[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhz0015 schrieb:
Hast du Sync an? Ich lasse Sync von JuiceDefender steuern, VPN habe ich bei mir gelöscht, also saugt das auch nichts mehr, hast du GPS immer an?

Noch was mit dem Backup und Aktivierten Sync Speichert er auch immer Sachen die du neu Installiert hast oder gelöscht, das kann auch gut Akku ziehen.

Sync ist bei mir standardmässig immer aus...VPN hab ich jetzt aus /system/app rausgekegelt, mal schauen...:winki:

EDIT: jetzt hab ich seit 30 min Ruhe im WatchDog...scheint wohl VPN gewesen zu sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
nennt mich panne aber -
beim einspielen der MM!_CM6_alpha_001c
bekomme ich folgenden fehler:

Partition boot checksum file missing, skipping
usw usf




habe die MD5 so wie in einem thread millionen seiten zuvor aber angepasst aber nikkes.
was mache ich falsch.
Man kommt auch durch die schon zig verschiedenen versionen ganz schön durcheinander.


Danke im voraus
 
So WatchDog hat sich grad bei mir gemeldet.
Mit AndroidSystem über 10%.
Jetzt schau ich bei den Verbrauchern rein, da verbraucht AndroidSystem doch glatte 16%.

Also was alles runterschmeissen?
Die VPN App?
 
AndroidSystem hatte ich mittlerweile 3x als Alert. Meist mit knapp > 10% aber nur im Foreground, wenn ich ram rumspielen war => auf Whitelist gepackt.

VPN ist runtergeflogen bei mir.

Sonst bisher nur 1 WatchDog selbst als Alert und auf WhiteList gepackt. Im Standby bisher keinen weiteren Alert.
 
Nee bei wir es im Hintergrund!
 
Wer VPN nicht benötigt runter schmeißen, jetzt nach 17:45 Stunden, habe ich noch 60% Akku, musste aber auch ein paar mal Telefonieren und habe keinen einzigen Allert bekommen und nichts auf der Whitelist.
 
mhz0015 schrieb:
Wer VPN nicht benötigt runter schmeißen, jetzt nach 17:45 Stunden, habe ich noch 60% Akku, musste aber auch ein paar mal Telefonieren und habe keinen einzigen Allert bekommen und nichts auf der Whitelist.

Ein Traum oder!

Naja VPN ist doch für Virtuelle Netzwerke.
Also wird das benötigt? :huh:

Aber ist echt komsich.
Hatte meinen Stein grad neu gestartet wegen löschen der VPN-apk.

Vor dem Neustart hatte er 85% angezeigt.
Nach dem Neustart sind es 95% :scared:
 
wofür braucht man vpn? für mobiles internet?
 
Hallo!
Muß ich bevor ich MM1_CM6_alpha_0.01c.zip aufspiele die "alten" MM1_CM6_alpha_ 0.01b und MM1_CM6_alpha_ 0.01 drauf haben oder einfach die MM1_CM6_alpha_0.01c.zip draufmachen und fertig (sdcard/Nandroid/adbrecovery)?

Gruß,
Saubaer25
 
Fallanor schrieb:
nennt mich panne aber -
beim einspielen der MM!_CM6_alpha_001c
bekomme ich folgenden fehler:

Partition boot checksum file missing, skipping
usw usf

habe die MD5 so wie in einem thread millionen seiten zuvor aber angepasst aber nikkes.
was mache ich falsch.
Man kommt auch durch die schon zig verschiedenen versionen ganz schön durcheinander.


Danke im voraus

Du brauchst auch nicht an der MD5 rumspielen, wenn Du die oiginale OpenRecovery nimmst. :bored:

Nudelholz schrieb:
OpenRecovery 1.37? Check.
Offizielles Nandroid-Image von nadlabak? Check.
Image im Ordner /sdcard/nandroid/openrecovery/? Check.
cache und dalvik-cache gelöscht? Check.
Image flashen? Check.
Neu Booten? Check.
Done. :smile:

Saubaer25 schrieb:
Hallo!
Muß ich bevor ich MM1_CM6_alpha_0.01c.zip aufspiele die "alten" MM1_CM6_alpha_ 0.01b und MM1_CM6_alpha_ 0.01 drauf haben oder einfach die MM1_CM6_alpha_0.01c.zip draufmachen und fertig (sdcard/Nandroid/adbrecovery)?

Gruß,
Saubaer25

Die 0.01c reicht. Der Ordner ist aber falsch, /sdcard/nandroid/openrecovery/ ist der richtige.
 
@ saubaer: du brauchst die alten varianten nicht
 
VPN ist für Virtual Private Network wenn du z.B. in der Uni bist und da ins Netzwerk willst brauchst du so was.
 
mhz0015 schrieb:
VPN ist für Virtual Private Network wenn du z.B. in der Uni bist und da ins Netzwerk willst brauchst du so was.

das kann man aber nachinstallieren oder? ^^
fange erst nächstes jahr mit studieren an hehe
 
@ Nudelholz

habe alles so. bekomme trotzdem diese checksum file missing meldung.

Wo soll denn die kack checksumme hin?
hab den ordner in

sdcard/nandroid/openrecovery/

habe jetzt die open recovery genommen die du dort angeboten hast.
caches sind geleert und trotzdem dieser scheiß.

ich raffs nicht


bin für jede hilfe sehr dankbar


Grüße

Fallanor
 
Nudelholz schrieb:
Du brauchst auch nicht an der MD5 rumspielen, wenn Du die oiginale OpenRecovery nimmst. :bored:





Die 0.01c reicht. Der Ordner ist aber falsch, /sdcard/nandroid/openrecovery/ ist der richtige.

Hallo!
Habe die
TimeTurn Milestone Mod + OpenRecovery
VERSION -- 2.5.0 (10-09-01)
drauf.
Im Nandroid Ordner befindet sich nur ein adbrecovery Ordner kein Openrecovery Ordner.Der Openrecovery Ordner steht für sich und ist nicht im Nandroid Ordner drin!?
Was nun?

Gruß,
Saubaer25

 
XXXO schrieb:
das kann man aber nachinstallieren oder? ^^
fange erst nächstes jahr mit studieren an hehe

ja klar kannste das nachinstallieren...ausserdem: bis Du nächstes Jahr anfängst, wird von CM6 fürs MS schon lange keiner mehr reden
 
  • Danke
Reaktionen: XXXO
Solltest Apps die du im system/app löscht auf die SDCard sicher in einem Verzeichnis z.B. Backup und wenn du die dann brauchst kopierst du diese wieder ins system/app Verzeichnis mit den Rechten natürlich.

So Wochenendeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, bis später auf nach Hause.
 
Saubaer25 schrieb:
Hallo!
Habe die
TimeTurn Milestone Mod + OpenRecovery
VERSION -- 2.5.0 (10-09-01)
drauf.
Im Nandroid Ordner befindet sich nur ein adbrecovery Ordner kein Openrecovery Ordner.Der Openrecovery Ordner steht für sich und ist nicht im Nandroid Ordner drin!?
Was nun?

Gruß,
Saubaer25


oha, eben mal gerootet und schon CM6 draufmachen, saub(a)er ;)

also:

- Du legst Dir den Ordner an, sowie es Nudelholz gesagt hat -->
/sdcard/nandroid/openrecovery/
- Du nimmst die md5.sum aus dem Anhang (einfach die zip entpacken) und kopierst diese in das nandroid (als den Ordner MM1_CM6_alpha_0.01c) rein
- das so geänderte nandroid schiebst Du dann in den eben angelegten Ordner /sdcard/nandroid/openrecovery/
-
dann gehst Du in die Recovery
- - zuerst einen Wipe machen (Factory Reset)
--> dann 'nandroid restore' --> MM1_CM6_alpha_0.01c auswählen
- anschliessend in der Recovery nochmals WIPE machen (Factory Reset)
- reboot

Dann meldest du Dich nochnmals!!!
 

Anhänge

  • md5.zip
    122 Bytes · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fallanor
Oh MS 1 Stunde im Standby gehabt, weil Meeting und siehe da WatchDog meckert Android Core Apps mit 11,3% an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.631
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.620
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.472
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten