[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr bei der aktuellen .05 auf der Hardware-Tastatur QWERTZ-Layout?
Bei der .04 konnte ich wie im Howto-Thread beschrieben mittels Androidiana OR umstellen,
aber bei der .05 bringt das nix, ebenso austauschen der "sholesp2a-keypad.kl", bleibt weiterhin QWERTY :(
 
Kermet schrieb:
Habt ihr bei der aktuellen .05 auf der Hardware-Tastatur QWERTZ-Layout?
Bei der .04 konnte ich wie im Howto-Thread beschrieben mittels Androidiana OR umstellen,
aber bei der .05 bringt das nix, ebenso austauschen der "sholesp2a-keypad.kl", bleibt weiterhin QWERTY :(

so wie im howto beschrieben die genannte datei löschen und dann in der recovery auf quertz umstellen.

hat bei mir funktioniert.
 
RazielSerafine schrieb:
Es ging bei mir nicht nur darum dass nur 2 Finger registriert wurden, sondern dass der ganze Touchscreen ungenauer und träger reagierte, teilweise zappelte. Sowas nervt beim Surfen, zocken und Scrollen. Daher kann ich damit nicht leben.

Getestet hab ich das übrigens mit ner App aus dem Market. Google Maps funktioniert aber auch mit 2 Fingern was das drehen angeht...2 Finger reichen ja zum drehen ;)

Bin erleichtert, das ich nicht der einzige bin bei dem der Touchscreen Probleme macht. Ich dacht schon mein Stein würd wieder verrecken >.<
 
Also mal zum multi, ja momentan sinds nur 2 und selbst damit "logisch" geht auch das drehen der maps, sollte logisch sein.

Was anderes, ich verbinde mein pad momentan über "3g mobile hotspot" app, welche in der CM6 version vorhanden ist, in der version ohne diesen neuesten Kernel also eine cm version davor ging aber auch noch die app "wireless tether" zu finden im market.

es geht mir darum auszuprobieren mit welcher app ich eine bessere verbindung zum ipad habe und das ging in der Version davor mit beiden apps nur hatte ich da das pad noch nicht aber das eines arbeitskollegen.

jetzt hab ich das neueste cm6 drauf und beim start von wireless tether kommt eine meldung das der vorhandene kernel etwas nicht unterstüzt was diese app aber benötigt, ich fand dazu nichts im thread , hat diese app sonst noch wer und kann das mal testen oder weis dazu einen rat/abhilfe.

Da ich weiss das die entfernung pad zu handy mit "wireless tether" fast 70 meter betrugen damals, so ist mit der "3g mobile hotspot" leider schonn nach 15 schluss"
 
Ich konnte ohne Probleme in der OR auf qwertz umstellen ...
 
FuFu-sela schrieb:
Also mal zum multi, ja momentan sinds nur 2 und selbst damit "logisch" geht auch das drehen der maps, sollte logisch sein.

Damit hab ich auch garkein Problem, nur reagiert der Touchscreen viel schlechter und ist im allgemeinen einfach nur mieserabel zu bedienen mit dem letzten Update.

2 Finger reichen mir vollkommen aus ^^
 
Ich hatte heute das komische Problem mit dem aktuellen CM das ich am Wochenende keine SMS bekommen habe, erst als ich den Stein neugestartet habe kamen die an (senden mit gekauften ChompSMS Credits funktionierte prima), fand ich doch schon recht kurios, ansonsten läuft alles rund bei mir.
 
Komisch, ich hab wie gesagt weiterhin QWERTY, muss ich nochmal probieren...

@thunderhans: Ist dein freier Speicher knapp? Das hatte ich mal (damals noch ohne CM), dann kamen einfach keine SMS mehr an...
 
ich hab immer wieder spontan auftretende reboots mit der aktuellen CM6, hat das sonst noch wer oder sollte ich einfach mal neuflashen?
 
FuFu-sela schrieb:
Also mal zum multi, ja momentan sinds nur 2 und selbst damit "logisch" geht auch das drehen der maps, sollte logisch sein.

Was anderes, ich verbinde mein pad momentan über "3g mobile hotspot" app, welche in der CM6 version vorhanden ist, in der version ohne diesen neuesten Kernel also eine cm version davor ging aber auch noch die app "wireless tether" zu finden im market.

es geht mir darum auszuprobieren mit welcher app ich eine bessere verbindung zum ipad habe und das ging in der Version davor mit beiden apps nur hatte ich da das pad noch nicht aber das eines arbeitskollegen.

jetzt hab ich das neueste cm6 drauf und beim start von wireless tether kommt eine meldung das der vorhandene kernel etwas nicht unterstüzt was diese app aber benötigt, ich fand dazu nichts im thread , hat diese app sonst noch wer und kann das mal testen oder weis dazu einen rat/abhilfe.

Da ich weiss das die entfernung pad zu handy mit "wireless tether" fast 70 meter betrugen damals, so ist mit der "3g mobile hotspot" leider schonn nach 15 schluss"
Habe gerade gestern erst mit Wireless Theter mein Stein mit meinem Laptop verbunden, trotz der Meldung mit dem Kernel ging alles ohne Probleme.
 
Hier der link von meinem keylayout ordner, runterladen entpacken nach system/usr/ den vorhandenen umbennenen zur sicherheit (geht aber sicherlich) und den entpackten ganzen ordner reinkopieren.

Quertz

http://db.tt/aWfSAta

Rechte 644 schaut euch die rechte davor halt an und vergebt sie meine dateien wenn sie nicht gleich seinsollten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kermet
fatherswatch schrieb:
ich hab immer wieder spontan auftretende reboots mit der aktuellen CM6, hat das sonst noch wer oder sollte ich einfach mal neuflashen?

Kommt bei mehreren vor, liegt vermutlich am Kernel oder an der Übertaktung.
 
Kermet schrieb:
Komisch, ich hab wie gesagt weiterhin QWERTY, muss ich nochmal probieren...

@thunderhans: Ist dein freier Speicher knapp? Das hatte ich mal (damals noch ohne CM), dann kamen einfach keine SMS mehr an...
SMS Speicher oder der Telefonspeicher? Also ich habe rund 1000 Sms gespeichert, das sollte eigentlich nicht zu einem Problem werden, Telefonspeicher ist auch noch mehr als genug da eigentlich
 
Der Telefonspeicher [gibt es überhaupt einen eigenene SMS-Speicher? Nein, oder?]. Selbst wenn noch ca. 20 MB frei sind kann es zu solchen SMS-Problemen kommen.
 
Wie hoch sollte so in etwa der Prozentwert in der Batterienutzung in Wird ausgeführt sein wenn ich denn Stein reboote und ca. 1 nicht nutze? Sync und UMTS an.
 
verschieden ^^ da jeder Stein anders ist kann man keine pauschalwerte abgeben ;)

und ganz ehrlich, ich hab nicht 100% vertsnaden, was genau du mit deinem satz aussagen wolltest :D entweder hast du wörter vergessen oder ich hab sie überlesen ;)
 
-FuFu- schrieb:
verschieden ^^ da jeder Stein anders ist kann man keine pauschalwerte abgeben ;)

und ganz ehrlich, ich hab nicht 100% vertsnaden, was genau du mit deinem satz aussagen wolltest :D entweder hast du wörter vergessen oder ich hab sie überlesen ;)

ich glaube, er möchte wissen, ob sein Stein in den deep sleep geht...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
die alleinstehende 1 hat mich gestört :D 1 Stunde oder Minute? ;)
solange nach 1 Stunde dort nicht 90% bei "wird ausgeführt" steht, du aber nur 5 minuten was gemacht hast passt es schon :D
 
fatherswatch schrieb:
ich hab immer wieder spontan auftretende reboots mit der aktuellen CM6, hat das sonst noch wer oder sollte ich einfach mal neuflashen?
Wenn es bei dir nicht an wilden Overclockwerten liegt, dann versuch mal einen Datawipe. Hat bei mir die mit dem neuen Kernel auftretenden Reboots erfolgreich ausgemerzt, hatte aber auch seit einer frühen 0.03 keinen Datawipe mehr gemacht...
 
Sorry für meine schlechte Erklärung, aber ihr habt das schon richtig verstanden. Hatte meinen Stein jetzt mal 1h nicht in Benutzung und bei wird ausgeführt stand 33 Prozent. Wollte wissen ob das ein normaler Wert ist mit Sync an und so. Wenn aber ergo. Display "on" Zeit die Zeit von Wird ausgeführt ist stimmt was nicht, da ich ja nach der Stunde Nichtbenutzung gleich in Batterynutzung bin und dort müsste dann ja max. 5-10 % stehen. Ich hoffe ihr versteht mich ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.626
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.539
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.469
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten