[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Miteinander

Ich bin ja nicht der vielschreiber in diesem forum, aber ich lese wirklich alles was mich interresiert und kann nicht verstehn das immer wieder die gleichen fragen auftauchen.

Ich habe auch erst mit milestone und android angefangen als ich den stein in der hand hatte und habe hier mit gedult und einer portion vorsicht alles erreichen können und zwar genauso wie die cracks hier.
zur info bei mir läuft zur zeit cm6...1c ohne nennenswerten oder unbekannten bugs.
Es giebt hier alle infomartionen zur problembehandlung, nur leute mann muss sich auch die zeit geben alles wichtige zusammen zutragen , es zu lesen und es nochmal lesen, und dann mit ruhe und bedacht sich ans werk zu machen.
Das ergebniss ist , also bei mir nun, das alles ohne probleme installiert, durchläuft und stabil mit den bekannten schwächen ( kamera. usw ) läuft.

Ich will hier nicht klugscheissen und ich bin auch nicht der meister ich meine nur das mit etwas mehr gedult in eurer schaffenskraft das ergebiss zu mehr freude führen könnte.
Und wenn dann probs auftauchen dann sind die die hier im hindergrund am arbeiten und testen und problemlösen sind die ersten die zuhören.
Der mod im ganzen ist nicht perfekt das muss er aber auch noch nicht, aber so wie es im moment läuft kann mann es bis dezember damit aushalten .

Und ich bin mir sicher unsere jungs, Nadlabak,TT, Tyrus, FuFu, stonehege....usw werden das eine und andere bis dahin auch noch lösen oder verbessern.
Ich sage Danke, und bitte alle nutzer dieser kostenlosen modschmiede sich ein wenig zeit zum lesen zu nehmen.

mfg Greenhorn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: n4rrOx, edehahn, redline und 4 andere
Greenhorn schrieb:
Hallo Miteinander

Ich bin ja nicht der vielschreiber in diesem forum, aber ich lese wirklich alles was mich interresiert und kann nicht verstehn das immer wieder die gleichen fragen auftauchen.

Ich habe auch erst mit milestone und android angefangen als ich den stein in der hand hatte und habe hier mit gedult und einer portion vorsicht alles erreichen können und zwar genauso wie die cracks hier.
zur info bei mir läuft zur zeit cm6...1c ohne nennenswerten oder unbekannten bugs.
Es giebt hier alle infomartionen zur problembehandlung, nur leute mann muss sich auch die zeit geben alles wichtige zusammen zutragen , es zu lesen und es nochmal lesen, und dann mit ruhe und bedacht sich ans werk zu machen.
Das ergebniss ist , also bei mir nun, das alles ohne probleme installiert, durchläuft und stabil mit den bekannten schwächen ( kamera. usw ) läuft.

Ich will hier nicht klugscheissen und ich bin auch nicht der meister ich meine nur das mit etwas mehr gedult in eurer schaffenskraft das ergebiss zu mehr freude führen könnte.
Und wenn dann probs auftauchen dann sind die die hier im hindergrund am arbeiten und testen und problemlösen sind die ersten die zuhören.
Der mod im ganzen ist nicht perfekt das muss er aber auch noch nicht, aber so wie es im moment läuft kann mann es bis dezember damit aushalten .

Und ich bin mir sicher unsere jungs, Nadlabak,TT, Tyrus, FuFu, stonehege....usw werden das eine und andere bis dahin auch noch lösen oder verbessern.
Ich sage Danke, und bitte alle nutzer dieser kostenlosen modschmiede sich ein wenig zeit zum lesen zu nehmen.

mfg Greenhorn

Kann ich blind unterschreiben... :winki:

i.d.S. mecss
 
Leider sind hier viele User zu faul was zu Lesen und wollen lieber alles vorgekaut bekommen, aber anderseits ist es auch Verständlich das nicht jeder zich 100 Seiten Lesen will, daher sollten auch alle Fehler und Lösungen auf der ersten Seite stehen, aber auch wenn dem so ist wird erst mal gefragt.
 
klappt bei mir irgendwie nicht?
ich gebe ein dann kommt :no such file or directory
rm /system/app/Superuser.apk
 
mhz0015 schrieb:
Leider sind hier viele User zu faul was zu Lesen und wollen lieber alles vorgekaut bekommen, aber anderseits ist es auch Verständlich das nicht jeder zich 100 Seiten Lesen will, daher sollten auch alle Fehler und Lösungen auf der ersten Seite stehen, aber auch wenn dem so ist wird erst mal gefragt.

ich habe auch alle Seiten gelesen, aber irgendwann findet man, wenn man was neues machen will die information nur mit viel glück. ich schliesse mich diesem wunsch an, zumindest alle tipps auf einer seite zu verlinken....
es würde viele doppelte fragen verhindern und damit den thread kürzer machen
 
  • Danke
Reaktionen: Kh0rdan
mecss schrieb:
Für alle, bei denen MotoTorch und Co. nicht funzt, kann ich nur Switch Pro empfehlen. Nicht nur, dass endlich wieder die LED als Taschenlampe wieder funzt, sondern auch andere interessante Funktionen besitzt, welche dadurch auch andere Widgets ersetzt hat. Mir was es das Wert, 99 Cent dafür zu zahlen...


i.d.S. mecss

Ja danke, das stimmt. Allerdings finde ich das Widget total hässlich und habe es daher wieder deinstalliert und stattdessen ein anderen funktionierendes gefunden:

LED Torch for Motorola Droid - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Das hatte ich schon probiert und funzt auch als App, aber es hat kein Widget und so etwas brauche ich nun mal...außerdem kann man Widget bei Switch Pro auch anpassen...egal, Geschmackssache...


i.d.S. mecss
 
bin grad in der OC datei drin:
muss ich nur vsel und mht verändern (2 zeilen)
oder auch die unten drunter?
hab setcpu und es geht imer runter auf 500max 125 min? will 1 ghz vsel 56
 
falls du nur den höchsttakt ändern willst, reicht es wenn du die oberen beiden zeilen änderst. die drunter sind nur für die niedrigeren taktrakten.

das problem mit setcpu klingt so, als hättest du nicht autodetect gewählt.
 
Wenn man sich länger mit dem CyanogenMod befasst hat, will man nicht wieder zurück.

Dank -FuFu-'s OR war die Installation und das Update supereinfach und durch sein Keyboard-Script stimmt auch die HW-Tastatur. Dazu noch FuFu's Mem-Hack und man hat einen fast perfekten Cyanogen-Stein (MotoTorch habe ich gegen LED-Torch getauscht).

Klar, dass die Kamera kein Zoom hat und A-GPS nicht funtioniert sind bittere Wahrheiten.

Was mich auch sehr stört ist, dass die Google-Sprachsuche nicht in deutsch zu haben ist. Ich habe das tatsächlich mit 2.1 (36) stark genutzt, weil es problemlos beim Autofahren war. Zwar habe ich schon die ganzen "Voice"-Apps in der System\App gegen die Market-Versionen getauscht aber es bleibt dabei, die Spracheingabe geht nur in Englisch. Beim Navigieren das Ziel "Twinwillershagen" auf Englisch einzusprechen ist schon eine mittelschwere Aktion. Vielleicht wissen die Experten hier eine Lösung, wie man auf deutsche Spracheingabe umrüsten kann.
 
ne ist auf autodetect! wie setze ich permission 750? also wo kreuze hin und wo nicht (memhack)
 
Hat eigentlich jemand heraus gefunden wie man Voice Dial auf Deutsch realisiert?
 
kann es sein, dass im CM 6.1.0 RC0
AVRCP nicht funktioniert?

(Bluetooth Remote Fernsteuerung)
 
DocMAX schrieb:
kann es sein, dass im CM 6.1.0 RC0
AVRCP nicht funktioniert?

(Bluetooth Remote Fernsteuerung)

Nein, kann ich nicht bestätigen. Bei mir laufen 6 Bluetooth-Geräte nebst FS einwandfrei (die Reichweite hat allerdings etwas abgenommen).
 
^^

ich bin ja leider seit einiger zeit nicht mehr sehr aktiv hier und war auch des längeren nicht online.. meine zeit ließ es die letzten wochen leider einfach nicht zu.
was mir hier aber sofort auffiel ist, daß die zahl der user, die ganz offensichtlich echt zu FAUL zum lesen sind, die sich keinerlei oder nur unzureichendes hintergrundwissen aneignen wollen und dennoch hoffen, daß ihnen ALLES, aber auch JEDER mist abgenommen wird. sorry.. dafür hab ich null verständnis!!
fufu, theone, thyrus, nadlabak, eybee, matt, ..., und viele andere machen sich hier ne höllische arbeit, basteln erst sahnestücke an scripts, software, themes, etc - und dann kommen hier alle geburt irgendwelche pappnasen an, die entweder dermaßen faul oder strunzblöd sein müssen und die arbeit denunzieren?! ehrlich.. GEHT´s NOCH???
mich wundert´s, daß die cracks überhaupt noch was zu solchen posts schreiben. ich würde inzwischen oft nicht mal mehr links setzen, weil die tutorials (die im übrigen zu fast 100% verständlich und vor allem KORREKT geschrieben sind!) bekannt und leicht zu finden sind. wer nicht mal das schafft, hat den sinn eines forums nicht begriffen und sollte sich wohl eher ein eifohn oder gleich ein nokia 3310 kaufen. alternativ ein billigteil, das telefonieren und sms senden kann.

ich hab mir den thread KOMPLETT durchgelesen - geschlagene 200 seiten. dann hab ich die links aufgerufen, mir das nötige zeug gezogen und bin dann wie allgemein bekannt vorgegangen:
- 2.36 FULL mit rsd lite (ja, unter win 7 64 bit :p ) geflasht
- vulnerable rc mit rsd lite geflasht
- fufu´s open recovery drauf, nandroid in den korrekten ordner geschoben (auf den schon geschätzte 687494321 mal hingewiesen wurde ^^)
- in die recovery, update zip ausführen, cm-nandroid drüber, wipen/factory reset -
UND FERTIG.

ich hab jetzt seit 2 oder knapp 3 monaten nicht mehr rumgeflasht und gespielt und hatte auch nicht mehr alles im kopf. also kurz nachgedacht (hirn einschalten hilft bei solchen dingen übrigens ungemein...............), nötige tuts und threads konsultiert, nochmal nachgedacht, DANACH mit bedacht alle schritte durchgegangen.
wißt ihr was? auf anhieb, im ersten anlauf startet cm sofort anstandslos durch und läuft wie ein uhrwerk.
jetzt hau ich noch überflüssiges zeugs raus, stell meinen kram ein, klatsch theone´s summer blues drauf und bin vorläufig wieder zufrieden.

is mir schleierhaft, wie ich das hinkrieg und x andere leute bei den einfachsten "problemen" (die zumeist ca 40-50 cm vor´m monitor sitzen) scheitern. und jedes verdammte mal denk ich mir - "RTFM!!!!!!!!"
oder nutzt google. oder die forensuche.
so.. und jetzt zock ich ne runde UT, um mich abzuregen.. ich muß tööööööööööööööööööten...

an alle anderen, die mich noch von "damals" kennen, ein herzliches danke für die arbeit, die ihr hier bringt und ein nettes "prost, ihr freaks!" :D
auf cm war ich ja schon lange geil.. und ihr fabriziert hier innerhalb weniger tage ´nen thread, der den legendären 2.0.1er mal ziemlich alt aussehen läßt.. krank seid ihr! :)

grüße aus´m odenwald - kiste
 
  • Danke
Reaktionen: n4rrOx, tuamotu, casula und 15 andere
@kistebier

respekt!
 
Gregor901 schrieb:
Wenn man sich länger mit dem CyanogenMod befasst hat, will man nicht wieder zurück.

Dank -FuFu-'s OR war die Installation und das Update supereinfach und durch sein Keyboard-Script stimmt auch die HW-Tastatur. Dazu noch FuFu's Mem-Hack und man hat einen fast perfekten Cyanogen-Stein (MotoTorch habe ich gegen LED-Torch getauscht).

Klar, dass die Kamera kein Zoom hat und A-GPS nicht funtioniert sind bittere Wahrheiten.

Was mich auch sehr stört ist, dass die Google-Sprachsuche nicht in deutsch zu haben ist. Ich habe das tatsächlich mit 2.1 (36) stark genutzt, weil es problemlos beim Autofahren war. Zwar habe ich schon die ganzen "Voice"-Apps in der System\App gegen die Market-Versionen getauscht aber es bleibt dabei, die Spracheingabe geht nur in Englisch. Beim Navigieren das Ziel "Twinwillershagen" auf Englisch einzusprechen ist schon eine mittelschwere Aktion. Vielleicht wissen die Experten hier eine Lösung, wie man auf deutsche Spracheingabe umrüsten kann.

Waehle mal in den einstellungen fuer die spracherkennung nicht "deutsch (standard)" sondern das "deutsch" weiter unten in der sprachenliste.

Bei mir funktioniert die sprachsuche dann auf deutsch (zumindest bei der navigation, googlesuche hab ich nicht ausprobiert. Die engine muesste ja die gleiche sein.
 
ceykey schrieb:
ne ist auf autodetect! wie setze ich permission 750? also wo kreuze hin und wo nicht (memhack)

xxx
x0x
000

und wie es in FuFu's Anleitung steht, wenn man nicht weiss was permission 750 sind, dann kuckt man einfach bei anderen Dateien in dem Ordner( z.B. 10overclock) wie dort die permissions gesetzt sind und macht es dann beim memhack genauso...
 
Wo wir wieder beim Thema Lesen wären, ich kann dem Kistchen Bier nur recht geben, jeder fragt 1000 mal das gleiche, naja was solls, die nächste frage zum OC kommt sicher 2 Post weiter.
 
Zitat von Gregor901
Wenn man sich länger mit dem CyanogenMod befasst hat, will man nicht wieder zurück.

Dank -FuFu-'s OR war die Installation und das Update supereinfach und durch sein Keyboard-Script stimmt auch die HW-Tastatur. Dazu noch FuFu's Mem-Hack und man hat einen fast perfekten Cyanogen-Stein (MotoTorch habe ich gegen LED-Torch getauscht).

Klar, dass die Kamera kein Zoom hat und A-GPS nicht funtioniert sind bittere Wahrheiten.

Was mich auch sehr stört ist, dass die Google-Sprachsuche nicht in deutsch zu haben ist. Ich habe das tatsächlich mit 2.1 (36) stark genutzt, weil es problemlos beim Autofahren war. Zwar habe ich schon die ganzen "Voice"-Apps in der System\App gegen die Market-Versionen getauscht aber es bleibt dabei, die Spracheingabe geht nur in Englisch. Beim Navigieren das Ziel "Twinwillershagen" auf Englisch einzusprechen ist schon eine mittelschwere Aktion. Vielleicht wissen die Experten hier eine Lösung, wie man auf deutsche Spracheingabe umrüsten kann.

smnnekho schrieb:
Waehle mal in den einstellungen fuer die spracherkennung nicht "deutsch (standard)" sondern das "deutsch" weiter unten in der sprachenliste.

Bei mir funktioniert die sprachsuche dann auf deutsch (zumindest bei der navigation, googlesuche hab ich nicht ausprobiert. Die engine muesste ja die gleiche sein.
Solving GPS no-fix problem when using CyanogenMod 6 in Nexus One
Set 3 tage keine Probleme mit Gps dauert ca.15 sek. bist der sat findet.:thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.601
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.350
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.465
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten