[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sazan schrieb:
sagt mal wie kanni ch es eigtl. unterbinden dass er immer datenverbingun nutzen möchte?

apndroid ja aber dafür ein app ist käse find ich

Unter Einstellunen/Drahlose&Netzwerke/Mobile Netzwerke kannst du es ein- und ausschalten.

Eins noch ich lass nandroid immer alles restoren und ich entpacke die MM1_CM6_alpha_0.01c.zip immer. Hab ich doch richtig gelesen das einige mit der Zip wiederherstellen. Ansonsten schön vorher wipe machen.
 
sazan schrieb:
ne geht nicht

FW Version

2.1 update 1

alles gleich geblieben.. wie erkenn ich das ich cm6 habe?

Dann haste was falsch gemacht. Unter FW Version müsste 2.2 stehen. Guck dir den Post von AleviDroid nochmal an und mach es genauso
 
danke an alle es tut grad^^

ne frage noch..

habe nur restored (was er gerade noch macht)
nachdem cm6 installed wurde

soll ich über OR von fufu weiter einstellungen zweck OC und co. durchnehmen oder so lassen?
 
sazan schrieb:
soll ich über OR von fufu weiter einstellungen zweck OC und co. durchnehmen oder so lassen?

Nein, Overclocking ist schon in CM6 integriert. Bitte NICHT mit FuFus OR dran rumfummeln, bevor Du nicht weisst, was Du tust.
 
meine tastatur ist englisch

z macht er y
wie umgeh ich das?

auf wieviel ist oCed? finde es laggt arg
 
timeturns OR kann das hw tastatur layout ändern.

es ist standardmäßig auf 900@60 getaktet, der lag liegt nur am adw launcher

oc kannst du in system/etc/init.d/10overclock ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: sazan
FuFu's OR kann die Tastatur Settings auch auf QWERTZ stellen. Müsste im Settings oder Miscellaneous Menü sein und dann Keyboard.

Mit dem Ändern der 10overclock wäre ich vorsichtig. Wenn du da was falsch machst, haste ne Reboot Schleife und darfst das CM6 nochmals restoren. Also lass es vllt erstmal auf 900Mhz
 
tobik1 schrieb:
timeturns OR kann das hw tastatur layout ändern.

Das geht auch mit der offiziellen OpenRecovery 1.37.

tobik1 schrieb:
es ist standardmäßig auf 900@60 getaktet, der lag liegt nur am adw launcher

Richtig, deswegen am besten den LauncherPro aus dem Market installieren und als Standardlauncher nehmen.
 
mailtoalf schrieb:
Unter Einstellunen/Drahlose&Netzwerke/Mobile Netzwerke kannst du es ein- und ausschalten.

das kannst du dir sogar im energieverwaltungswidget anlegen, dann ist das quasi wie apndroid, blos in der energieverwaltungsleiste :)
 
Für alle, bei denen MotoTorch und Co. nicht funzt, kann ich nur Switch Pro empfehlen. Nicht nur, dass endlich wieder die LED als Taschenlampe wieder funzt, sondern auch andere interessante Funktionen besitzt, welche dadurch auch andere Widgets ersetzt hat. Mir was es das Wert, 99 Cent dafür zu zahlen...


i.d.S. mecss
 
bei quicksettings hast du auch eine taschenlampe dabei.

[€dit]

wobei das neue energiewidget doch einen taschenlampenbutton hat. was rbingt das schloss eigentlich? also bildschrim sperren. sehe da keinen unterschied bei an oder aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ausversehn in der neuen OR auf root gedrückt und jetzt hab ich irgendwie kein root mehr( anderes symbol unter apps und crasht beim öffnen)
 
hanschke schrieb:
bei quicksettings hast du auch eine taschenlampe dabei.

[€dit]

wobei das neue energiewidget doch einen taschenlampenbutton hat. was rbingt das schloss eigentlich? also bildschrim sperren. sehe da keinen unterschied bei an oder aus.

Bei dem Energiewidget leuchtet lediglich der Display ganz hell und das ist nicht das, was ich möchte. Ich brauche schon die LED...


i.d.S. mecss
 
-FuFu- schrieb:
naja, rumliegen hab ich was, wird aber nicht funktionieren :D das ist ja das problem warum ich da nicht weiter dran arbeite, das erkennen der sdcard größe funktionierte nie richtig...

aber wenn du es hinbekommst deine sdcard zu splitten, dann erkläre ich dir in 4 schritten etwa, wie du es zum laufen bekommst :D

zum partitonieren kann man das hier direkt auf dem stein nutzen (vorher inhalt der sdcard sichern, da sie gelöscht wird):
http://droid.fufus-world.de/downloads/a2sd/parted.zip
und bevor du noch was vergisst, das hier auch noch laden, entpacken und auf die sdcard damit ^^
http://droid.fufus-world.de/downloads/a2sd/05mountsd.zip
entpacken, auf die sdcard...
dann einmal /cache wipen ^^ damit platz für die auslagerung der OpenRecovery ist ^^
OpenRecovery Starten, Console öffnen
(p.s. die openrecovery ist dann auch weg ^^, muß man auch sichern dann eben):
cp /sdcard/update.zip /cache/update.zip
cp -r /sdcard/OpenRecovery /cache

cp /sdcard/05mountsd /data/05mountsd
cp /sdcard/parted /data/parted
chmod 777 /data/parted
umount /sdcard
/data/parted -s /dev/block/mmcblk0 rm 1
/data/parted -s /dev/block/mmcblk0 print (zum gucken wie groß die sdcard ist, wichtig für die nächsten 2 befehl ;))
/data/parted -s /dev/block/mmcblk0 mkpartfs primary fat32 0 7000
/data/parted -s /dev/block/mmcblk0 mkpartfs primary ext2 7000 7900
(die fettgeschriebenen Zahlen an die größe der sdcard anpassen (knapp 1gb reichen für die zweite partition))

danach kommen dann volgenden befehle noch
mkdir /sd-ext
chmod 777 /sd-ext
mount -t ext2 /dev/block/mmcblk0p2 /sd-ext

mkdir /sd-ext/app
cp /data/app/* /sd-ext/app/
rm -r /data/app
ln -s /sd-ext/app /data/app
chown -h 1000:1000 /data/app
chown 1000:1000 /sd-ext/app/*
chown 1000:1000 /sd-ext/app

mkdir /sd-ext/app-private
cp /data/app-private/* /sd-ext/app-private/ (wenn hier nen fehler kommt, ignorieren, dann sind dort keine apps drin)
rm -r /data/app-private
ln -s /sd-ext/app-private /data/app-private
chown -h 1000:1000 /data/app-private
chown 1000:1000 /sd-ext/app-private/*
(wenn hier nen fehler kommt, ignorieren, dann sind dort keine apps drin)
chown 1000:1000 /sd-ext/app-private

und zum schluß noch die andere vorher kopierte datei verschieben ;)
cp -f /data/05mountsd /system/etc/init.d/05mountsd
chmod 750 /system/etc/init.d/05mountsd

open recovery noch zurück kopieren:
cp /cache/update.zip /sdcard/update.zip
cp -r /cache/OpenRecovery /sdcard


danach dann rebooten und alle apps sollten auf die ext2 partition der sdcard gehen ;)

mach vorher nen nandroid zur sicherheit von /system und /data ;)

ich hoffe es ist leicht genug erklärt :D und wenn jemand fragt wozu das ganze, CM6 hat doch apps2sd dabei, dann kopiert mal über anwendung verwalten ein App auf die sdcard, steckt das usb kabel an und geht auf Speicherkarten-Zugriff und öffnet das vorher auf die sdcard verschobene app ;) könnte zu problemen führen ab und an mal ;)


naja, wie immer, alles auf eigene verantwortung, wenn was schief geht versuch ich gern zu helfen, aber es sollte so klappen, so hab ich es ja auch gemacht, das schwirigste ist wohl das sdcard splitten ^^
im gesammten sollte das etwa eine arbeit von 15 Minuten sein ;)


also viel spaß beim Testen ^^

@FuFu: Hab ich das richtig verstanden dass mit deiner Anleitung alle Apps nur noch auf die ext2-Partition gehen?
gibt es auch eine Variante bei der nur die Apps die ich über das Menü von Froyo auf die SD-Karte verschiebe auf die ext2 Partition gehen (anstatt alle). Fände ich besser da ich u.U. bestimmte Apps auf dem internen Speicher haben möchte (Oder ist das eh "wurscht"?)

Danke :)
 
Ich denke mal nach Teamviewer4 Support anzubieten^^
 
Schade...,
CM6 ist eben wohl doch kein richtiges 2.2. Habe mal versucht, den Stein als IP Cam einzusetzen, mit der App IP Webcam, aber es erscheint kein Stream, schlimmer noch, danach funktioniert die Kamera gar nicht mehr, erst wieder nach einem Neustart. Irgendwie fällt der Stein immer mehr ins Abseits...
 
casula schrieb:
@FuFu: Hab ich das richtig verstanden dass mit deiner Anleitung alle Apps nur noch auf die ext2-Partition gehen?
gibt es auch eine Variante bei der nur die Apps die ich über das Menü von Froyo auf die SD-Karte verschiebe auf die ext2 Partition gehen (anstatt alle). Fände ich besser da ich u.U. bestimmte Apps auf dem internen Speicher haben möchte (Oder ist das eh "wurscht"?)

Danke :)
es ist wurscht ob ext2 oder interner speicher dann ;) macht keinen unterschied mehr...
nur scheinen ein paar Leute probleme mit der anleitung zu haben, das es nicht richtig geht...

apps2sd per ext2 partition ist immer eine sache für sich, aber wenn man vorher nen nandroid macht ist man auf der sicheren seite ;) und der akku voll ist...

und um es genau zu sagen ist das ganze ja nen hack und kein wirkliches apps2sd ;) aber es erfüllt seinen zweck und man hat mehr internen speicher für sms :D


ansonsten wollt ich nur sagen, das der akkuverbrauch mir nun gefällt :D über nacht 10% weg ^^
 
  • Danke
Reaktionen: casula
@FuFu: Also ich hatte keine Prob mit deiner Anleitung - ich finde sie sehr gut :thumbup:
Aber gibt es nicht einen Unterschied bei der Geschwindigkeit zwischen internem Speicher und ext2 (auf SD)? Macht es nicht Sinn bestimmte Apps auf dem internen Speicher zu lassen (wobei ich nicht wüsste welche :lol:). Zu deinem Akkuverbrauch: wie sieht denn deine 10overclock aus? hast du nur die 800 / 48 eingestellt? Benutzt du noch SetCPU und/oder AutoKiller? Sorry dass ich die löchere - aber du bist einfach mein großes Vorbild :D
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss keiner ein antwort? ging vorher alles perfekt =:)
"ich hab ausversehn in der neuen OR auf root gedrückt und jetzt hab ich irgendwie kein root mehr( anderes symbol unter apps und crasht beim öffnen)"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.601
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.350
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.465
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten