[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

kassi schrieb:
@steffen83:
Ist nicht böse gemeint, aber das ist hier jedem klar. Zumal bei einem Custom-Rom darauf geachtet wird, dass es schlank ist und keine App installiert ist, welche nicht notwendig ist. ;-)

Hier sollte wirklich nur die Diskussion zu konkreten Problemen der Rom statt finden.

Also wenn du dich hier als ober boss aufspielst verliere ich auch langsam die geduld.
Bevor du hier rein gekommen bist konnte man über alles diskutieren und nun sagst du jedem das das nicht hier zu gehört.
Mach so weiter und ich kehre hier dem Forum auch den rücken dann kannst du irgendwann alleinunterhalter spielen.
 
Ok dann diskutieren wir hier halt weiter teilweise über Seiten ob und wie man Apps auf die SD Karte verschiebt, wie man Backups von Apps macht, wie man seine Kontakte am besten sichert, welche App die beste für Bilder ist, welche VSel die beste ist, wo man sie einstellt, wie man seine Bootanimation ändert. Bla Bla Bla....

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass das schon zum Vierhundstern Mal diskutiert wurde. Anscheinend bist Du auch wirklich sehr neu in der Android Welt und hörst diese Sachen erst zum ersten oder zweiten Mal.

Die Leute, die wirklich konkrete Probleme mit der Installation oder mit der ROM an sich haben, haben hier das nachsehen, weil deren Postings schnell unter den ganzen Anfängerfragen, welche wirklich auch schon in jedem Unterforum ausgiebig diskutiert worden sind, untergehen. Wir/Ihr haben/habt Glück, dass die Mods hier sehr kulant sind, in vielen anderen Unterforen wären schon etliche Postings gelöscht und Warnungen ausgesprochen worden.

Und den Oberboss spiele ich hier keineswegs auf. Ich versuche nur darauf aufmerksam zu machen, dass es hier um eine bestimmte ROM geht und nicht um allgemeine Android-Probleme. Sonst können wir hier gleich auch mal eine Diskussion über Samsungs neue Android-Kamera starten, oder über den Dezember Bug in 4.2. Das bringt uns genau so weiter.

PS: Beitrag Nr.666. Hätte nicht besser passen können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aslolo, JuggedHareBoy und hannesausmwald
fmercier schrieb:
es liegt also nicht an den Versionen ...
Kann ich bestätigen, mein Defy+ mit 6.3.5 arbeitet jetzt hervorragend an der Bluetooth Schnittstelle meines Autoradios. Anrufen, Kontakte-Liste, Abspielen von Musik - geht alles.
 
kassi schrieb:
Ok dann diskutieren wir hier halt weiter teilweise über Seiten ob und wie man Apps auf die SD Karte verschiebt, wie man Backups von Apps macht, wie man seine Kontakte am besten sichert, welche App die beste für Bilder ist, welche VSel die beste ist, wo man sie einstellt, wie man seine Bootanimation ändert. Bla Bla Bla....

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass das schon zum Vierhundstern Mal diskutiert wurde. Anscheinend bist Du auch wirklich sehr neu in der Android Welt und hörst diese Sachen erst zum ersten oder zweiten Mal.

Die Leute, die wirklich konkrete Probleme mit der Installation oder mit der ROM an sich haben, haben hier das nachsehen, weil deren Postings schnell unter den ganzen Anfängerfragen, welche wirklich auch schon in jedem Unterforum ausgiebig diskutiert worden sind, untergehen. Wir/Ihr haben/habt Glück, dass die Mods hier sehr kulant sind, in vielen anderen Unterforen wären schon etliche Postings gelöscht und Warnungen ausgesprochen worden.

Und den Oberboss spiele ich hier keineswegs auf. Ich versuche nur darauf aufmerksam zu machen, dass es hier um eine bestimmte ROM geht und nicht um allgemeine Android-Probleme. Sonst können wir hier gleich auch mal eine Diskussion über Samsungs neue Android-Kamera starten, oder über den Dezember Bug in 4.2. Das bringt uns genau so weiter.

PS: Beitrag Nr.666. Hätte nicht besser passen können :D

Du vergleichst Apfel mit Birnen...
Gehört zwar beides zum Obst aber ist doch verschieden.
Wenn hier einer Probleme mit Vsel hat helfe ich gerne den damit kann man Defy+++ die arbeit erleichtern da er so nur die Normale anbieten kann und sich nicht noch um eine untervolted und die übertaktung kümmern muss.
Aber ich bin hier jedenfalls weg und meine spenden haben damit dann auch das nachsehen da ich hier nicht mehr lesen werde werde ich auch keine neue version mehr installieren.

Ich hoffe das das in deinem Interesse ist.

Winke.
 
juckendes_Auge schrieb:
Du vergleichst Apfel mit Birnen...
Gehört zwar beides zum Obst aber ist doch verschieden.
Wenn hier einer Probleme mit Vsel hat helfe ich gerne den damit kann man Defy+++ die arbeit erleichtern da er so nur die Normale anbieten kann und sich nicht noch um eine untervolted und die übertaktung kümmern muss.
Aber ich bin hier jedenfalls weg und meine spenden haben damit dann auch das nachsehen da ich hier nicht mehr lesen werde werde ich auch keine neue version mehr installieren.

Ich hoffe das das in deinem Interesse ist.

Winke.

Soll dieser Post jetzt Mitleid oder ein schlechtes Gewissen bei mir hervorbringen? Da muss ich Dich enttäuschen...Und Nein, ich vergleiche Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen, wenn Du schon darauf rumreitest, dass ich etwas verärgert auf ein Post antworte, welcher nichts mit dem ROM zu tun hat(Apfel->Birne). Defy+++ macht seine Arbeit so oder so, Die VSel-Einstellungen muss jeder für sich kennen, auch dazu gibts x-Threads und y-Anleitungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Aslolo
kassi schrieb:
Soll dieser Post jetzt Mitleid oder ein schlechtes Gewissen bei mir hervorbringen? Da muss ich Dich enttäuschen...Und Nein, ich vergleiche Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen, wenn Du schon darauf rumreitest, dass ich etwas verärgert auf ein Post antworte, welcher nichts mit dem ROM zu tun hat(Apfel->Birne). Defy+++ macht seine Arbeit so oder so, Die VSel-Einstellungen muss jeder für sich kennen, auch dazu gibts x-Threads und y-Anleitungen.
Ich sehe das ganz genauso wie du
aber wir sollten langsam mal wieder BTT ich wäre auch dafür das für diese rom ein neues thema aufgemacht wird wo dann klare richtlinien vorhanden sind das alle fragen die rom direkt betreffen müssen was dann auch von moderatoren durchgezogen werden muss.
Das mit der Kulanz ist so eine Sache, ich war selbst sehr lange Moderator in dem größtem Game-Forum deutschlands in mehreren Sektionen.
Wenn man kulant ist bricht Chaos aus wenn man strikt ist wird man angemault.
Die Kunst ist einen passenden Mittelweg zu finden oder über den Flames drüber zu stehen!

Und meiner Meinung nach wird es hier zu sehr schleifen gelassen
 
  • Danke
Reaktionen: JuggedHareBoy, kassi und Urs_1956
@kassi
das sehe ich nicht so verbissen.

Letztendlich tauchen hin und wieder mal Leute auf, die sagen, die Akkulaufzeit sei bescheiden. Und ich möchte einfach nur sagen, das man WIRKLICH
einfach mal alle apps runterschmeissen sollte, wenn das Problem besteht.
das ist zwar nicht ROM-Relevant, löst aber vielleicht doch ein paar Probleme.
Ich zum Beispiel mache erst ein Backup aller Daten und Apps, bügele das
neue Rom drauf und installiere dann alle Apps, die ich vorher auch drauf hatte.
Weil es hat ja vorher auch funktioniert.
Anscheinend ist das aber nicht immer gut. Ich möchte halt nur drauf hingewiesen haben, das die ROM sehr gut läuft und Problemlösungen manchmal halt doch woanders zu suchen sind.
Gruß
 
steffen83 schrieb:
@kassi
das sehe ich nicht so verbissen.

...

Anscheinend ist das aber nicht immer gut. Ich möchte halt nur drauf hingewiesen haben, das die ROM sehr gut läuft und Problemlösungen manchmal halt doch woanders zu suchen sind.
Gruß

Gut, aber hier liegt es oft an den verschiedenen Versionen der ROM, wo z.B. eine neue Version des Kernels vorliegt. D.H. hier sind meistens nicht die Apps die Übeltäter, sondern die Nightlies der CM-Ports.
 
Ich biete jetzt auch den Support über Google Talk an :)
Adresse: domi67672@googlemail.com
PS: Nächste Version kommt wenn Quarx wieder ein neues Build released :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Ich finde es echt doof das hier immer wieder solche Streitereien aufkommen !!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
kassi schrieb:
Ok dann diskutieren wir hier halt weiter teilweise über Seiten ob und wie man Apps auf die SD Karte verschiebt, wie man Backups von Apps macht, wie man seine Kontakte am besten sichert, welche App die beste für Bilder ist, welche VSel die beste ist, wo man sie einstellt, wie man seine Bootanimation ändert. Bla Bla Bla....

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass das schon zum Vierhundstern Mal diskutiert wurde. Anscheinend bist Du auch wirklich sehr neu in der Android Welt und hörst diese Sachen erst zum ersten oder zweiten Mal.

Die Leute, die wirklich konkrete Probleme mit der Installation oder mit der ROM an sich haben, haben hier das nachsehen, weil deren Postings schnell unter den ganzen Anfängerfragen, welche wirklich auch schon in jedem Unterforum ausgiebig diskutiert worden sind, untergehen. Wir/Ihr haben/habt Glück, dass die Mods hier sehr kulant sind, in vielen anderen Unterforen wären schon etliche Postings gelöscht und Warnungen ausgesprochen worden.

Und den Oberboss spiele ich hier keineswegs auf. Ich versuche nur darauf aufmerksam zu machen, dass es hier um eine bestimmte ROM geht und nicht um allgemeine Android-Probleme. Sonst können wir hier gleich auch mal eine Diskussion über Samsungs neue Android-Kamera starten, oder über den Dezember Bug in 4.2. Das bringt uns genau so weiter.

PS: Beitrag Nr.666. Hätte nicht besser passen können :D
Meiner Meinung nach ist man hier viel zu kulant, siehe 50%jedes Thread´s...
@juckendes_Auge dieses Verhalten ala "Ich kehre diesem Forum den Rücken" ist
1. Kindisch, und
2. Ist ALLES in diesem Forum Umsonst, und da um zu helfen (von manchem und manchen mal abgesehen), das du keine Updates installierst, oder sonstnochwas machst/nichtmachst interessiert hier wenig, zumindest in dem Zusammenhang.
Das hier ist kein Bazar, und auch keine Selbsthilfegruppe.
Wenn du Hilfe willst, bekommst du welche, !SOLANGE! du etwas Höflichkeit und selbstinitiative zeigst.
Generell würde ich mir wünschen das die Mods hier ein wenig härter durchgreifen, und auch ab und an für Ordnung sorgen...
Sonst muss man sich hier noch selbst zum Mod bewerben :p
Und nun reicht das OT´en.
Mit stets freundlichen Grüßen
 
  • Danke
Reaktionen: kassi und Fight4Music
Es sind doch schon zwei Versionen seid deiner 6.3.5 von Quarks veröffentlicht...

17.11 Update kernel to 2.6.32-60, backport some optimisation from 4.2, fix mount options for ext4, cyanogen update, restore conversion to RGB->YV12 for video.
18.11 Apply many optimisations: Android compiled with latest Linaro toolchain GCC-4.7, kernel compiled with Linaro toolchain GCC-4.5.4. Little wifi fixes.

Aktuell arbeitet er eher an CM10.1 aka Android 4.2 - es wäre also super wenn du eine Version deiner Rom auf Basis des 18.11 anbieten würdest :)

Gruß
cold
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
coldBug schrieb:
Es sind doch schon zwei Versionen seid deiner 6.3.5 von Quarks veröffentlicht...

17.11 Update kernel to 2.6.32-60, backport some optimisation from 4.2, fix mount options for ext4, cyanogen update, restore conversion to RGB->YV12 for video.
18.11 Apply many optimisations: Android compiled with latest Linaro toolchain GCC-4.7, kernel compiled with Linaro toolchain GCC-4.5.4. Little wifi fixes.

Aktuell arbeitet er eher an CM10.1 aka Android 4.2 - es wäre also super wenn du eine Version deiner Rom auf Basis des 18.11 anbieten würdest :)

Gruß
cold

Das weis ich :) hab aber auch des öfteren über Probleme gelesen :) deswegen gab es bis jetzt auch noch keine neue Version :) am Samstag kommt die neue Version :) Jelly Bean Cannon V 6.4.1

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: stefandroid und fairdroid
juckendes_Auge schrieb:
Also wenn du dich hier als ober boss aufspielst verliere ich auch langsam die geduld.
Bevor du hier rein gekommen bist konnte man über alles diskutieren und nun sagst du jedem das das nicht hier zu gehört.
Mach so weiter und ich kehre hier dem Forum auch den rücken dann kannst du irgendwann alleinunterhalter spielen.

Ja wer wird denn hier kindisch und aggressiv? Ich kenn da wen, der jemandem mehrfach erklären wollte, seine checksummen wären falsch, obwohl "wen" die falsche Rom ZIP benutzt hatte. Und dann hat "wen" "jemandem" übermäßige Aggressivität vorgeworfen, obwohl der nur vom verminderten Denkvermögen von "wen" genervt war...

Sry 4 OT - wenn hier jemand "ober boss" ist, dann steht Administrator unter seinem Namen...

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)
 
  • Danke
Reaktionen: F800RR und chengleeh
Hab ich mich auch schon gefragt...

EDIT: Habs versucht und konnte ins Android booten - hatte mit diesem Kernel allerdings kein Baseband mehr und keinen Empfang - Ein Baseband war auch nicht mehr einzustellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fight4Music schrieb:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2017329

Yo, defy+++ wär der Kernel nicht was für deine Rom ? ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Dankeschön für den Vorschlag :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

coldBug schrieb:
Hab ich mich auch schon gefragt...

EDIT: Habs versucht und konnte ins Android booten - hatte mit diesem Kernel allerdings kein Baseband mehr und keinen Empfang - Ein Baseband war auch nicht mehr einzustellen ...

Kann das jemand bestätigen ??

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Ich habe den Kernel geflasht und konnte keine Probleme feststellen, auch keinen Unterschied zum Qkernel aus der rom 18.11.
Paar CPU-Regler und Speicherverwaltungs-Dinge dabei, ONDEMAND steht bei default. Konnte aber keinen Grund finden, auf dem Kernel zu bleiben und habe zurück geflasht.
Aber wie gesagt - Probleme mit dem kernel gabs bei mir keine.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Dominik+++
Wenn du auf der Rom vom 18.11 gewesen bist war es vlt kein Problem?! Ich hab den Kernel ja mit der 6.3.5 von defy+++ getestet, du auch?
 
Ich hab den Kernel mit SlimBean 3.0 am laufen und alles ist Top :)

Gesendet von meinem MB526 Raumschiff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid
coldBug schrieb:
Wenn du auf der Rom vom 18.11 gewesen bist war es vlt kein Problem?! Ich hab den Kernel ja mit der 6.3.5 von defy+++ getestet, du auch?
nee, ich hatte den kernel auf nightly 18.11 probiert. Kann sein, dass der kernel sich mit irgendwelchen tweaks aus JBC beisst :confused:.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.837
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.076
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
77.820
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten