[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap! Am besten so vorgehen

wipe data
neues Update
zur Sicherheit reboot, dann
gapps updaten
reboot
chillen
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
Hat sonst noch jemand das Problem, dass Beautiful Widgets der Download ausm market ständig Fehlschlägt?
 
Der Market hat vor einer std. bei mir auch faxen gemacht, hab danach die Daten gelöscht, neugestartet und danach gings unter anderem auch beatiful widgets sonst deinstallieren und frisch installieren vom Market!!
 
Ich habe es gerade erst drauf gemacht und da ich leider auf GPRS gedrosselt bin dauert das jetzt ewig bis der meine ganzen Apps Installiert hat *omg das dieser OI Explorer nicht mal TXT Datei so öffnen kann das man den Inhalt kopieren kann, dann hätte ich zumindest WLAN Einrichten können, bin zu faul so einen Ellen langen Key einzugeben *grmpf
 
Hi leute,

irgend wie habe ich ein rissen prob.
Ich habe das neue update drauf mit den google apps.
Denoch mach mein ms ein rebbot beim booten ....

Habe auch schon gewipt und so brind alles nichts.

Habe auch das neue recovery drauf....

Kann mir bitte jemand helfen?
 
ycronoy schrieb:
Ich habe das neue update drauf mit den google apps.
Denoch mach mein ms ein rebbot beim booten ....
Habe auch schon gewipt und so brind alles nichts.
Habe auch das neue recovery drauf....
Kann mir bitte jemand helfen?
Das liegt daran weil du die SBF nicht draufgeflasht hast, hab ich "Gestern" auch vergessen.
TUT:
1. MS mit dem PC verbinden und eine OR in die Speicherkarte kopieren
(Ich habe die OR von G.O.T benutzt kannst aber auch die OR benutzen die für die CM6 bestimmt ist)(DENN INHALT VON DER OR IN SPEICHERKARTE KOPIEREN)
2. Den Ordner "OpenRecovery" öffnen und einen Ordner mit dem Namen "Update/s" suchen; öffnen und die Mod reinkopieren (Google Apps kannste auch dann sofort reinschmeißen)
3. Ausschalten;SPEICHERKARTE UND SIM KARTE RAUS!!!;Anschalten
4. Cache löschen und Wipe data
5. Neustarten;Bootloader starten;RSD LITE starten;SBF auswählen;PC mit MS verbinden;MS wird erkannt und auf START klicken;warten bis die Installation abgeschlossen ist;Ausschalten;Akku Deckel aufmachen;SPEICHERKARTE UND SIM KARTE REIN!!!
6. Recovery Modus rein und dann auf "apply:update.zip"
7. Dann gehst du auf (Falls du die OR von G.O.T nimmst) Miscellanious Settings;Apply update;CM6 auswählen;installieren und dann reboot
8. Wieder in den Recovery Modus;"apply:update.zip";Miscellanious Settings;Apply Update und dann die Google Apps auswählen; installieren;neustarten
9. Fertig CM6 Erfolgreich Installiert. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieo schrieb:
3. Ausschalten;SPEICHERKARTE UND SIM KARTE RAUS!!!;Anschalten
Wofür soll das wichtig sein, bzw. was sollte passieren wenn man das nicht macht?

Cheerio
 
Um ehrlich zu sein weiß ich das selber nicht so genau. Es war auf Windows Mobile so das wenn man eine ROM draufspielen wollte, diverse daten auf die Speicherkarte kopiert werden. (Ich weiß komisches Deutsch bin aber müde und geh jetz pennen) :D
 
Ok :)
Dann sag ich dir mal, dass man das bei Android nicht machen muss. Sonst hätte ich das wohl 3 Dutzend Mal falsch gemacht :D
 
Wicki schrieb:
Sonst hätte ich das wohl 3 Dutzend Mal falsch gemacht :D

Genau absoluter Kokolores.

Und ich glaube dann wären die Flasher unter uns alle im Dreieck gesprungen.
e055.gif
 
mal abgesehen das es dem Stein schwer fallen dürfte ne update.zip auszuführen die auf der Speicherkarte ist welche neben ihm liegt xD
 
so, zum Akku....trommelwirbel....

Alles bestens, seit 11 Stunden vom Stecker, noch 90%...auch keine FC's und keine ungewollten reboots
 
XXXO schrieb:
hab nen fetten bug entdeckt und zwar wenn akku ganz leer ist und man ihn an die steckdose steckt bleibt es beim M-logo hängen...also er kommt nicht zur prozent anzeige, wie gewöhnlich, kp obs einzelfall ist...


kann ich bestätigen dachte mein stein is hin
 
Hmm, ich habe alles so gemacht, wie vorgeschrieben.

2.2.1 stock flash, reboot, recovery, wipe, update CM ausgeführt, wipe, reboot.

Insgesamt klappt alles auch, nur irgendwie werden in KEINEM meiner Media Player (MixZing Premium, Stock Music, Music MOD) die Album Arts angezeigt. Kann tun und machen was ich will, aber die Album Arts werden einfach nicht angezeigt.

Ist das nur bei mir so? Oder gibts das Problem auch schon woanders?

EDIT: Es gibt ähnliche Meldungen im HTC Bereich von gestern, neuste Nightly build. Scheinbar hat der Media Scanner ein Problem damit, embedded Album Arts aus den MP3's zu lesen. Falls bei euch die Album Arts angezeigt werden, vergewissert euch, das es keine ausgelagerten Arts sind, die von eurem Player mal heruntergeladen wurden, sondern guckt, ob der Media Scanner auch die Bilder lädt.
Ich vermute, das Nadla da was aus den neusten Nightlys genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cover der Alben werden bei mir auch nicht angezeigt.

Hab heute nen persönlichen Rekord aufgestellt, von 100% Akku auf 0% in 7 Stunden, davon 30 Min. Hörbuch hören, der Rest Standby im Flugzeugmlodus. F**K!
 
Try4Ce schrieb:
Hmm, ich habe alles so gemacht, wie vorgeschrieben.

2.2.1 stock flash, reboot, recovery, wipe, update CM ausgeführt, wipe, reboot.

Insgesamt klappt alles auch, nur irgendwie werden in KEINEM meiner Media Player (MixZing Premium, Stock Music, Music MOD) die Album Arts angezeigt. Kann tun und machen was ich will, aber die Album Arts werden einfach nicht angezeigt.

Ist das nur bei mir so? Oder gibts das Problem auch schon woanders?

EDIT: Es gibt ähnliche Meldungen im HTC Bereich von gestern, neuste Nightly build. Scheinbar hat der Media Scanner ein Problem damit, embedded Album Arts aus den MP3's zu lesen. Falls bei euch die Album Arts angezeigt werden, vergewissert euch, das es keine ausgelagerten Arts sind, die von eurem Player mal heruntergeladen wurden, sondern guckt, ob der Media Scanner auch die Bilder lädt.
Ich vermute, das Nadla da was aus den neusten Nightlys genommen hat.

bei mir wurden ca. 50% der Album Arts auch nicht angezeigt...habe dann mit Album ArtGrabber aus dem market die fehlenden runtergezogen, jetzt werden alle angezeigt
 
Zeigt er dir die heruntergeladenen Arts an oder die eingebetteten in der MP3 ?
 
Try4Ce schrieb:
Zeigt er dir die heruntergeladenen Arts an oder die eingebetteten in der MP3 ?

wie gesagt, bei 50% der Arts hatte er nie ein Problem, da zeigete er die eingebetteten an, bei den anderen 50% eben jetzt die mit ArtGrabber runtergeladenen
 
das hat nichts zu sagen. die, die dir schon angezeigt wurden, können auch cached arts auf der SD Karte sein, auf die das Musik Programm zugreift. Welchen Player nutzt du?
MixZing als auch Stock Music und Music MOD zeigen mir keine Arts an, bis auf Music MOD, da der cached Arts hatte auf der SD, nach löschung des cache waren die auch weg.
wenn ich die Arts aktualisieren will in den aktuellen playern, kommt nix. Unter windows seh ich aber die eingebetteten Arts
 
Try4Ce schrieb:
das hat nichts zu sagen. die, die dir schon angezeigt wurden, können auch cached arts auf der SD Karte sein, auf die das Musik Programm zugreift. Welchen Player nutzt du?
MixZing als auch Stock Music und Music MOD zeigen mir keine Arts an, bis auf Music MOD, da der cached Arts hatte auf der SD, nach löschung des cache waren die auch weg.
wenn ich die Arts aktualisieren will in den aktuellen playern, kommt nix. Unter windows seh ich aber die eingebetteten Arts

ich nutze den Stock Player....mir ist das Thema auch nicht so wichtig, dass ich da jetzt nen Deep Dive mache...es werden nun alle Arts angezeigt, das reicht mir ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.625
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.525
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.469
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten