[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurzes Googlen findet nur Verweise auf FM Radio fürs Nexus One, aber nichts für den Droid. Dann wird's wohl bei uns auch nichts geben.
 
ja das wurde schonmal gesagt das es möglich sei, da der FM chip ein teil auf der wlan-einheit sei, man ihn bis dato wohl aber nicht ansprechen konnte. Also wenn er das schafft, dann währe das der absolute Hammer :)
 
Mal 'ne andere Frage: Call Recording ist ja in neueren Android-Versionen abgeklemmt. Besteht die Chance dass es innerhalb einer gemoddeten Version wie CM wieder "aktiviert" werden kann?
 
Klar, weil die "über" dem SDK stehen.

Aber schon blöd das immer mehr Zeugs in die ROMs wandern muss (Taskkiller, 2g<->3g Switcher, ..) weils von Google unterbunden wird.
 
endzeit schrieb:
Klar, weil die "über" dem SDK stehen.

Da wär' ich mir nicht so sicher - oder sind die sog. baseband firmwares auch veränderbar wie zB. beim iphone?
 
sind doch letztendlich funktionen die man an und abschalten kann, da ja die betreiberseite dazu nicht interagieren muss, würd ich meinen...:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: GARSTIG
der gute nadlabak scheint sich echt 'nen Wolf zu arbeiten. Hier mal was aktuelles aus'm Chat.

[19:49:22] <nadlabak> mediarecorder likes to crash a lot... I'm struggling with videorecording
[19:51:48] <nadlabak> moto is using amr for HQ video - aac seems to be broken in the stock too, so I left the aac encoder for later, but even with amr audio, camera app is not happy with the moto camera drivers
 
Neoby schrieb:
sind doch letztendlich funktionen die man an und abschalten kann, da ja die betreiberseite dazu nicht interagieren muss, würd ich meinen...:blink:

Daraus werd' ich nun nicht ganz schlau - bzgl. callrecording ?:huh:

MW. sind bestimmte Teile der API closedsource. Dort müsste man den Hebel ansetzen.

Ob da die Rombruzzler was dran machen können ist eben meine die grundsätzliche Frage.

Einige berichten dass Samsung beim Galaxy-S ab einer bestimmten Firmwareversion dieses Feature wieder aktiviert hat.
 
le_chuck schrieb:
der gute nadlabak scheint sich echt 'nen Wolf zu arbeiten. Hier mal was aktuelles aus'm Chat.

[19:49:22] <nadlabak> mediarecorder likes to crash a lot... I'm struggling with videorecording
[19:51:48] <nadlabak> moto is using amr for HQ video - aac seems to be broken in the stock too, so I left the aac encoder for later, but even with amr audio, camera app is not happy with the moto camera drivers
Wo kann man diese Sachen einsehen?
 
Frage zur OR von G.o.T.

Die verschiedenen tweak optionen in den untermenues von

2.1
2.2.1
cm6

was füer eine android version ist nochmal mit option 2.1 zu tweaken (2.1.34)?
option 2.2.1 is klar mit neuem kernel

cm6 ist nur für ab 2.36? oder expliziet nur cm6 während option 2.1 dann doch für 2.1.34 und 2.1.36 wäre?

gruß
 
taskkiller gab es doch noch nie und den 2g/3g switch naja war doch auch nicht drin. also von einer absichtlichen einsparung zu sprechen ist in meinen augen falsch.

gäbe es den nicht im rom hätte den doch keiner vermisst oder war das feature mal eingebaut in 1.6 oder so?
 
Wenn ich mich recht erinnere konnte ich zu meinen G1 Zeiten bis 1.5 noch direkt zwischen 2g/3g umschalten.
Danach erlaubte Google nur noch die entsprechende Activity aufzurufen und den User selbst klicken zu lassen.

Laut Advanced Taskmanager gibt es seit 2.2 nicht mehr die Möglichkeit andere Apps direkt zu killen, wieder nur über eine Zwischenseite.

Das ist alles soweit kein Problem weil die Custom ROMs wie Cyanogen diese Funktionen dann von Haus aus mitliefern, nerven tun diesen Restriktionen dennoch.
 
gut 1.5 kenne ich nicht. dachte das gab es nie.

advanced taskmanager kann in der alten ansicht wie früher alles killen. nur mit der neuen übersichtseite geht das nicht. mit der neuen ansicht kann man auch nichts einstellen. da fehlen die prefs. also deswegen wollte ich den programmierer schon anschreiben weil irgendwie ist es ja falsch das man mit 2.2 nur noch über die zwischenseite gehen kann. alte ansicht aktivieren und es geht wie immer.
 
Wurde nicht schon so oft über das Thema Task Killer hier Diskutiert? Wenn dann lieber Autokiller nutzen.
 
hanschke schrieb:
gut 1.5 kenne ich nicht. dachte das gab es nie.

advanced taskmanager kann in der alten ansicht wie früher alles killen. nur mit der neuen übersichtseite geht das nicht. mit der neuen ansicht kann man auch nichts einstellen. da fehlen die prefs. also deswegen wollte ich den programmierer schon anschreiben weil irgendwie ist es ja falsch das man mit 2.2 nur noch über die zwischenseite gehen kann. alte ansicht aktivieren und es geht wie immer.

Gebot 4: DU SOLLST KEINE TASKKILLER VERWENDEN. Du kannst Autokiller verwenden, aber nur wenn es notwendig ist, was aber am 7ten Tag der Schöpfung der Android Welt kaum noch zutrifft. Den die Jünger des Google sahen ihre Fehler und verbesserten diese.
Mythen und Sagen - Fakten und Wahrheit über Android Phones
 
ICh hab immer das Problem, dass sich das Handy neustartet, wenn ich das USB Kabel einstecke mitm PC.

Beim Laden muss ich das USB Kabel auch zuerst ein dann ausstekcen und wiedereinstecken, da es sich sonst nicht lädt.. warum ist das so?

PS: Habe noch nicht das neueste Update drauf, glaube habe die vom 11. Oktober..
 
SuFU...

Dann hättest du folgendes gefunden /system/etc/init.d/00adb_during_boot müssen die Execute Rechte entfernt werden, am Besten mit dem Root Explorer lange auf die Datei drücken, dann Permission und die Haken bei Execute wegnehmen, reboot und fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.650
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.806
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.476
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten