[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
löl :D
 





so meine ordnerstruk.
wo ist der wurm?
 
Das ja völlig durcheinander und falsch. Du musst auf der SD-Card sowohl einen Folder nandroid & openrecovery haben. Die OR 1.37 kopierst du ins root Verzeichnis der SD-Card.

Im Folder nandroid erstellst du einen Unterordner "openrecovery" wo der Inhalt der CM6.zip rein kommt.

Also müsste in etwa so aussehen:


  • SD-Card
    • nandroid
      • openrecovery
        • MM1_CM6_alpha_0.01c
    • OpenRecovery
    • update.zip
 
danke bandit..
ich teste mal^^

hab ja alles falsch verstanden
 
jawoll es geht weiter^^ nun alles wipen?? hatte es vorhin schon gemacht.. nochmal alle drei wipen ? dalvik /cache / data? und dann flashen richtig?
 
Ja wipe lieber alles nochmal.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
finde image flashen button nicht.. omg wieso ist da keine readme dabei.. so ein kak
 
sazan schrieb:
finde image flashen button nicht.. omg wieso ist da keine readme dabei.. so ein kak

Wo biste denn schon wieder? in der recovery? dann nandroid restore... :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: sazan
k gemacht getan.. nun bootet es

hoffe die eine stunde hatt sich dafür gelohnt
 
sagt mal wie kanni ch es eigtl. unterbinden dass er immer datenverbingun nutzen möchte?

apndroid ja aber dafür ein app ist käse find ich
 
Nudelholz schrieb:
OpenRecovery 1.37? Check.
Offizielles Nandroid-Image von nadlabak? Check.
Image im Ordner /sdcard/nandroid/openrecovery/? Check.
cache und dalvik-cache gelöscht? Check.
Image flashen? Check.
Neu Booten? Check.
Done. :smile:

eybee1970 schrieb:
so Mädels...it's TOOL TIME :D

Da hier ja in regelmässigen Abständen immer wieder die Frage hochkommt nach der md5.sum - die braucht mann/frau (gibt's hier Frauen?), falls er/sie noch das 'alte' nandroid benutzt - hier ein paar klärende (und einfach beschriebene ohne Technik-Gedöns) Worte dazu und ein kleines HowTo zum Selbermachen einer md5.sum

1. In welcher OR ist das 'alte' nandroid noch drin?

Das 'alte' nandroid ist z.B. noch in der aktuellen G-O.T.-OR drin und auch in der TimeTurn-OR (obwohl die schon auf Basis der neuen 1.37 von scrilax aber eben noch mit 'altem' nandroid...TimeTurn hat hier im Thread schon die Gründe dafür genannt...blättert mal 20 Seiten oder so zurück :))

2. Wie sind denn die 'neuen' nandroids aufgebaut?

Die 'neuen' nandroids haben für jeden Backup-Teil ein eigenes md5 (z.B. system.md5, data.md5, boot.md5, usw.). Dies wurde so gemacht, damit man eben mit der neuen OR von scrilax die einzelne Pakete auch schön seperat restoren kann ohne (wie eben beim 'alten') ein eigenes system backup oder data backup machen zu müssen.

3. Schön schön, aber wie kann ich jetzt ein 'neues' nandroid in einer OR mit 'altem' nandroid restoren?

Viele haben's bemerkt: wenn man jetzt ein 'neues' nandroid versucht in ner OR mit 'altem' nandroid' zu restoren, dann gibt's Fehlermeldung in der recovery....klaro, man braucht für das 'alte' eben die md5.sum mit den gesammelten Prüfzeilen für allen Backup-Teile...und die lässt sich ohne viel Aufwand selber erstellen:

a) was ihr dazu braucht:

- Notepad++ (einfach googeln und downloaden)
- eine leere md5.sum-Datei (s. Anhang)

b) wie das Erstellen funktionert (am Beispiel MM1_CM6_alpha_0.01c)


--> ihr öffnet die md5.sum aus dem Anhang mit Notepad++ (mit rechter Maustaste anklicken + Edit with Notepad++ anklicken)
--> ihr öffnet die system.md5 im Ordner MM1_CM6_alpha_0.01c (also das nandroid-download) auch mit Notepad++
--> ihr kopiert die Prüfzeile aus der system.md5...die sieht hier so aus:
Code:
aeaf4f0885637772b31c4a8a01b1f747  system.img
--> diese Zeile kopiert ihr dann in das leere md5.sum
--> md5.sum in Notepad++ schliessen und speichern!!!
--> diese md5.sum dann in den nandroid-Ordner (MM1_CM6_alpha_0.01c) kopieren
--> nun das um diese md5.sum ergänzte nandroid in den Ordner /nandroid/adbrecovery kopieren
--> ins recovery, 'restore backup', das nadroid auswählen.....FERTIG!!! :thumbsup:

So könnt ihr jedes 'neue' nandroid für das 'alte' nandroid kompatibel machen - dann immer nur für die Teile, die ihr restoren wollt die entsprechenden Prüfdateien (system.md5, data.md5, usw) öffnen und deren Inhalt in die md5.sum kopieren....bolle einfach, oder? :lol:

So müsst ihr nie wieder drauf warten, bis Euch mal einer gnädigerweise ne md5.sum erstellt, die ihr dann auch im 'alten' nandroid verwenden könnt..:D

Wollte jetzt keinen eigenen Thread dafür erstellen, da doch eher ein Rand-Thema, kann das aber machen, wenn gewünscht - ansonsten halt im 1.post oder in hanschke's thread verlinken...


P.S. :wubwub: to Asmondei für DANKE 300 (Thyrus, lach nicht!! :flapper:)

sazan schrieb:
finde image flashen button nicht.. omg wieso ist da keine readme dabei.. so ein kak

Was für ein Flash-Button? Das ist doch ein Nandroid-Image, also musst du nur restoren...ganz ehrlich, dir fehlt gravierendes Hintergrundwissen und ich habe oben ein Paar Links gepostet. Es macht mehr Sinn, wenn du dich vorher einliest. Diese Tutorials sind ja auch nicht umsonst gemacht...



https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released.html

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone.60/lessons-learned-wichtig-vor-flashen-mods-und-experimenten.21149.html[/URL]

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone.60/neuling-in-sachen-android-dann-schau-hier-rein.29646.html[/URL]


i.d.S. mecss
 
  • Danke
Reaktionen: MotoRoPraStone
hatte die zip ausgewählt es ging ganz schnell nach boot sieht alles original aus

teleinfo steht nichts zu cm6

wenn ich die img auswähle welche soll ich nehmen ? da sind viele
 
unter nandroid restore habe ikch

bpsw.md5
boot.md5
bpsw.img
boot.img
system.md5
system.img
welche auswählen nach welcher reihenfolge?
 
sazan schrieb:
unter nandroid restore habe ikch

bpsw.md5
boot.md5
bpsw.img
boot.img
system.md5
system.img
welche auswählen nach welcher reihenfolge?

Maeuschen - Du brauchst hier nur system.img..................................................................................................................................
 
Unter Nandroid - Restore sollte ein Folder erscheinen mit dem Titel

MM1_CM6_alpha_0.01c

und den anwählen und dann Restore ALL oder [ ] system auswählen!
 
sazan schrieb:
unter nandroid restore habe ikch

bpsw.md5
boot.md5
bpsw.img
boot.img
system.md5
system.img
welche auswählen nach welcher reihenfolge?

Du hättest den kompletten Ordner-MM1_CM6_alpha_0.01c in den Nandroid-Ordner packen sollen...


i.d.S. mecss
 
Indymen schrieb:
Hallo, habe ein neues Phänomen entdeckt..

Habe das Cm 6 c drauf, lief wunderbar..... bis..
der Akku leer war. Seit dem lässt es sich nicht starten, bzw nur kurz.
Ein-zwei Mal war es durchgelaufen, doch nach ein paar Minuten wieder vollkommen aus. Es wirkt so, als ob der Stromverbrauch höher als Ladestrom ist, und der Stein scheint nicht in der Lage zu sein, wenn er am Usb vom Computer lädt, diesen Strom zu nutzen. Bisher habe ich es nur geschafft, den Stein wieder zum Leben zu erwecken, wenn ich einen anderen vollen Akku eingelegt habe.
Irgendwie scheint das aber nicht der Sinn der Sache zu sein, einen zweiten Akku ständig dabei zu haben. Hat das auch schon Einer von Euch so erlebt?

Gruss Indy

Steht irgendwo im handbuch das bei akkuentleerung bis zum abschalten nur ladestrom mit usb netzteil adapter wieder akku aufladen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen
ne geht nicht

FW Version

2.1 update 1

alles gleich geblieben.. wie erkenn ich das ich cm6 habe?
 
Die ausführliche Anleitung wurde hier gepostet:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestonem-alt.html[/OFFURL]

und wird dort weiterhin aktualisiert!

Lg AleviDroid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regy, Tomdroid, elturko und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.573
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.043
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.456
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten