[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch doch mal debugging aus zu machen
 
So, habe bei mir CM wieder runtergeworfen und will euch die Gründe nich vorenthalten:

  1. Spontane Neustarts, vor allem beim Netzwechsel (gestern wieder beim Gang in die U-Bahn - Musi am hören - Blubb, Musi wech, Stein startet neu)

  2. Telefonieprobleme. Gestern war ich den ganzen Tag nicht erreichbar nach dem Update vom 11., obwohl der Stein online keine Probleme hatte.
Hab erstma wieder SHOLS_U2_02.36.0 drauf, denn diese Neustarts sind schon nervig - dazu kommen noch die USB-Probleme (immer erst beim 2. Versuch gings ne Verbindung nach einem Neustart). Und ein Telefon mit dem man nich erreichbar is ist für mich wertlos!

Lege daher auch mein OR Mod Script für CM auf Eis.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nun zu den reboots gibt es aber eine Abhilfe.
Das weißt Du doch auch TimeTurn. Oder?

Und auch zu dem Thema des USB gibt es eine Abhilfe.
 
segelfreund schrieb:
Nun zu den reboots gibt es aber eine Abhilfe.
Das weißt Du doch auch TimeTurn. Oder?

Und auch zu dem Thema des USB gibt es eine Abhilfe.


Also auch debugginh hilft bei MIR leider nicht , seid froh wenn das bei euch reichte. Was solls den noch geben an abhilfe ausser auf 2.36 zurueck ;-)
 
segelfreund schrieb:
Nun zu den reboots gibt es aber eine Abhilfe.
Das weißt Du doch auch TimeTurn. Oder? Und auch zu dem Thema des USB gibt es eine Abhilfe.
Nö, währe mir neu. Aber die Krönung war das Telefonieproblem.
 
Nun mit dem entfernen der Rechte der USB-Datei.
Steht auch hier im Thread irgendwo beschrieben.
 
"Irgendwo" ist genau das Problem - Und um täglich 30 Seiten zu lesen hab ich schlicht keine Zeit, daher geht sowas dann an einem vorbei :(

//EDIT: Mit den VSel-Werten habe ich auch schon experimentiert. Mit einer VSel von 56 statt 54 (900) lief der Stein stabiler - aber scheinbar trotzdem nicht dauerhaft. Und noch mehr möchte ich nich riskieren, ist schon höher als nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also permission 640 oder 644 bringt beides nichts zumindest nichts bei meinem stein, ja da sind die executes weg und auch debugging.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
TimeTurn schrieb:
"Irgendwo" ist genau das Problem - Und um täglich 30 Seiten zu lesen hab ich schlicht keine Zeit, daher geht sowas dann an einem vorbei :(

Hier zum Beispiel. Ist zwar aus dem Cronos aber bei CM das gleiche.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.47712-page-28.html#post-631290

TimeTurn schrieb:
//EDIT: Mit den VSel-Werten habe ich auch schon experimentiert. Mit einer VSel von 56 statt 54 (900) lief der Stein stabiler - aber scheinbar trotzdem nicht dauerhaft.

Nun dann musst Du evtl. nicht nur bei 900 anpassen, sondern den rest auch.
Da der Stein ja nicht nur auf 900 läuft.
 
Denn versuch ich das garnich ers :)
 
segelfreund schrieb:
Nun dann musst Du evtl. nicht nur bei 900 anpassen, sondern den rest auch. Da der Stein ja nicht nur auf 900 läuft.
Schon klar, aber das Update vom 11. hat auch die VSels der unteren Werte erhöht - trotzdem Reboots.
 
Ihr müsst nicht nur den Wert für die Max Rate erhöhen, auch für die kleineren Werte, wie lange seit ihr nun schon hier?
 
TimeTurn schrieb:
Denn versuch ich das garnich ers :)

Du müsstest doch aber selber wissen, das jeder Stein anders ist.

Will Euch ja CM nicht aufquatschen.
Habe selbst lange genug überlegt dabei zu bleiben.

Sondern möchte Euch nur erstmal vorhande Lösungswege zeigen.
 
bezog sich auf die Execute-Permissions :flapper:
 
TimeTurn schrieb:
Schon klar, aber das Update vom 11. hat auch die VSels der unteren Werte erhöht - trotzdem Reboots.


Dann musst Du da noch mehr testen.

Ich bin noch bei folgenden Werten:

800 = 58
720 = 56
550 = 54
250 = 36
125 = 32

Und von diesen Werten werde ich mich langsam nach unten arbeiten.
 
Also am besten setze um das auszuschliesen bei allen freq eine vsel von ca 56 oder so, am besten beginnste mit der vsel deines max freq und gibst die allen freq, wenn dann reboot einfach back to roots, das es nur daran liegt glaub ich persoenlich naehmlich nicht, ich nutz sogar nur 125 statts den 250 und das mit vsel 28 und er rebootet nicht einmal solang ich das jetzt ueberwache mit systempannel bootlog usw.

Ps selbst bei 800 mit 48
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich alles auf 56 setze nuckelt der mir im null,- den Akku leer und mich "herantasten" - dazu hab ich iwie auch nich die Meinung.

Nee da bleibe ich lieber bei .36. :blink:
 
Klar das es etwas schneller ginge, aber es wuerde auch nur ausschliessen das es daher kommt oder nicht.

Ps aber mir waere das auch zu muehselig. 2.36 ist die sinnvollere variation
 
Mmh, wenn man den Stein 2-3 Tage OHNE Overclocking betreibt, sollte es auch keine Reboots geben. Einfach mal testen.

Ich mein, als das Overclocking aufkam, musste jeder seine Werte selbst herausfinden. CM scheint die Werte vom normalen 36/34 nicht zu vertragen, sondern braucht mehr "Saft". Sollte doch kein Problem sein, sich nochmal damit zu beschäftigen...oder? :huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.572
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.038
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.456
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten