Rom von Google befreien

Hallo
Ich habe zwar ein Nexus 4, aber das spielt ja hinsichtlich dem Thema keine Rolle. Ich bin seit 2 Wochen auf Cyanogenmod 11 M3 ohne Gapps, und komme bisher ganz gut mit FDroid zurecht. Manche Open-Source Apps haben halt weniger Funktionsumfang als die PlayStore (Kauf) Apps, aber dafür keine Google Analytics drin. Die einzige fehlende Alternative ist für Tapatalk, da gibt's bisher leider nichts. Zudem nutze ich jetzt statt G-Mail Posteo (https://posteo.de/); ein Anbieter aus Deutschland, welcher für 1€ pro Monat neben einem auf ökologischem Strom basierenden eMail-Konto auch eine Kontakt- und Kalendersynchronisierung bietet. Klappt super.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
T
  • Angepinnt
  • TheDuke
6 7 8
Antworten
142
Aufrufe
41.147
newswity
newswity
Dominik+++
  • Dominik+++
Antworten
17
Aufrufe
1.945
pium
P
Zurück
Oben Unten