[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@stoney

Ich habe mir mal die icons angepasst :) Habe die Ordner drawable-en-hdpi,drawable-hdpi, drawable-land-hdpi und die drawable-nodpi in die originale übernommen und dies geht :)

Muss nur heut Abend mal sehen das ich die andern Sachen auch noch angepasst bekomme.

Ich weis nicht .....ich denke nach dem update funtzt einiges besser ! Vorallem Akku aber das muss ich Testen ...
 
he_stheone64 schrieb:
Es fehlen dann aber noch 20 apk zu der framework, außer es reicht einem nur die framework. Die framework selbst ist aber bei CM6 sehr schnell angepasst, da hier ja (im Gegensatz zu stock) keine Text xmls und services angepasst werden müssen, was sonst bei Upgrades immer etwas aufhält. Allerdings müsstest Du noch die progress_horizontal.xml anpassen für den Fortschrittsbalken, sowie die battery_status für den Batterie Hack.

Bei den apps wiederum müssen je nach Theme (z.B.bei dunklen Leisten wie Revolution) noch xmls in music, dowloadprovider und phone angepasst. Dazu dann auch noch widget xml für Twitter und facebook (nur nach deren updates), plus natürlich die pngs in den apk - aber die schaufelt man mittlerweile mit Theme Porter sehr schnell rein (ausser jpgs bei Launcher).

Müsste doch mit metamorph auch klappen oder? Zumindest die png's. Die xml's können ja unterschiedlich sein, die muss man ggf decodieren, anpassen und wieder codieren.
 
Bandit schrieb:
Müsste doch mit metamorph auch klappen oder? Zumindest die png's. Die xml's können ja unterschiedlich sein, die muss man ggf decodieren, anpassen und wieder codieren.

Die XMLs musst du neu machen bzw decodieren und codieren ja :) Die PNGs kannst du mit Metamorph auch übernehmen ja ...muss nur die Ordnerstruktur stimmen .......
 
Bandit schrieb:
Müsste doch mit metamorph auch klappen oder? Zumindest die png's. Die xml's können ja unterschiedlich sein, die muss man ggf decodieren, anpassen und wieder codieren.

CM6 ist ein typisches Beispiel, bei dem metamorph sehr viel Sinn macht.

Warum?

1. Häufige Updates
2. Textfarben in der Statusleiste kann hier jeder selbst anpassen

Damit kann dann jeder schon mal zumindest die Basics (sprich pngs anpassen), da zumindest die Textfarben in der Leiste dann ohnehin manuell oder via xml eingespielt werden können.

Die sonstigen xmls für phone, download provider, music, battery_status und progress_horizontal sowie bei Bedarf widget xmls für Facebook und Twitter (bei komplexen Themes mit contacts Transparenz Hack oder abweichenden Schriftfarben etc. schon mal mehr) kann man dann jeweils noch in ein separates Update metamorph packen.

Sollte also so ausschauen:

Basic Metamorph NUR mit den pngs
Update Metamorph NUR mit den xmls
 
rasor89 schrieb:
Servus

gibt es eine Möglichkeit das Energiewidget aus dem System heraus zu kopieren, um es auch auf anderen Android Geräten zu verwenden?

Mfg

?? Bitte nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
neue version:
update-0.04-10.11.15-cm-6.1.0-RC4-Milestone-signed.zip - cyanogenmod4milestone - current version - Project Hosting on Google Code

Update:
15.11.2010 0.04-10.11.15
- power management
- the mainline CM6 camera is back, as it received some updates making it usable on Milestone/Droid again
- do not use overclock scripts from OR clones, it won't work! Better edit the /etc/init.d/10overclock file (the address parameters have changed)
- known issue - lockscreen, I'll look into it later
 
Was genau ist mit dem Lockscreen?
 
well, it was missing for me at the start (the power button unlocked the phone immediately without lock screen display), but now I can't reproduce it, so... maybe nothing ;)
 
  • Danke
Reaktionen: anime und casula
@ nadlabak
is the accu drain bug fixed or not?
 
@nadlabak It's not a bug it's a vanishing feature ;) (Edit: I also once had that behavior (in the last build) - maybe google's big brother lurking?;) )

what about those new files "libopencore_asflocal*"? Some debugging stuff?

Also: Would tweaks to buildprop and media_profiles.xml work with your cm6-build? E.g. Changing Video Resolution to 720x576 or raising bitrate?
 
Apropo - ist jemandem schon aufgefallen, dass man nun in den CyanogenSettings die Einstellung hat "Bounce Back" aka elastisches Scrolling zu aktivieren? :D
Macht unser schönes Android sehr viel benutzerfreundlicher meiner bescheidenen Meinung nach (zumindest aber nett anzusehen, beim scrollen durch Listen^^)
 
Maulwurf schrieb:
Apropo - ist jemandem schon aufgefallen, dass man nun in den CyanogenSettings die Einstellung hat "Bounce Back" aka elastisches Scrolling zu aktivieren? :D
Macht unser schönes Android sehr viel benutzerfreundlicher meiner bescheidenen Meinung nach (zumindest aber nett anzusehen, beim scrollen durch Listen^^)


Wo bitte in den Einstellungen finde ich das? Habe sie mal durchgeguckt aber Bounce Back habe ich nicht drinn stehen :flapper:

Kann auch sein das ich das nicht finde weil mein CM6 auf Deutsch ist :D
 
Ist das nicht abhängig vom verwendeten Launcher?
 
Ich hab die vom 14. drauf und hier ist es bei:
Einstellungen->CyanogenMod->Benutzeroberfläche und ganz unten "Enable Overscrolling"


sxg75 schrieb:
Ist das nicht abhängig vom verwendeten Launcher?

nein hier nicht. Hier ist es direkt im Mod eingebaut und so ist JEDE Liste elastisch - egal ob in einer Anwendung, im Menü, etc...
 
Super Timing wollte ehe nochmal neu flashen (zuviele bugs durchs viele testen) und alles so wie es sein sollte ganz frisch aufsetzen :) und wenn jetzt noch der akku wieder friedlich ist ist alles in Butter :)


@nadlabak: Thanks man, I really love your work!!! And I really hope you will keep your Milestone for some time ;)
 
ich flashe sogar dafür got komplett neu ^^
 
Kurze Frage :)

Kann ich den ADW Launcher auch raus schmeißen ? Habe hier LauncherPro am laufen der mir persönlich besser gefällt :) Kann ich den einfach aus dem System/app Ordner raus schmeißen ? Danke :)
 
Ja, so ganz ohne flashen ist das Leben auch fast schon langweilig. :flapper: Ich werde mir das neue Release spasseshalber auch mal draufschmettern. War ja jetzt schon fast 5 Tage ohne Cm 6. Muss also wieder mal sein. :smile:

@Dodotech: Natürlich kannst den runterschmeissen. Musst nur aufpassen das immer irgendein Launcher installiert ist. Ohne Launcher geht gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodotech
was stört kein battery hack mehr, und verursacht die batter % anzeige vom cm selber akku drain?
 
Kann man den battery hack nicht anpassen ? sollte doch möglich sein ....wenn jemand die grund files hat schau ich mir die an :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.572
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.039
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.456
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten