Wo mache ich den?
 
Im CWM-Recovery... Data Wipe/ Factory Reset...

MfG Friesenjung
 
Das habe ich gemacht. Leider funktioniert es immernoch nicht
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.813
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.636.323
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.444
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten