[Developer] MIUI Entwickler-Thread

Die build.prop ist ja schnell per Root-Explorer geändert, das geht ja im laufenden Betrieb. Und nach einem Neustart wirst du schlauer sein :biggrin:

Tut mir leid dass ich nicht mehr helfen kann
 
Is ja kein ding. Irgendwann werden wir das schon gelöst bekommen ;-)

Ich werde das nicht im laufenden betrieb testen. Muss eh neu flashen, da ich derzeit wieder mit 1.1.28 rumrenne. Dann werde ich das mit einem sauberen flash testen ;-)
 
@sandi und miamo:
Eigentlich wollte ich überhaupt nix mehr schreiben, aber ich möchte Euch beiden helfen!
Ich stelle Euch hier mal meine fertige Miui 2.4 Zip rein! Ausserdem noch eine Zip wo nur die geänderten Dateien und Apk´s drin sind, damit ihr seht was ich alles in der 2.4 Zip geändert und eingefügt habe.
Alles wurde in die komplette Miui 2.4 Zip eingefügt.
Ich habe bei der OTA Update 1.21->2.4 Zip (http://222.35.137.120/ota/miui-ota-public-umts_sholes-1.1.21-1.2.4.zip) gecheckt welche Apps geändert wurden und habe die Apps übersetzt (Vorlage beim Übersetzen waren die Version 1.14 Omni, 1.21 von mir und 1.28 von siles). Die restlichen Apps habe ich aus der Miui 1.21 Zip in die aktuelle Zip 2.4 eingefügt.

Wie immer habe ich auch die
build.prop geändert (de/DE, wifi scan 120, data roaming false),
Qwertz-Hw-Tastatur (kommt aus der Androidiani OR, "keychars" und "keylayout" findet man in system/usr),
10overclock (800@56),
HoNo Gingerbread-Sw-Tastatur (LatinIME.apk in system/app und die libjni_latinime.so in system/lib)
und 2-Fingers-Animation für Maps (android.hardware.touchscreen.multitouch.distinct.xml in system/etc/permissions) mit eingefügt.
Framework-res.apk wurde von mir auch angepasst.

Ausserdem habe ich die Bezeichnung der Themes geändert, siehe system/media/theme:
-Cartoon.mtz, Default.mtz, Newyear.mtz und round_Icons.mtz (mit 7Zip öffnen)
Geändert wurde die description.xml!

Viel Spass noch, ich hoffe die nächste Version kann ich von Euch benutzen!

Download aktualisierte komplette Miui 2.4 Zip:

http://dl.dropbox.com/u/13419440/f/Alfs-Miui-MS-1.2.4.zip
Es sind alle Apps die es bei Miui gibt mit dabei, somit habt ihr für zukünftige Übersetzungen die xml´s als Vorlage.

Zip mit den Änderungen:
http://dl.dropbox.com/u/13419440/2.4c/%C3%84nderungen%20in%20der%202.4%20Zip.zip
In der Zip sind nur die neu bearbeiteten Apk´s enthalten.

Die Apps aus Version 1.21 sind nur in der fertigen Zip (Alfs-Miui-MS-1.2.4.zip) mit drin!

Edit 8.30 Uhr:

Kleines Update. Fehler soweit behoben!
- Launcher.apk, hotseat background getauscht (Fehler falsches Png)
- Backup.apk in die Zip kopiert (Fehler Einstellungen/Datensicherung)
- Settings.apk überarbeitet (Fehler Einstellungen/Akkuverbrauch)
- Phone.apk überarbeitet
- 10overclock (800@56) eingefügt
- Contacts.apk (drawable-de-hdpi-fingers von Apo eingefügt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skysat, miamo, thepolobeast und 4 andere
uff.. geil.. danke mailtoalf. :thumbsup:
Ich hoffe, das ich dann endlich nachvollziehen kann, was ich/wir falsch gemacht habe/n, damit die nächsten versionen schneller/einfacher von mir/uns übersetzt werden können ;) :)

PS: darf ich dein paket auch in anderen Foren, wie z.b. dem miui-dev-Forum, verteilen? (Nachtürlich mit Hinweis, das dieses von dir stammt ;)) :)

PPS: Andere Frage: warum bist du von der 1.1.21 ausgegangen, und nicht von der 1.1.28? Wäre vom Übersetzungsaufwand doch einfacher gewesen!?

PPPS: Jetzt glaube ich auch zu wissen, warum die Tastatur immer nen FC´s hatte. Ich habe die lib nicht mit kopiert :D
mailtoalf: du weisst gar nicht, wie sehr mir deine Änderungs-zip weiterhilft :) :) Kann dir gar nicht genung danken :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sandimann schrieb:
PS: darf ich dein paket auch in anderen Foren, wie z.b. dem miui-dev-Forum, verteilen? (Nachtürlich mit Hinweis, das dieses von dir stammt ;)) :) Klar. No Prob!

PPS: Andere Frage: warum bist du von der 1.1.21 ausgegangen, und nicht von der 1.1.28? Wäre vom Übersetzungsaufwand doch einfacher gewesen!? Stimmt. Du kannst auch immer die letzte Version nehmen. Ich habe aber beim decompilen der Apps der Version 1.28 gesehen das ab und zu noch etwas chinesisches dabei ist und wollte auf Nummer sicher gehen und habe bei meiner Version 1.21 weitergemacht. Perfekt ist die Version auch noch nicht. Da ich mir die 2.4 Zip Freitag für den Hausgebrauch fertig gemacht habe.


oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich bin nicht sooo stark bewandert im Bereich der Entwicklung? Ist das jetz ne fertige akutelle Version oder wie darf ich das Verstehen? Vielen Dank im vorraus
 
Arek schrieb:
Sorry ich bin nicht sooo stark bewandert im Bereich der Entwicklung? Ist das jetz ne fertige akutelle Version oder wie darf ich das Verstehen? Vielen Dank im vorraus

ja, ist ne aktuelle deutsche MIUI 1.2.4 :)

Bitte mal testen, dann verlinke ich
 
Ich habs gerade getestet, funktioniert einwandfrei.
 
yep, hab sie seit heute morgen halb zehn drauf, läuft einwandfrei :D --> bitte verlinken ;)
 
klappt soweit alles. Kann ich zustimmen. Nur wie bekomme ich das Gelb vom Standard Themen wider weg, Also die gelbliche Leiste ganz unten bei SMS Anrufen etc?
 
halbfertige sache, das kann doch keine Final sein! :(

Bei meinen 3 Vorrednern läuft alles einwandfrei ? Das kann ich nicht behaupten.
Was habt ihr denn getestet ?


in den ersten 5 minuten entdeckt. wer weis was da noch so buggy ist:

Einstellungen > Akkuverbrauch = Tut uns leid bla bla bla
Einstellung > Datensicherung > Sicherung hinzufügen = Tut uns leid bla bla bla
contact.apk ist noch in chinesisch
die gelbliche Leiste ganz unten wie mein Vorredner auch bemerkte
 
Zuletzt bearbeitet:
skysat schrieb:
halbfertige sache, das kann doch keine Final sein! :(

Bei meinen 3 Vorrednern läuft alles einwandfrei ? Das kann ich nicht behaupten.
Was habt ihr denn getestet ?


in den ersten 5 minuten entdeckt. wer weis was da noch so buggy ist:

Einstellungen > Akkuverbrauch = Tut uns leid bla bla bla
Einstellung > Datensicherung > Sicherung hinzufügen = Tut uns leid bla bla bla
contact.apk ist noch in chinesisch
die gelbliche Leiste ganz unten wie mein Vorredner auch bemerkte


was ist denn dein Problem?

Das bei der contacs.apk ist schon länger der Fall. Weisst du, welche Arbeit es macht, so was komplett zu übersetzen und anzupassen? Ich hab das auch schon versucht....man sitzt da ewig dran. Da kann es schon mal vorkommen, dass nicht alles gleich perfekt ist. Das sind hier Leute, die das in Ihrer Freizeit machen und die sich das selber beibringen. Da sollten wir nicht meckern und uns über jedes Release freuen. Ist jedenfalls meine Meinung. Früher oder später wird der Rest auch funktionieren, wir können entweder warten oder selber übersetzen, wenn uns das nicht passt ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901, invd, miamo und 2 andere
Bei mir läuft die Version ok. Was ich funktional vermisse, ist die Statistik über Akkuverbrauch. Auch per Spareparts geht das bei mir nicht.
 
was mir aufgefallen ist, dass die calc.apk (der Taschenrechner) scheinbar in diesem Release nicht dabei ist. Ist aber weniger schlimm, es gibt genug Alternativen und wer Ihn nachladen will, kann das ja ohne weiteres tun :)

@alf: Klasse von dir, wie immer ;) dein Fix läuft echt gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-milestone.219/diskussion-miui-rom-fuer-das-milestone.53512-page-301.html#post-1060044

Habe die verschiedenen Update-Pakete mal runtergeladen (1.1.28 -> 1.2.11, 1.2.4 -> 1.2.11, Full-Update-Package) in ein Paket gepackt und wieder hochgeladen. So muss nicht jeder, der sich ans übersetzen begeben möchte, 2 Stunden auf den download warten ;)

Achja: Ist komplett chinesisch. Also nicht runterladen, wenn du nicht übersetzen möchtest.

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
Hast du schon angefangen sandimann?
Ich hab die Sachen jetzt mal runtergeladen und schau mal wie das mit dem Übersetzen klappt.
 
ne noch nicht. bin gesundheitlich heute etwas abgeschlagen, daher werde ich erst morgen damit anfangen.
 
viel spaß euch noch ^^ also mein cm7 läuft ganz gut :p

hat wer schon ne ahnung ob gingerbread auch für miui kommt??? bzw anders herum xD
 
so, mir war heut abend doch langweilig, weswegen ich mich doch mal ans übersetzen begeben habe. Läuft bereits recht gut, ich bitte aber dennoch ein paar von euch mal darum, zu testen.

ACHTUNG: diese Version ist noch nicht final. Bitte noch nirgends verlinken.

Miui 1.2.11 deutsch v0.1 @multiupload.com

Der Tools-Ordner auf dem Homescreen ist beispielsweise noch chinesisch. Kann mir hier mal jemand sagen, wo ich den übersetzen muss? :D

PS: Wie immer am besten alle 3 wipes machen. Ich habe noch zipaligned.
Nach dem ersten reboot die hochauflösenden texturen ausschalten und in SpareParts beide animationen auf "schnell" stellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: n4rrOx, mailtoalf und thepolobeast

Ähnliche Themen

mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.456
diloniga
diloniga
mancloud
Antworten
0
Aufrufe
7.105
mancloud
mancloud
mancloud
  • mancloud
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
32.174
hwithv
H
Zurück
Oben Unten