[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sakaschi schrieb:
ich lad dir gerade meine gapps hoch einen moment^^
die funktioniert zu 100% da ich sie selber verwende^^

achja braucht man diehier für das neue cm6? update-bpsw-MSG39UPEU_A1.19_0.90.zip - cyanogenmod4milestone - BPSW update - it's the same version as in the 2.2.1 sbf released by G.O.T. - Project Hosting on Google Code


Danke

was ich halt nicht verstehe mit 29.11 geht alles und nach einem aufspielen von nur 4.12 hab ich den fehler , ob das überhaupt an den gapps liegt?

denn das sind ja auch die , welche in 29.11 sauber arbeiten?
 
schalt mal die pinsperre aus
 
bei mir geht market nicht mehr xD zuerst download und dann fehler aber dafür geht sms/mms xDDD

EDIT: roffl nun geht market^^
 
newstone schrieb:
schalt mal die pinsperre aus


Werd ich mal tun sobald das update neu eingespielt ist, aber warum grade die pineingabe? was kann das mit der sms/mms apk zu tun haben?
 
also da ichnun von nandroid 29.11 mit 2 wipes ohne die Data noch immer den fehler habe auf 4.12 probier ich nun mal ausgehend von 2.2.1got gleich auf 4.12 und gapps usw mal sehen


Edit ;2.2.1 got -cm6 4.12 aufgespielt -gapps aufgespielt - overclockt reboot- mms fehler ich bleib vorerst mal auf der 29.11 cm6

kann mir jemand die apk die für mms/sms zuständigt ist mal hochladen per dropbox oder so, ich würd die mal in system legen und schaun

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sakaschi schrieb:
eig nix aber man kann es testen^^


wozu ist das hier da http://cyanogenmod4milestone.googlecode.com/files/update-bpsw-MSG39UPEU_A1.19_0.90.zip ????

wozu ein bpsw update??

Zitat:
Zitat von dickerpatti
Für was ist den das?

"update-bpsw-MSG39UPEU_A1.19_0.90"

weiß das jemand, braucht man das??


hinter der bpsw.img verbergen sich die baseband-settings und das sind in dem o.g. update nun eben die aus G.O.T.-2.2.1.....daduch, dass nadla ja gesagt hat, dass man seit der Version vom 15.11. keine G.O.T.-2.2.1 mehr als Basis brauch, haben sicherlich einige von 2.1 direkt das update nach CM6 ausgeführt, was ja grundsätzlich ok war, da der neue Kernel (boot.img) ja mit im update enthalten ist/war....nur diejenigen haben dann eben die 'alten' baseband-settings aus 2.1 noch drauf gehabt und durch das update hat dann wirklich JEDER auch die aktuellen drauf...wer jetzt aber eh von G.O.T.-2.2.1 den update nach CM6 gemacht hat, brauch das bpsw-update auch nicht extra aufzuspielen, da er es ja eh schon drauf hat ;)

Hoffe, das war so weit verständlich ;)
rezitiert eybee
 
  • Danke
Reaktionen: dotartist
so hab den fehler gefunden der mir dauernt anzeigte mms apk fehler

keine ahnung woher oder warum aber nach dem update auf 4.12 trat dieser fehler nach dem reboot auf, hab eben mal in system/app nach geschaut und dort waren die rechte falsch gesetzt, habs auf 644 geändert und jetzt gehts

warum ausgerechnet diese app bei mir andere rechte bekamm als alle anderen nach dem update keine ahnung.

gruß
 
Kann jemand so nett sein und mir seine auf 4.12 cm6 overclock10 mal uploaden bitte ,mag mal was nachschaun
 
Im Anhang hast du die Datei:)
 

Anhänge

  • 10overclock.zip
    400 Bytes · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: MobiFlip
doesdroid schrieb:
Hi, habe folgendes Problem: Kann mit der neusten Version vom CM 6 leider nicht unter 3G auf die Daten meiner mobilen Apps zugreifen, sprich Facebook, Twitter, Maps, alles hat keine Internetverbindung. Dagegen kann ich mit der Browser-app problemlos surfen. Auch unter W-Lan klappen dann alle.

Brauche da dringend hilfe, andernfalls kann ich diesen super mod nicht nutzen. Habe mich gestern schon dummerweise auf die Navigation verlassen und bin deshalb zu spät zu nem Termin gekommen... (gerstern zum ersten Mal CM 6 draufgepackt...)
Bitte um Hilfe, in der Sufu hab ich auf die Schnelle nix gefunden. Danke!
Muss das nochmal bumpen, brauche da dringend hilfe, weil andernfalls der Mod leider nicht zu gebrauchen ist.

Nochmal zur Klarstellung: Habe keinen mobilen Internetzugriff mit sämtlichen Apps, außer der Browser-app...
 
schonmal probiert neu zu flashen? evtl neu runterladen, und CM6 + Google Apps neu drüber flashen? könnte vll helfen^^ probeweise vll auch mit Wipe dannach
 
Ich habe es zwar noch nicht getestet, weil die Version vom 29.11 gerade so rund bei mir läuft, aber anscheinend bereitet dieser Mod einige Probleme...
Es könnte sein, dass nicht nur bei der MMS die permissions falsch gesetzt sein, vllt auch bei anderen Sachen...
Vllt geht auch deswegen die Internetverbindung über Mobilfunk mit einigen Apps nicht, aber verbessert mich da bitte, wenn ich falsch liege.
Und wenn noch jemand damit Probleme hat wie doesdroid oder diese nicht hat, der sollte dies bitte posten
 
Darkseth schrieb:
schonmal probiert neu zu flashen? evtl neu runterladen, und CM6 + Google Apps neu drüber flashen? könnte vll helfen^^ probeweise vll auch mit Wipe dannach

Ja, heute nochmal komplett neu draufgepackt, kein Unterschied... Aber habe nicht die neusten Google-apps genommen, nachdem ich heute die neuste CM-Version genommen habe. Amdererseits hatte ich gestern noch die vom 29.11. mit den passenden g-apps und es war das selbe Problem... Werde wohl doch morgen noch mal einen ganz neuen Durchgang starten müssen...:(
 
Ja also definitiv wenn was nach dem update auf 4.12 von 29.11 ausgehend nicht mehr rundläuft obwohl es bei anderen geht schaut die rechte der apps mal durch bin selbst bald verzweifelt bis ich das mit der mms.apk merkte und da eben nur die rechte nach dem update nicht stimmten , woher, wieso auch immer
 
Um 2.21 Uhr mach ich meinen 221.Beitrag:biggrin:
Sorry für OT, back to topic

Also, hab es gerade auch drauf und mms funktioniert wirklich nicht, setze jetzt mal die richtigen permissions...

edit: es geht:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
anime schrieb:
Um 2.21 Uhr mach ich meinen 221.Beitrag:biggrin:
Sorry für OT, back to topic

Also, hab es gerade auch drauf und mms funktioniert wirklich nicht, setze jetzt mal die richtigen permissions...


danach gehts:thumbup:
 
The updater-script (located in META-INF/com/google/android/ in the update.zip), that sets all the permissions after erasing of the /system mtd block and copying of all the files, has not changed at all between 11.29 and 12.04.

So... What Open Recovery clone are you using to install the CM6?
You should use Open Recovery based on 1.46 or newer. If you are using any older clone (based on OR 1.45 or older), you can expect any sorts of strange problems, as the erase can leave the system corrupted.

From the OR 1.46 release notes:
- fixed a bug where while applying update.zip the partitions were mounted by default which caused corruption if erase was called

Another possibility for wrong permissions set to an app is some theme/hack/fix/whatever installation made after the very CM6 installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime
nadlabak schrieb:
The updater-script (located in META-INF/com/google/android/ in the update.zip), that sets all the permissions after formating of the /system mtd block and copying of all the files, has not changed at all between 11.29 and 12.04.

So... What Open Recovery clone are you using to install the CM6?
You should use Open Recovery based on 1.46 or newer. If you are using any older clone (based on OR 1.45 or older), you can expect any sorts of strange problems, as the format can leave the system corrupted.

From the OR 1.46 release notes:
- fixed a bug where while applying update.zip the partitions were mounted by default which caused corruption if erase was called

Use androidiani 3.3
 
The updater script sets 644 for any file in /system/app. To find out how could the permissions be wrong for you seems to be quite important. What were the wrong permissions set to exactly before you fixed them? Have you applied in OR anything else after CM6 update.zip?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.627
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.552
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.470
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten