[Developer] MIUI Entwickler-Thread

echt? O_o ups :D dann hab ich mich in meinen Ordnern vertan :D sorry ;)

habe mir jetzt mal aus den uveränderten apk´s (inkl. framework-res.apk) aus der 1.1.28 und dem neuen 1.2.4-paket eine frische update.zip gebastelt. habe gerade geflasht, und der erste boot läuft grad ;)

EDIT: Okay, noch viel chinesisch, und die tastaur hat die ganze zeit FC´s
 
sandimann schrieb:
echt? O_o ups :D dann hab ich mich in meinen Ordnern vertan :D sorry ;)

habe mir jetzt mal aus den uveränderten apk´s (inkl. framework-res.apk) aus der 1.1.28 und dem neuen 1.2.4-paket eine frische update.zip gebastelt. habe gerade geflasht, und der erste boot läuft grad ;)

EDIT: Okay, noch viel chinesisch, und die tastaur hat die ganze zeit FC´s


wegen tastertur ist n bekannter bug geh in /system/app die tastertur anklicken und auf install mit rootexplorer dann reboot und fertig.

lg.
 
Sakaschi schrieb:
wegen tastertur ist n bekannter bug geh in /system/app die tastertur anklicken und auf install mit rootexplorer dann reboot und fertig.

lg.

danke für den hinweis. aber bisher konnte ich doch bei allen versionen einfach die update.zip drüber bügeln, und das klappte. ohne fc oder manuelles installieren. Warum denn jetzt auf einmal? ^^

PS: ich geh jetzt erstmal schlafen. Morgen gehts weiter :)
 
  • Danke
Reaktionen: invd
sandimann schrieb:
danke für den hinweis. aber bisher konnte ich doch bei allen versionen einfach die update.zip drüber bügeln, und das klappte. ohne fc oder manuelles installieren. Warum denn jetzt auf einmal? ^^

PS: ich geh jetzt erstmal schlafen. Morgen gehts weiter :)

weil du verscheinlich die bearbeitet hast und dann nicht wieder signiert...
 
Zumindest weiß ich jetzt, wie es in Grundzügen geht, eine neue Version von miui zu übersetzen.
Übrigens die contacts.apk ist in englisch und muß auch übersetzt werden. Ich geh jetzt auch mal schlafen. Mir fallen die Augen zu.
 
  • Danke
Reaktionen: invd
Sakaschi schrieb:
weil du verscheinlich die bearbeitet hast und dann nicht wieder signiert...

ne, die habe ich nicht angerührt.
 
Also, wenn ich die Update 1.1.29 -> 1.2.4 zip richtig interpretiere, hat sich an der contacts.apk nichts geändert.
 
ein paar Seiten zurück bietet jemand ne übersetzte Contacts.apk zum dl an.
Sieht dann so aus.


/edit

sorry bin im falschen Thread gelandet. meinte [Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

Dort liegt die contacts.apk
 

Anhänge

  • snap20110205_185831.png
    snap20110205_185831.png
    20,1 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte so eine eingedeutschte miui-milestone-1.2.4.zip fertig. Möchte die jemand mal testen.
Hab leider keine upload Möglichkeit. Bei mir funktioniert sie gut. :thumbsup:

Aber natürlich wie immer alles ohne Gewähr. :winki:

Sandimann hat bei dir alles geklappt?

Ich weiß garnicht, ob das nicht hier besser aufgehoben ist....
 
Also meine hatte bei mir nicht wirklich geklappt. Die FC´s der Tastatur habe ich weg bekommen, in dem ich die Tastatur gegen die englische ausgetauscht habe. Da fehlt wohl noch was.. ansonsten ist halt viel chinesisch noch dabei.

Allerdings weiss ich echt nicht, wo das ganze chinesische her kommt. da ist alles sauber übersetzt.
 
Ich hab einfach die upate 1.2.4 genommen und die apk von der letzten deutschen version 1.1.28 reingetan. Die neuen Übersetzungen von uns reingetan und dann noch die framework übersetzt. Und keine Probleme bei mir. Aber ich nutze auch Swype, daher keine Ahnung, ob ich sonst auch die Tastatur Fcs hätte. Wenn mir irgendjemand einen Tip gibt, wo ich die hochladen kann, oder jemand einen mirror hat. Dann kannst du die ja mal testen.
 
ich versuchs grad mal andersrum: habe mir zunächst mal angeschaut, welche dateien wirklich geändert wurden (also auch ausserhalb des app-ordners). Diese Info habe ich aus dem 1.1.28->1.2.4 update.zip (die is ja nur 4,9MB gross).

Dann habe ich mir meine fertige 1.1.28 update.zip genommen, und habe da alle geänderten dateien aus dem 1.2.4 zip reingespielt. Dazu dann unsere übersetzten apks.

Da bin ich grad am flashen. mal schauen, was da raus kommt.

deine Methode habe ich gestern schon versucht. allerdings habe ich die framework-res aus 1.1.28 genommen, da sich ja nichts geändert hat an dieser. Hatte nicht geklappt bei mir.
 
Du darfst nicht die komplette framework-res nehmen, sondern genauso wie bei den anderen apk, erst decompilen und dann den values-re-De Ordner reinkopieren, kompilieren signen und fertig.
Wenn du die neuen apks in die alte 1.1.28 machst, dann wird immer noch ein update auf 1.2.4 vorgeschlagen. Das hatte ich heute Morgen mal versucht.
 
kay, werde deinen weg mit der framework-res mal versuchen.

mein versuch, einfach die aktualisierten dateien in die 1.1.28 zu tun, hat nicht geklappt. Obwohl ich zu sicherheit per OR das deutsche Baseband eingespielt habe, kommt keine Pin-Abfrage, und die SMS-MMS-App hat nen FC :(

PS: Okay, mein erstes herangehen läuft jetzt ohne FC´s der Tastatur. Bin zunächst komplett falsch daran gegnagen. Habe jetzt die Keylayouts rein gespielt, und es rennt ;) Jetzt müssen nur noch ne Menge übersetzungssachen angepackt werden.

PPS: tastatur ist doch schwerer als gedacht. Kaylayout hat nicht gereicht. Aber wenn ich die latinIME.apk aus 1.1.28 wieder dazu spiele, bekomme ich FC´s :(

PPPS: Ich warte jetzt erstmal ab, bis ein Englisch-Pack da ist. Dann werde ich mir genau anschauen, was die geändert haben. Und dann werde ichs nochmal vresuchen. gerade im Moment sehe ich da keinen Sinn weiter zu machen. Mir fehlt einfach zuviel Hintergrundwissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade jetzt die update Datei bei Multiupload hoch. Dauer noch 20min.
 
  • Danke
Reaktionen: sandimann
danke. die werde ich mir auf jedenfall mal anschauen :)
 
Hier der link Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Habs vorher nur 2 wipes (davlik cache und cache partitions oder so ähnlich) gemacht. Dann das Update durchgeführt. Reboot. Komme dann automatisch wieder in die Recovery. Einfach erneut Reboot und dann dauerts etwas länger, aber der Stein startet dann komplett.
Achja ich hab nur GOT openrecovery drauf.
Und vorher nandroid für alle Fälle.:winki:
Wie immer ohne Gewähr.
 
Achja ich hab auch eine update version, die ich gerade auf dem Handy gesigned habe (mit Signapktic gibts im Market free). Wenn es nicht klappt, kann ich die auch mal hochladen.
 
kay, lade grad runter. Welche Tastatur ist denn drin? Android Standard oder Swype?
 

Ähnliche Themen

mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.451
diloniga
diloniga
mancloud
Antworten
0
Aufrufe
7.100
mancloud
mancloud
mancloud
  • mancloud
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
32.147
hwithv
H
Zurück
Oben Unten