Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

Den Bug habe ich noch nicht gesehen. So etwas ähnliches passiert mir aber nun, seit dem ich zusätzlich eine Sperre nutze.

Ich muss das erst mal weiter beobachten.
 
Hat sich schon erledigt :rolleyes2:

Ich hatte mich nur auf der xda-developers Seite geschaut und bin jetzt erst über chillje's Thread gestolpert, der mich darauf hinwies doch mal den passenden Kernel zu installieren wenn man von einem 2.2 oder 2.3 Stock Image aus CM9 installiert. MS2-ICS-froyo-Kernel-120515.zip installiert. Und oh Wunder; kaum macht man es richtig funktioniert es. :)

Danke chillje ;)
 
Hello Leute,
habe CM9 (chillje-CM9-120709.zip) und 3 Probleme:

1. Google Maps stürzt ab nach ewig langem Überlegen
(Ortung nur über GPS oder WLAN und Netz)

2. Eine Anwendung "News Republic", die ich nicht bewußt bestellt habe
glaubt immer aktiv sein zu müssen und läßt sich auch nicht deinstallieren

3. Hardware-Tastatur ist ein Graus (sorry): Viele dopppel Buchstaben und nicht beleuchtet.

Kennt jemand Abhilfe ?
Vielen Dank
 
zu 2. lässt sich mit titanium backup deinstallieren

zu 3. in der aktuellen version is der beleuchtungsbug behoben.dh tastatur is nur beleuchtet wenn ausgezogen. das prob mit den doppelbuchstaben lässt sich mit der hwdebounce app in den griff bekommen
 
Seid 3 Tagen nun mit CM9 unterwegs...

Fazit:
- die Rom ist sehr schön strukturiert mit tollen Funktionen und Menü
- am Tag stürtzt die Rom ca. 8-12 mal ab
- man darf nicht viel rummachen, sonst gibts nen hänger für ne halbe Minute
- fast jede App hängt sich auf
- Einstellungen sehr empfindlich, darf man nicht schnell was dran ändern...

Ist das bei euch auch so?

CM9-NIGHTLY-120721-milestone2-eu
 
kann es sein, dass der Playstore etwas laggy geworden ist unter CM9?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:40 Uhr wurde um 08:44 Uhr ergänzt:

Waikiki schrieb:
Seid 3 Tagen nun mit CM9 unterwegs...

Fazit:
- die Rom ist sehr schön strukturiert mit tollen Funktionen und Menü
- am Tag stürtzt die Rom ca. 8-12 mal ab
- man darf nicht viel rummachen, sonst gibts nen hänger für ne halbe Minute
- fast jede App hängt sich auf
- Einstellungen sehr empfindlich, darf man nicht schnell was dran ändern...

Ist das bei euch auch so?

CM9-NIGHTLY-120721-milestone2-eu

nein, rein gar nicht. außer Punkt 1 kann ich keine deiner Anmerkungen bestätigen.
 
Just|Me schrieb:
kann es sein, dass der Playstore etwas laggy geworden ist unter CM9?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:40 Uhr wurde um 08:44 Uhr ergänzt:



nein, rein gar nicht. außer Punkt 1 kann ich keine deiner Anmerkungen bestätigen.
Ich kann auch nur sagen das die Rom 1a läuft bis auf paar kleinere Bugs hier und da, aber keine Abstürze, FC oder dergleichen ... würde in so einem fall noch mal komplett wipen und nochmal neu installieren, da scheint etwas beim ersten mal schief gelaufen zu sein.
 
Ich habe unter CM7.2 im Einstellungsmenü die Bootanimation abgestellt. Nach einem Update auf CM9 war sie immer noch aus. Jedoch wollte ich sie wieder aktivieren. Unter CM9 gibt es aber keinen Menüeintrag mehr, der das kann.
Vielleicht auch für andere Fälle interessant, da man hiermit die Bootanimation natürlich auch deaktivieren kann.

- Per Dateimanager nach /data/property navigieren.
- Dort die Datei persist.sys.nobootanimation editieren.
- In dieser Datei eine 0 für ausgeschaltet und eine 1 für eingeschaltet eintragen.

Beim nächsten wird die Bootanimation dann (nicht) angezeigt. Nach meinen Messungen dauert ein Boot mit Animation 50 Sekunden, ohne Animation nur 43 Sekunden. (jeweils bis zum Vibrieren bis vor der PIN-Eingabe)

P.S.: Gibt es in diesem Forum so etwas wie eine Tutorial-Ecke? Wenn ja, würde ich dort einfach einen Thread eröffnen, damit es schneller gefunden wird. Ich habe im Netz nämlich bisher dazu keine Anleitung gefunden, außer man sucht direkt nach der Datei persist.sys.nobootanimation, wo man als Suchender natürlich nicht unbedingt drauf kommt...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milestone_User
Ich bin einfach nur am Ende mit dieser Version...

Könnt ihr mir mal den Link von eurer Version schicken und mir sagen wie ich nochmal vorzugehen habe..?

Ich meine ich weiß ja eigentlich wie, aber ka anscheinend ist mir da ein kleiner Fehler unterlaufen...
 
Okay, und was ist wenn ich GB drauf habe??

Dann einfach nur die Rom flashen?
 
Die Kernel sowie due GAPPS kommen nach dem flashen der Hauptsächlichen Rom?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

Also habe erst die ROM geflasht, dann die GAPPS und im Anschluss die Kernel ICS, die du gepostest hast...

Fullwipe durchgeführt vor und nach dem flashen und dann neugestartet....

Dann kam die Google Animation für ca. 2 Skeunden und danach war da ein schwarzes Bildschirm zu sehen.. hatte eine Minute gewartet...

Was soll ich tun?
 
Die GApps sind schon mit drin, die brauchst du nicht flashen!

Also nochmal:

1. ROM flashen
2. Kernel flashen (du hast wirklich GB?)
3. evtl. Wipe

Lass mal die GApps weg, die brauchst du bei chilljes Releases nicht, vielleicht machen die da was kaputt.

Sollte es immer noch nicht funktionieren, versuch es über TWRP:

Dazu diese zip flashen und im Bootmenü "Latest Recovery" auswählen. Dann solltest du in einem touchfähigen Recovery-Menü sein. Dort dann wie oben beschrieben die ROM und den Kernel flashen.

Das war bei mir am Anfang so (bei der Version vom 9.7.), da ging das Flashen per CWM5 nicht, nur mit TWRP funktionierte es.
 
Ich bin so vorgegangen:

1. Neu die GB-Rom geflast...
2. downgrade.sbf geflasht
3. superoneclikck gerootet
4. bootstrapper alles gemacht...
5. cwmrecovery installiert
6. fullwipe durchgeführt
7. rom geflasht danach die von dir gepostete kernel datei geflasht
8. fullwipe durchgeführt und reboot

9. kam kurz das bootlogo dann auch wieder verschwunden...
kam nicht mehr ins recovery modus und musste neu flashen... -,-
 
@waikiki: wenn du cm9 installierst brauchst du keinen downgrade machen. dann ist es kein wunder das du nen blackscreen bekommst. las den downgrade weg und installier cm9 mit dem gb kernel und das wars.

gruß me!
 
Okay :D
-,-

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

JEtzt klappts auch !!
Läuft ja super!!
 
hey,

funktioniert bei euch usb-tethering?
 
Eyjafjallajökull;3776574 schrieb:
hey,

funktioniert bei euch usb-tethering?

Soweit ich weiss funktioniert das an sich noch nicht!

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

chillje
Antworten
1.545
Aufrufe
186.996
Kleebl00d
K
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.088
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
39.867
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten