[Developer] MIUI Entwickler-Thread

Okay, habe selber bereits einen weiteren fehler entdeckt. Wenn das USB-Kabel dran gesteckt wird, taucht bei mir (weil ichs so eingestellt habe) immer dieses fenster auf, welches mich fragt, was ich will (Laden & Dateitransfer oder nur laden). Die Überschrift auf diesem fenster stimmt aber nicht. Da steht jetzt "Appkiller" drüber, dabei müsste da "Laden" drüber stehen.
Weiterer Fehler im selben Zusammenhang: Wenn ich die Statusleiste runtreziehe um den Verbindungstyp zu ändern, steht dadrunter "Appmanager" (eigentlich müsste da "Bitte wähle den USB-Verbindungstyp" stehen).

Ich habe bereits gesucht, aber habe nirgends den fehler gefunden. ausserdem habe ich nirgends diese Worte reingeschrieben. Werde wohl nochmal genauer schauen müssen.
 
Dies ist auch bei der Version von mailtoaf 1.2.4 der Fall. Mit dem USB-Kabel, aber das stört mich nicht besonders.
 
seltsam.. das kommt scheinbar von der framework-res.apk.. allerdings ist da kein fehler drin. Muss wohl ein grundsätzlicher fehler in miui sein.

Wo ich den Tools-Ordner übersetzen kann habe ich im übrigen bereits gefunden. Allerdings bekomm ich jetzt vom Launcher FC´s -.-

miamo: hast du meine update.zip mal getestet?
 
Die Zip läuft bei mir, bisher ganz gut. Mal schauen, ob ich heute abend noch ein wenig die Übersetzungsfehler, die du schon erwähnt hast, korrigieren kann.
 
@sandimann

den Tools-Ordner kann jeder selber umbenennen - dazu einfach auf den Ordner klicken und dann die Bezeichnung des Ordners mit SW- oder HW-Tastatur ändern :) (ausser Du meinst die Apps darin...)
 
ich will den aber direkt beim ersten booten bereits auf deutsch haben :D da bin ich dann doch ehrgeizig :D
aber habe je inzwischen erfahren, wie man den übersetzt. Nur bekomm ich da noch FC´s. werde mir das nachher nochmal genauer anschauen ;)
 
Wo kann man denn den Ordner übersetzen? Dann kann ich das auch mal versuchen....
Habe gerade das mit dem Appkiller geändert und bei der Framework das us-Sprachenverzeichnis rausgelöscht. Läuft weiter rund ohne FCs.
 
habe mir die Version auch draufgehauen.

Bis jetzt funktioniert, bis auf die minimalen Übersetzungsfehler alles einwandfrei :).

Ein dickes Lob an euch beide, habt echt klasse Arbeit abgeliefert :)
 
miamo: du musst in der launcher2.apk einen Ordner namens "xml-de" erstellen. in diesen ordner kommt die Datei "default_workspace.xml" aus dem "xml"-Ordner rein. Und in dieser Datei kannst du das dann ändern. Dadrin ist ein einziger Teil auf chinesisch. Den löschst du, und schreibst stattdessen "Tools" rein. Dann sollte das auf deutsch sein.

Ich hatte, aus welchen Gründen auch immer, FC´s. Aber evtl hast du ja mehr Glück ;)

Ich werde das auch nochmal versuchen. Ausserdem werde ich noch kleinere Änderungen am paket vornehmen. z.b. andere Boot-Animation, 4-way-reboot und solche Sachen.
 
Bei mir hat es jetzt geklappt mit dem Umbenennen des Ordners. Hab einfach mal einen anderen Launcher genommen.
Hier ist die geänderte Testversion von mir:
miui 1.2.11 deutsch v0.2
Wie weit bist du mit dem 4-way-reboot?
Das einzige was mir noch fehlt bei miui ist vom cm6 das mit dem next track bei längeren Drücken der Lautstärketaste. Das muß doch auch irgendwie möglich sein, bei miui zu importieren.
Ich wollte auch mal versuchen ein wallpaper fürs milestone zu erstellen. Kennst du eine gute Anleitung dafür Sandimann?
 
Was meinst du mit anderem launcher?

Habe 4way-reboot noch nicht angepackt.. wollte noch bis morgen warten, ob auf miui-dev jemand eine fertige framework.jar hochlädt..

Kannst ja nadlabak fragen, wie das in cm6 implementiert ist. aber ich denke mal, das wir das nicht einfach so in den player implementiert bekommen würden. da müssten wir auch den smali-code anpacken. und das wäre ein grosses gewürge :D
 
Das mit der Anleitung fürs Wallpaper kann man vergessen. Es ist wahrscheinlich schon etwas spät für mich. Und der tools ordner macht doch FCs wenn man ihn öffnen möchte. :-(
 
Hier der Launcher von Sandimann, einfach in der miui 1.2.11 de 0.2 version, den Launcher austauschen.
 

Anhänge

  • Launcher2.apk
    939,3 KB · Aufrufe: 119
Dachte ich mir schon. Werde den jetzt auch einfach auf chinesisch lassen. Hoffentlich machts uns der launcher in den nächsten versionen ein wenig einfacher :D

PS: bezüglich des 4-way-reboots habe ich mal im miui-dev-forum nachgefragt, ob jemand einen funktionierenden Mod für 1.2.11 hat. Hier die Antwort:
I tried, but some lines have changed and i couldn't follow the guide. I'll try again tomorrow.
In dem Falle würde ich wohl auch nicht weiter kommen.. ;) Mal schauen, ob da morgen was kommt. Ich wills hoffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was mit aufgefallen ist bei alfis 2.4 ist nicht der neueste kernel mit integriert. Finde auch der Akku hält nicht so lange. Ists nur Einbildung?
 
ist er nicht? :blink:
ups, dann wird er in meinem 1.2.11er-paket auch nicht drin sein. Danke für den Hinweis. Werde den dann noch einfügen :winki:

PS: Woran erkennt man das überhaupt???
 
Öhm wenn ich mich recht erinnere kannste unter Set CPU das Datum des Kernel gucken und das ist vom 5 Jan. Der aktuelle war aber vom 19ten Januar wenn ich mich jetzt nich irre
 
achja, stimmt ja :D total vergessen ^^
 
Jupp. Kernel hatte ich nicht reingemacht. Ich hatte damit aber keinen erhöhten Akkuverbrauch.

Noch was!
Ihr könnt soweit die Apps auch von anderen Packs (N1, Desire) nehmen! Das haben wir bis Miui 12.24 (ab hier waren die Apps von Omni) ja sowieso so gemacht. Anfangs kamen die Apps immer vom N1 German Pack von Kaobiore und ich habe nur meine Framework mit in sein Pack reingemacht und released. Da aber viele Frischlinge nach einem kompletten Pack geschrien haben, gabs halt irgendwann mal die komplette Zip und kein German Pack mehr.

Launcher mit geänderter Ordnerbezeichnung hier:
Anhang anzeigen Launcher2.apk

Und zum Schluss noch ein Wort zu Appkiller/Appmanager. Da die Bezeichnungen auch bei "Zuletzt verwendet" (lange die Home-Taste drücken) mit dabei sind/waren, ging das nicht anders.
Die Appmanager Bezeichnung kann wieder geändert werden, weil bei "Zuletzt verwendet" nun eine eigene Bezeichnung vorhanden ist. Gilt aber nur für die "Appmanager".

Edit:
Nehmt Euch bitte der arrays.xml in der Settings.apk nochmal an. Ich habe letztes Mal zwei Versionen der xml´s (arrays, strings) gemacht, einmal im values-Ordner und einmal im values-de-rDE-Ordner. Grund war das Problem mit der Akkuverbrauch Option in den Einstellungen.
Checkt einfach mal die alte Settings.apk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sandimann
danke für die Hinweise mailtoalf.
heisst das denn jetzt, das ich von den jungs aus dem neuen forum (miui-ger.de) einfach das deutsch-pack nehmen kann, und die geänderten apks (auch system-apks wie z.b. settings.apk) in unser full-pack einspielen kann? ich habe nämlich letztes mal (1.2.4) ein paar apks´s vom n1 und vom stein verglichen, und da waren die strings.xml jedesmal ziemlich verschieden (einträge vom stein tauchten im n1 gar nicht auf etc).
 

Ähnliche Themen

mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.456
diloniga
diloniga
mancloud
Antworten
0
Aufrufe
7.105
mancloud
mancloud
mancloud
  • mancloud
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
32.173
hwithv
H
Zurück
Oben Unten