[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gregor901 schrieb:
Ich möchte daran erinnern bzw. darauf hinweisen, dass alle derzeit im Umlauf befindlichen ROM's letztendlich auf der Arbeit von Nadlabak basieren. Auch Miui!

Gäbe es Nadlabak nicht, sähe es für uns alle hier im Milestone-Forum sehr traurig aus. D.h., dass wir das Milestone noch ertragen können, liegt NICHT an Motorola, sondern allein an Nadlabak (und an G.O.T.).

So beeindruckend und wichtig für uns die Arbeit von Nadlabak ist, desto trauriger erscheint die Rolle von Moto. Ein einziger Mann leistet mehr, als die ganze Gurkentruppe von Motorola. Traurig, aber wahr.

Absolut Zustimm - vollsten Respekt für diese Arbeit. Aber auch die anderen Entwickler für die anderen Geräte arbeiten top. Aber man darf auch nicht die Arbeit einiger User hier im Forum vergessen (FuFu, stonie, ...).
 
@gregor901

das ist genau das was die leute nicht verstehen was man ja im wir warten auf 2.2 thema lesen konnte. das 1 mann mehr macht als moto!
 
seven7up schrieb:
Geht bei euch die LED wenn ihr über K-9 mail eine neue nachricht bekommen habt? Bei mir will es einfach nicht blinken. Bei Handcent bzw. verpasste Anrufe geht die LED.

PUSH. Niemand das selbe Problem??
 
Hab das problem mit dem messenger imo, blinkt leider auch nichts :/

Big up fuer den cm port :)
 
seven7up schrieb:
PUSH. Niemand das selbe Problem??

Bei mir gehts (obwohl ich das Gefühl hab, manchmal setzt es aus). Ich hab "von Hand" einen Lilaton im K9-Menü ausgesucht, falls euch das hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: seven7up
Hallo, bin gestern von G.O.T auf CM umgestiegen.
Mit G.O.T hatte ich das Problem, dass die Icons c.a 20 Sekunden später angezeigt wurden. Mit CM ist es besser aber braucht auch c.a 5-10 Sekunden. Ist das normal? Ausserdem hab ich noch ein Problem mit der Kamera. Wenn ich ein Bild mache und es sehen will, ladet es sehr lange..gibts da schon eine lösung dafür?
Hab um die 25 Apps und 15 Spiele.. mit App2SD



Milestone .. neueste CM
LauncherPro







lg.:winki:
 
BeXo schrieb:
Hallo, bin gestern von G.O.T auf CM umgestiegen.
Mit G.O.T hatte ich das Problem, dass die Icons c.a 20 Sekunden später angezeigt wurden. Mit CM ist es besser aber braucht auch c.a 5-10 Sekunden. Ist das normal? Ausserdem hab ich noch ein Problem mit der Kamera. Wenn ich ein Bild mache und es sehen will, ladet es sehr lange..gibts da schon eine lösung dafür?
Hab um die 25 Apps und 15 Spiele.. mit App2SD



Milestone .. neueste CM
LauncherPro







lg.:winki:

Bexo postest du deine Fragen über CyanogenMod in vorhandene threads für CM bitte!
 
Ich frag mal blöd:
Ist die Android-2.2-CM6-Version jetzt quasi am Ende ihrer Entwicklung angekommen (mit version 12.22)?
Nadlabak scheint ja jetzt alle Zeit in den 2.3-Port zu stecken (mehr oder weniger zurecht wenn die Kernel-Basis gleich ist).
 
ElectronicWar schrieb:
Ich frag mal blöd:
Ist die Android-2.2-CM6-Version jetzt quasi am Ende ihrer Entwicklung angekommen (mit version 12.22)?
Nadlabak scheint ja jetzt alle Zeit in den 2.3-Port zu stecken (mehr oder weniger zurecht wenn die Kernel-Basis gleich ist).

es gibt schon 12.27
 
ElectronicWar schrieb:
Sorry, hab mich verschrieben. Hab 12.27 drauf.

Nach dem 27.12. gab es noch ein paar Commits, aber keine großen Änderungen.
Wenn man die unbedingt auch noch haben will, kann man sich ja das Zeug selbst bauen.
 
Bigand schrieb:
ich hab aber das problem mit meinem stein, das ich keine apps installieren kanm

Hab ich vereinzelnt auch. Kommt und geht das Problem, hab Wochen da fluppt alles und manchmal geht Tage lang nix.

Was in ~80% der Fälle geholfen hat: Über die Einstellungen die SD-Karte auswerfen und wieder einbinden, evtl. ein zweites Mal versuchen. Löste bei mir öfters Härtefälle wie z.B. WhatsApp. Evtl. auf SD-Karte installiere Apps vorher auf den Telefonspeicher verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Bigand
Bigand schrieb:
Root hats, z. Z. ist Cm6 2.1 drauf mit Androis 2.2.1,

Sorry, aber: Häääääh?

Mein Vorschlag wäre, entsprechend dem HowTo nochmal alles ganz von vorne zu installieren. Danach die Gapps und es sollte (hoffentlich :winki:) funzen. Viel Glück!

Gruß
Steven
 
  • Danke
Reaktionen: Bigand
Mh.. vielleicht mal runterschemissen mit dem rootexplorer und neu draufziehen.. wenn das immernoch nicht geht einfach mal abwarten.. bei mir laed er dann manchmal nach ner gewissen zeit auf einmal alles wieder unter und installierts ohne probs :)

GRUS
 
  • Danke
Reaktionen: Bigand
Bigand schrieb:
hi,
ich bin neu hier,
ich hab aber das problem mit meinem stein, das ich keine apps installieren kann, ausn market net und auch net von SD -.-
Root hats, z. Z. ist Cm6 2.1 drauf mit Androis 2.2.1,
hab schon alles probiert:
-Full Wipe
-Rom/Radio/Gapps neu flashen
-mehrmals auf werkszustand zurückgesetzt (unrooted etc.) und alles wieder neu gemacht.

aber des hat nix geänder, wenn ich aber die original rom drauf habe geht es.

ich finde es sehr mysteriös -.-

falls ihr wisst was ich noch machen könnt, immer her damit.

danke

falls falscher bereich sorry :D

hatte das Problem mit folgender Lösung dazu

https://www.android-hilfe.de/forum/...lestone.60/fehler-unknow-reason-18.64408.html

da ich nicht ganz schlau werde wann genau und was genau passiert bei deinem Problem, gibt's ne Meldung oder so etwas dazu, hoffe ich das es dir helfen mag.

jedenfalls konnte ich danach wieder alles installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Bigand
Redh3ad schrieb:
Nach dem 27.12. gab es noch ein paar Commits, aber keine großen Änderungen.
Wenn man die unbedingt auch noch haben will, kann man sich ja das Zeug selbst bauen.

Danke, aber das spar ich mir. Läuft eigentlich ganz gut im Moment. Mal schauen ob und wann mal das offizielle 2.2 kommt und wie schnell Nadlabak mit 2.3 voran kommt. Danke erstmal :)
 
ich habe folgendes problem:

ich lass mein system so wie es ist und installier CM einfach drauf - fährt hoch alles super aber die google apps funktionieren nicht -> gapps über open recovery flashen hab ich versucht - bringt nix - market geht nicht blinkt auf und schließt sich wieder und gmail genauso.


zweite variante die ich probiert hab:

1. nandroid backup
2. full wipe
3. cm + gapps geflasht

fährt hoch alles funktioniert - nun will ich meine apps sms kontakte etc. wiederholen also -> nandroid backup restore alles ausser system - jetzt funktionieren die "alten" gapps mit dem neuen CM nicht -> neue gapps geflasht -> bringt nix gmail und market lassen sich nicht starten

nochmal full wipe und alles ausser system und data durch nandroid backup geholt und dann fehlen mir alle apps sms kontakte etc.

und CM ist es mir jetzt nicht wert wieder von alles neu zu basteln gestalten downloaden installieren bla..

gibts ne lösung?

wieso funktioniert es nicht wenn ich mein system so lass und CM überinstallier?

wieso funktioniert es nicht wenn ich die aktuelle gapps datei nach CM rauf flashe?



danke im voraus

Bitte Fragen hier stellen! <-- Edit by AleviDroid
 
weil du vor dem cm wipen musst. und dann kannst du natürlich nicht das nandroid zurückspielen. wenn du die daten behalten willst musst du das anders machen.
 
wie? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.598
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.316
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.465
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten