[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut habe das in den optionen gesuccht. jetzt muss ich nur noch rausfinden warum ich da ein paar sounds habe die es nicht mal mehr geben sollte. hmm
 
hey leutes...
habe heute mein milestone zurück bekommen, es war 3 wochen in reperatur :mad:
hatte davor das erste cm rom drauf.
es gibt ja jetzt viele updates aber ich blicke nicht durch wie ich das machen soll.
kann mir mal einer erklären wie ich jetzt auf die neuste version von cm rom komme.

Danke...=)
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: plhool
hallo leute. Ich hatte schon paar mal hier gepostet, dass ich irgendwie ständig keine apps updaten kann und einige apps nicht installieren kann etc. Extrem nervig. Hab mal hier logcat eintrag rausgeholt. Kann mir jemand sagen was da genau passiert und warum die scheiße ständig failt?
D/MediaScannerService(29804): IMediaScannerService.scanFile: /mnt/sdcard/download/downloadfile-7.apk mimeType: application/vnd.android.package-archive
D/vending (29723): [23] LocalAssetDatabase.notifyListener(): 2831247920778603671 / INSTALLING
D/vending (29723): [23] VendingNotificationManager.showNotification(): Showing notification: [AssetID=2831247920778603671, NotificationID=-866985399, Title=Radiant Lite, Message=Installation...]
E/dalvikvm(29824): could not disable core file generation for pid 29824, errno=1
V/MediaProvider(29804): /mnt/sdcard volume ID: 1206326521
D/dalvikvm(29824): GC_EXPLICIT freed 770 objects / 55528 bytes in 117ms
D/dalvikvm(29804): GC_FOR_MALLOC freed 8600 objects / 501416 bytes in 89ms
I/PackageHelper(29824): Size of container 7 MB 5449955 bytes
D/dalvikvm(29804): GC_EXTERNAL_ALLOC freed 4449 objects / 212520 bytes in 54ms
E/PackageHelper(29824): Failed to create secure container smdl2tmp1
E/DefContainer(29824): Failed to create container smdl2tmp1
D/dalvikvm(17876): GC_EXPLICIT freed 11313 objects / 509168 bytes in 124ms
D/vending (29723): [16] LocalAssetDatabase.notifyListener(): 2831247920778603671 / INSTALL_FAILED
D/AccelerometerListener(17960): orientation: horizontal
D/vending (29723): [16] VendingNotificationManager.showNotification(): Showing notification: [AssetID=2831247920778603671, NotificationID=-866985399, Title=Radiant Lite, Message=Installation fehlgeschlagen.]
I/vending (29723): [16] AssetDownloader$DownloadManagerBroadcastReceiver$MyPackageInstallObserver.packageInstalled(): Package install from content://downloads/download/173 failed: Unknown reason -18
 
Hallo
@nadlabak
Hi ...after updating to the version from 8.11.2010 i have automatikly reboot after conecting the USB on PC ! I wil it conecting with the PC over SDCard and Tools and suit ! Then i plug in the usb and the stone still reboot ! Anybody have an idee to fix them ?

@all
Ich habe seit neuestem mit der Version vom 08.11.2010 automatische Reboots wenn ich das USB Kabel einstecke !! Das stone kackt ab und das CM6 Bootlogo kommt ! Wenn ich dann meinen Pin eingegeben habe verbindet er erst mit dem Telefon und ich kann auf die SD zugreifen ! Jemand eine idee wie ich das beheben kann ?

Danke schon mal :)
 
hol mal aus ner älteren update zip die usb.apk raus und überschreib die aktuelle mit der anderen und permissions setzten.

lg.

Sakaschi
 
Hi
Danke aber das geht nicht ...wenn ich die Kopiere , die Permissions wie folgt setze für 644

xx
x
x

Und einen Reboot mache habe ich das selbe Problem wie vorher auch ...Der Stein sagt das USB Debugging Aktiv ist und die Einstellungen auf Speicherkartenzugriff steht ...bekomme ich nen Reboot ....Ergo Bootlogo kommt , ich muss Pin eingeben und dann erst ist er mit der Speichekarte verbunden !



EDIT:

Der Cyanogenmod scheint kein Portal und Tools zu können ;) Dieser war bei mir Aktiv ...habe nun umgestellt auf Speicherkarten zugriff und es geht wieder !
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

gibt es eine Möglichkeit das Energiewidget aus dem System heraus zu kopieren, um es auch auf anderen Android Geräten zu verwenden?

Mfg
 
neue version:
http://cyanogenmod4milestone.google...03-10.11.14-cm-6.1.0-RC3-Milestone-signed.zip

Update:
14.11.2010 0.03-10.11.14
- fixed the occasional reboot when sdcard is to be shared via usb - Issue 81: Issue 81 - cyanogenmod4milestone - Reboot when phone connected to PC - Project Hosting on Google Code
(it was caused by a general android bug in NativeDaemonConnector- see https://github.com/nadlabak/android_frameworks_base/commit/4c510ab6d1c55... for details, it took me some time figure this one out ;) )
- added support for dalvik.vm.dexopt-cache-only property in build.prop - when set to 1, dalvik-cache of all apps will be stored in /cache only (default is 0 - system apps have dalvik-cache in /cache, data/sdcard apps in /data). No need to use the memhack/dalvik-cache hack anymore, simply set this property and delete the caches from OR and you're ready.
- removed the adb during boot hack (to stop reports on issue 131), can be installed via separate update zip package when needed
- as usual, all the latest official CM updates included
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer und Gregor901
Weiß einer wie das hier funktioniert:

added support for dalvik.vm.dexopt-cache-only property in build.prop - when set to 1, dalvik-cache of all apps will be stored in /cache only (default is 0 - system apps have dalvik-cache in /cache, data/sdcard apps in /data). No need to use the memhack/dalvik-cache hack anymore, simply set this property and delete the caches from OR and you're ready.

Macht das den Memhack in der OR (G.O.T.) überflüssig? Was ist der Unterschied, mehr Speicher frei?
 
genau das heißt es
 
... mich würde mal freuen, wenn die Akku-Problematik gefixt wird, damit das ROM auch für den täglichen Gebrauch nutzbar wird. Alles andere auch nett, sollte aber mM keine Priorität haben. Würde es gern wieder drauf machen, aber was bringt mir ein Handy, mit dem ich es nicht wagen kann mit 50% Akku aus dem Haus zu gehen.

EDIT

und jetzt bitte nicht wieder die Welle machen, von wegen man soll für alles Dankbar sein... bin ich auch, trotzdem wird man mal ne Meinung äußern dürfen und ich verstehe halt nicht, wie man das Akku-Problem nicht an erste Stelle setzen kann... beim FoyoMod gehts doch auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem heutigen update leider nicht zufrieden, weil es nicht so smooth läuft und weil wlan wieder mal hakelig ist. Da war die Vorversion doch besser. Vlt. liegts an der neuen Dalvik-Systematik ?
 
Themes gehen leider auch nicht mehr :(
 
Wie kann ich die hw tastatur wieder auf qwertz stellen?
OR killed das ganze system!!!
 
soo Fazit :)

Themes funktionieren , wenn du dir die original Framework.res.apk aus deinem System pulst und diese in Winrar öffnest ! Vom Theme die Themeordner in die originale framework , mit adb zurückschieben reboot freuen :)

klappt bei mir perfekt und ist nicht wirklich viel Arbeit :D
 
yanardag schrieb:
Wie kann ich die hw tastatur wieder auf qwertz stellen?
OR killed das ganze system!!!


Im ordner OpenRecovery/qwertz die .kl Datei löschen und in den RecoveryModus gehen !! Dort settings Menu wählen und Keyboardlayout .....dieses auf qwertz stellen und freuen :)
 
  • Danke
Reaktionen: yanardag
der Android terminal emulator lässt sich nicht updaten
man muss immer mit dem root explorer /system/appAndroidTerm.apk löschen, dass man die neue version installieren kann
woran kann das liegen?
 
dodotech schrieb:
soo Fazit :)

Themes funktionieren , wenn du dir die original Framework.res.apk aus deinem System pulst und diese in Winrar öffnest ! Vom Theme die Themeordner in die originale framework , mit adb zurückschieben reboot freuen :)

klappt bei mir perfekt und ist nicht wirklich viel Arbeit :D

Es fehlen dann aber noch 20 apk zu der framework, außer es reicht einem nur die framework. Die framework selbst ist aber bei CM6 sehr schnell angepasst, da hier ja (im Gegensatz zu stock) keine Text xmls und services angepasst werden müssen, was sonst bei Upgrades immer etwas aufhält. Allerdings müsstest Du noch die progress_horizontal.xml anpassen für den Fortschrittsbalken, sowie die battery_status für den Batterie Hack.

Bei den apps wiederum müssen je nach Theme (z.B.bei dunklen Leisten wie Revolution) noch xmls in music, dowloadprovider und phone angepasst. Dazu dann auch noch widget xml für Twitter und facebook (nur nach deren updates), plus natürlich die pngs in den apk - aber die schaufelt man mittlerweile mit Theme Porter sehr schnell rein (ausser jpgs bei Launcher).
 
ich update gleich mal. habe ja sonst nichts zu tun und ohne handyempfang verpasse ich auch nichts ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.598
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.327
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.465
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten