[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eybee1970 schrieb:
schon klar, aber der KERNEL ist bei mir der von G.O.T, ich hab schion auch CM drauf!!!....habe ja nur versucht zu erklären, warum es bei mir die Auswahl Ösi-Deutsch nicht gibt...bei mir geht die Sprachsteuerung auf Deutsch, könntest ergo mal probieren, Dir den G.O.T zu flashen und darauf eben CM aufzusetzen...ok? Ob's was bringt oder es daran liegt...kp

Ist der GOT-Kernel anders als z.B. der den man bei einem aktuellen 2.1 sbf bekommt? Wenn ja, es würde dann ja völlig ausreichen sich nur den Kernel zu flashen, nicht gleich alles auszutauschen. Ich kann das leider gerade nicht machen, würde mich aber über ein Versuchskaninchen sehr freuen :cool2: weil gerade die fehlende Voice-Dial Funktion fürs Auto mir sehr abgeht. Punkte in Flensburg zu bekommen, nur weil mein Handy mich nicht versteht fände ich persönlich ziemlich blöd.

//edit: Deutsch (Östereich) habe ich übrigens auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Riffer schrieb:
Ist der GOT-Kernel anders als z.B. der den man bei einem aktuellen 2.1 sbf bekommt? Wenn ja, es würde dann ja völlig ausreichen sich nur den Kernel zu flashen, nicht gleich alles auszutauschen. Ich kann das leider gerade nicht machen, würde mich aber über ein Versuchskaninchen sehr freuen :cool2: weil gerade die fehlende Voice-Dial Funktion fürs Auto mir sehr abgeht. Punkte in Flensburg zu bekommen, nur weil mein Handy mich nicht versteht fände ich persönlich ziemlich blöd.

Nein ist er nicht. Könnten wir andere Kernel flashen hätten wir ein echtes CM6, kein Frickel.
 
Tja... gibt es denn jemanden außer eybee1970 bei dem die Spracherkennung auf Deutsch (nicht bei der Navigation, sondern bei Sprachwahl!) überhaupt funktioniert?
 
casula schrieb:
@FuFu: Also ich hatte keine Prob mit deiner Anleitung - ich finde sie sehr gut :thumbup:
Aber gibt es nicht einen Unterschied bei der Geschwindigkeit zwischen internem Speicher und ext2 (auf SD)? Macht es nicht Sinn bestimmte Apps auf dem internen Speicher zu lassen (wobei ich nicht wüsste welche :lol:). Zu deinem Akkuverbrauch: wie sieht denn deine 10overclock aus? hast du nur die 800 / 48 eingestellt? Benutzt du noch SetCPU und/oder AutoKiller? Sorry dass ich die löchere - aber du bist einfach mein großes Vorbild :D
Naja, bei dem einem läufts auf anhieb, bei dem anderem nicht :D das ist immer so eine Sache für sich ;)

Von der geschwindigkeit her ist es kaum merkbar langsamer, eventuell bei großten spielen könnte man es merken, das sie ne halbe sekunde langsamer starten, aber das fällt kaum ins Auge glaub ich ^^

Meine 10overclock hat nur diese änderungen ;)
Code:
echo 48 > /proc/overclock/max_vsel
echo 800000 > /proc/overclock/max_rate
 echo "4 600000000 46" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "1 600000" > /proc/overclock/freq_table
mehr hab ich da nicht geändert ^^

Und ich nutz setcpu, standby 250/250 ondemand, und solange ich nix mache hab ich den Stein auf 600mhz laufen (ondemand), reicht für die meisten Sachen vollkommen aus find ich...


und wegen der diskussion, infos auf seite 1 einzutragen:
Unser Problemsteinbesitzer :D (sorry ^^ nicht böse gemeint) hat ja diesen Thread erstellt gehabt und hält ihn auch recht sauber und aktuell
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released.html[/OFFURL]

Und ich lösche dort auch alle unwichtigen postings, so das nurnoch das wichtige da ist, ich find das sollte soweit reichen...
ich könnte zwar hier auch den ersten post anpassen, aber warum doppelte arbeit machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: elturko und casula
Bei mir geht es ohne Probleme, habe zu Anfang o2 2.36 geflasht, dann Root und danach CM Mod.

Habe Allerdings die Voicesuche, also Das Englische wo man die Auswahl hat ob Anrufen, Suche usw.
Habe nur die Normale Suche wo das Fenster aufgeht und ich dann Sprechen kann, aber alles geht auf Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riffer schrieb:
Tja... gibt es denn jemanden außer eybee1970 bei dem die Spracherkennung auf Deutsch (nicht bei der Navigation, sondern bei Sprachwahl!) überhaupt funktioniert?

wie gesagt, mit der Auswahl 'Deutsch (Deutschland)' geht es bei mir problemfrei und auch wirklich mit dt. Aussprache!
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer
also bei mir funktioniert die sprachsuche "einwandfrei".
die sprachwahl hingegen scheint bei mir auch nur englische befehle nehmen zu wollen. wenn er mir die alternativen anzeigt steht in der auswahl auch immer dial 01... usw. statt wählen. habe in den einstellungen für sprachein-ausgabe auch deutsch genommen. habe aber eher das gefühl diese einstellungen beziehen sich auf die sprachsuche statt sprachwahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer
r0ckster05 schrieb:
habe aber eher das gefühl diese einstellungen beziehen sich auf die sprachsuche statt sprachwahl.

Diesen Eindruck habe ich auch. Vor allem kann man, wenn die "Sprachsuche" geöffnet ist, über die Menü-Taste in die dazugehörigen Settings hinein, was bei "Sprachwahl" nicht geht. Man müsste die Sprachwahl also irgendwie dazu überreden nicht mehr mit englisch sondern mit deutsch an den Google-Server heranzutreten... hmm... vielleicht mal einen Issue erstellen?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube in der Offiziellen Version gab es auch keine Deutsche Sprachwahl, wie gesagt bin mir nicht sicher, da ich das nie genutzt habe.
 
HappyGilmoreHB schrieb:
Hm.. die hatte ich eigentlich.... komisch - ich versuche es grad nochmal.
Nochmal kurz um auf Nummer sicher zu gehen. chmod setze ich wie auf 750?

xxx
xox
ooo
 
zornopfer schrieb:
Aber anstatt alle jungen User als dämlich und faul abzustempel könntest du dir vielleicht eher Gedanken machen wie man solche, eher simplen Fragen derer vermeiden kann.
Es wird doch so sein, du hast dir schöne Danksagungen für deinen Beitrag abgeholt, der wird aber in ein paar Stunden soweit zurückliegen, dass ihn kaum noch einer beachtet. Gebracht hat also dein Beitrag so gut wie nichts. Höchstens das einige Neulinge dadurch eingeschüchtert wurden und lieber ihr Phon kaputtflashen, anstatt hier eine Frage zu stellen.

Ich denke mal der größte Teil wird anfangs den Thread hier sehen, das Zeug auf Seite 3(oder 4?) runterladen und dann nicht mehr weiterwissen, weil irgendetwas nicht klappt und stellen dann die Fragen, welche das Thema nur unnötig und vermeidbar, wie ich meine, anschwellen lassen. Da wäre es doch meiner Ansicht nach besser, wenn der Thread von hanschke mal gepinnt wird und vielleicht eine treffendere Überschrift (How-to?) bekommt. Der rutscht nämlich schnell mal runter.

Also, zock du mal und lass hier die hilfsbereiten User ala TT, eybee, mhz, hanschke, fufu usw. auch mal ihre Beitragsstatistik erhöhen :flapper:

@zornopfer
ich hatte mir schon des öfteren meine gedanken gemacht und daher auch (bspw.) ein howto zum flashen mit rsd lite geschrieben.
des weiteren kannst du dir sicher sein, daß ich auf die danksagungen NICHT angewiesen bin. und mir auch keinen drauf rubbeln werd ;)
in meinem alter sind einem solche dinge nicht mehr so wichtig, wie sie´s dir offensichtlich sind? :p

im übrigen waren hier auch einige, leider sehr wenige neulinge, die sich doch tatsächlich die mühe machten und gelesen haben. gelesen, gelesen, gelesen, dann ne weile sinniert und erst anschließend ans werk gingen. und siehe da - bei den meisten ging´s auf anhieb. und wer DANN fragen, fehler oder sonstiges hat, kann hier auch auf hilfe hoffen und wird sie auch erhalten. da spielt´s auch keine rolle, wie lange derjenige hier schon angemeldet is.. war ein ziemlich haltloser ansatz mir unterstellen zu wollen, ich hätte was gegen neuankömmlinge. aber wenn du so argumentieren willst.. bitte.

deine verteidigung derer, die sich zu fein sind, tutorials ihrem sinn gemäß zu verwenden, auf meiner "anprangerung" gewisser mißstände aufzubauen, steht also auf etwas wackligen beinen. ich hab nichts gegen neulinge, die sich bemühen. ich war auch mal newbie, aber wie auch alle, die hier zugange sind, mußte auch ich lernen. allerdings bin ich mir bewußt, daß hilfe ANDERER initiative, und zwar VORAUSGEHENDE initiative meinerseits voraussetzt. alles andere ist schlichtweg frech und widerspricht dem sinn einer community wie dieser.
 
  • Danke
Reaktionen: sebbo21 und mecss
KisteBier schrieb:
und mir auch keinen drauf rubbeln werd ;)
in meinem alter sind einem solche dinge nicht mehr so wichtig, wie sie´s dir offensichtlich sind? :p

Wie das Rubbeln ist dir nicht Wichtig? :flapper::laugh::laugh::scared:
 
rubbeln_02.jpg


das hat er gemeint, ihr schweinchen :cool2:


EDIT: da gibbet auch das besagte 'eiphone' :razz:

 
Zuletzt bearbeitet:
Back to topic: Noch jemand Vorschläge, wie man der Sprachwahl Deutsch beibiegt?
 
Riffer schrieb:
Back to topic: Noch jemand Vorschläge, wie man der Sprachwahl Deutsch beibiegt?

hab versucht, die 'VSuiteApp.apk' aus 2.1.36 reinzuschieben und die 'VoiceDialer.apk' dafür rausgelöscht...funzt aber net (taucht dann zwar im AppDrawer auf, bei Auswahl allerdings passiert nix)...vielleicht kriegt's ja wer anders hin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Riffer
Das habe ich auch schon mal versucht. Leider ebenso ohne Erfolg. Ich weiß definitiv, dass zu der VSuiteApp.apk noch eine weitere Datei (cdex oder sowas?) gehört, ich sie aber nirgendwo finde. Und um an die Datei heranzukommen auf die alte Version herunter zu flashen, da habe ich leider gerade keine Zeit und Gelegenheit zu.
 
Die Sprachwahl gibt es nicht auf Deutsch im CM-Mod, nur die Sprachsuche.
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer
Na ja ihr könnt es drehen wie ihr wollt Tatsache ist dass der Mileston Forum abgeflaut ist.
Der Sammelthread für Downloads...ursprünglich tolle Sache...nur Links führten zu nichts...Klar wer Forum täglich durchliest weiß dass der Ersteller von diesen Sammelthread nicht mehr online ist.
Dann vermisse ich tatsächlich dass die relevante Links und Hinweise auf der erste Seite stehen. Früher hat man sich die Mühe gemacht jetzt haben aber viele Smarphone Nerds schon zur Folgemodellen gewechselt und hier wird es etwas unübersichtlicher und chaotischer.

Ihr habt aber recht. Wenn jemand so was wie CM6 haben will sollte sich eben die Mühe machen und >200 Seiten durchlesen... Merkt ihr was? Oder ist alles schon zu spät?
Ich habe mir CM6 auch installiert und bin zufrieden damit. Allerdings hat es mich diesmal mehr als eine Stunden gekostet. Ich verweigere mich natürlich aus Prinzip die 200 Seiten zu lesen und bemühe google wenn der mir dann bei Suchbegriff euch empfehlt dann ist gut tut es aber in letzte zeit nicht mehr so oft.

Und noch etwas. Es gibt durchaus Menschen die ihre Feierabend nicht hier in Forum verbringen und andere Soziale Netze pflegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.627
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.553
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.471
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten