[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, habe ein neues Phänomen entdeckt..

Habe das Cm 6 c drauf, lief wunderbar..... bis..
der Akku leer war. Seit dem lässt es sich nicht starten, bzw nur kurz.
Ein-zwei Mal war es durchgelaufen, doch nach ein paar Minuten wieder vollkommen aus. Es wirkt so, als ob der Stromverbrauch höher als Ladestrom ist, und der Stein scheint nicht in der Lage zu sein, wenn er am Usb vom Computer lädt, diesen Strom zu nutzen. Bisher habe ich es nur geschafft, den Stein wieder zum Leben zu erwecken, wenn ich einen anderen vollen Akku eingelegt habe.
Irgendwie scheint das aber nicht der Sinn der Sache zu sein, einen zweiten Akku ständig dabei zu haben. Hat das auch schon Einer von Euch so erlebt?

Gruss Indy
 
Indymen schrieb:
Hallo, habe ein neues Phänomen entdeckt..

Habe das Cm 6 c drauf, lief wunderbar..... bis..
der Akku leer war. Seit dem lässt es sich nicht starten, bzw nur kurz.
Ein-zwei Mal war es durchgelaufen, doch nach ein paar Minuten wieder vollkommen aus. Es wirkt so, als ob der Stromverbrauch höher als Ladestrom ist, und der Stein scheint nicht in der Lage zu sein, wenn er am Usb vom Computer lädt, diesen Strom zu nutzen. Bisher habe ich es nur geschafft, den Stein wieder zum Leben zu erwecken, wenn ich einen anderen vollen Akku eingelegt habe.
Irgendwie scheint das aber nicht der Sinn der Sache zu sein, einen zweiten Akku ständig dabei zu haben. Hat das auch schon Einer von Euch so erlebt?

Gruss Indy
Noch nicht.:confused2:
 
mecss schrieb:
..und an deiner Stelle würde ich deinen Stein tauschen lassen. Der hat die Macke schlechthin weg...

i.d.S. mecss

Keiner weiss es so genau... :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nudelholz
android.process.media wurde unerwartet beendet. vorschlöge?.wysiwyg { FONT: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; BACKGROUND: #fbfbfb; COLOR: #000000}P { MARGIN: 0px}.inlineimg { VERTICAL-ALIGN: middle}
 
hanschke schrieb:
android.process.media wurde unerwartet beendet. vorschlöge?.wysiwyg { FONT: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; BACKGROUND: #fbfbfb; COLOR: #000000}P { MARGIN: 0px}.inlineimg { VERTICAL-ALIGN: middle}

Unter Anwendungen verwalten - Medienspeicher - Daten loeschen - rebooten
 
Indymen schrieb:
Es wirkt so, als ob der Stromverbrauch höher als Ladestrom ist, und der Stein scheint nicht in der Lage zu sein, wenn er am Usb vom Computer lädt, diesen Strom zu nutzen.

Mmh, hatte ich auch einmal, soweit ich mich erinnere. Da habe ich den Akku extra mal komplett entladen. Danach am Ladegerät (Dockingstation) ca. fünf Minuten geladen und schon konnte ich den Stein wieder einschalten.

Wenn ich mich recht erinnere, liefert das Laden am PC via USB weniger Saft als am Ladegerät...?!
 
Nudelholz schrieb:
Mmh, hatte ich auch einmal, soweit ich mich erinnere. Da habe ich den Akku extra mal komplett entladen. Danach am Ladegerät (Dockingstation) ca. fünf Minuten geladen und schon konnte ich den Stein wieder einschalten.

Wenn ich mich recht erinnere, liefert das Laden am PC via USB weniger Saft als am Ladegerät...?!

richtig, die steckdose liefert 850 mA, USB hingegen nur 500 mA.
 
tobik1 schrieb:
richtig, die steckdose liefert 850 mA, USB hingegen nur 500 mA.

Das würde wohl bedeuten, das Handy lässt sich nicht einschalten, am PC, oder man kann es nur laden, sofern es ausgeschaltet bleibt??
 
ich flash erst das 2.36 frisch drauf ..samt wipe und factory ja?
und dann? finde keine readme oder besser deutsche anleitung
 
sazan schrieb:
ich flash erst das 2.36 frisch drauf ..samt wipe und factory ja?
und dann? finde keine readme oder besser deutsche anleitung

Vorher die 36er zu flashen kann nicht schaden, muss aber auch nicht zwangsläufig sein.

Kurzes Briefing:

Nudelholz schrieb:
OpenRecovery 1.37? Check.
Offizielles Nandroid-Image von nadlabak? Check.
Image im Ordner /sdcard/nandroid/openrecovery/? Check.
cache und dalvik-cache gelöscht? Check.
Image flashen? Check.
Neu Booten? Check.
Done. :smile:

Oder ne ausführlichere Version, aber dafür mehr zum Lesen: CyanogenMod 6.1.0 RC0 für das Motorola Milestone | Synapsenfasching.de
 
  • Danke
Reaktionen: sazan und eybee1970
Du brauchst schon die vulnerable_recovery, das ist richtig.

Ich hab halt die G.O.T. drauf, da ist das Dingen ja integriert.
Hab deswegen nicht dran gedacht :blushing: - gut, dass Du gefragt hast.
 
Ich nehm an du willst CM6 draufmachen..

Egal was du im moment drauf hast, einfach komplett Wipen, mitsamt Cache partition und Dalvik.
z.b. FuFu's Open Recovery draufmachen
Cyanogen Nandroid backup auf die SD karte unter Nandroid/openrecovery reinstecken
mit der open recovery das nandroid flashen. da ist alles dabei, inklusive root und overclock
 
ok habe sdkarte Nandroid ordner erstellt und openrecov. hinzugefügt.. da ist aber kein "images" ordner die auch einfügen ?

MM1_CM6_alpha_0.01c

dieses zip file beinhaltet images.. die allesamt in images hineinkopieren?
 
Indymen schrieb:
Das würde wohl bedeuten, das Handy lässt sich nicht einschalten, am PC, oder man kann es nur laden, sofern es ausgeschaltet bleibt??

bei gewissen anwendungen ist der verbrauch größer als der ladestrom des USB ports (bspw. tethering). einschalten sollte aber normalerweise funktionieren ..
 
Ich habs auch endlich zusammenbekommen.
Folgendes hab ich nun gemacht:
die 36ier full aufs handy geflasht -> die recovery fürs rooten -> gerootet -> nen kompletten wipe gemacht -> cm drüber geflasht.. und sprang direkt beim 1. Veruch an.

Ich danke euch vielmals für eure schnelle hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
sazan schrieb:
ok habe sdkarte Nandroid ordner erstellt und openrecov. hinzugefügt.. da ist aber kein "images" ordner die auch einfügen ?

MM1_CM6_alpha_0.01c

dieses zip file beinhaltet images.. die allesamt in images hineinkopieren?

Jau, den Ordner einfach dementsprechend anlegen: /sdcard/nandroid/openrecovery/

In den Ordner dann die MM1_CM6_alpha_0.01c packen, dass das so aussieht: /sdcard/nandroid/openrecovery/MM1_CM6_alpha_0.01c.zip

@eybee1970 Te Ha Icks! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
diesen ordner anlegen oder inhalt direkt /sdcard/nandroid/openrecovery/ ablegen?
 
sazan schrieb:
ok habe sdkarte Nandroid ordner erstellt und openrecov. hinzugefügt.. da ist aber kein "images" ordner die auch einfügen ?

MM1_CM6_alpha_0.01c

dieses zip file beinhaltet images.. die allesamt in images hineinkopieren?

Einach das .zip in den ordner nandroid/openrecovery und dann aus der recovery-konsole heraus ausfuehren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.565
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.976
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.453
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten