[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klappt schon. Dennoch empfiehlt sich immer ein Nandroid Backup bevor man irgendwas "flasht"
 
nochmal schnell, in werlchen ordner muss ich das auf der sd schieben? hab die von cm empfohlene or. hab jetzt den namen vergessen.
 
sdcard/OpenRecovery/updates
 
Ich hab seit ein paar Wochen CM 6.1.1-004 vom 22.12.
Flash im Browser und Apps2SD ist ja ne nette Sache.

Allerdings läuft die Oberfläche nicht etwa schneller, sondern extrem hakelig seitdem. Wenn ich aus irgendner Anwendung auf den Homescreen gehe, kann es schonmal mehr als zehn Sekunden dauern, bis das Telefon wieder irgendeinen Befehl entgegennimmt.

Die Icons bauen sich dann oft erst ganz langsam auf.
Hab hier jetzt auch keinen konkreten Thread dazu gefunden, daher frag ich einfach mal so in die Runde...
Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
 
eigentor schrieb:
Ich hab seit ein paar Wochen CM 6.1.1-004 vom 22.12.
Flash im Browser und Apps2SD ist ja ne nette Sache.

Allerdings läuft die Oberfläche nicht etwa schneller, sondern extrem hakelig seitdem. Wenn ich aus irgendner Anwendung auf den Homescreen gehe, kann es schonmal mehr als zehn Sekunden dauern, bis das Telefon wieder irgendeinen Befehl entgegennimmt.

Die Icons bauen sich dann oft erst ganz langsam auf.
Hab hier jetzt auch keinen konkreten Thread dazu gefunden, daher frag ich einfach mal so in die Runde...
Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

hatte das selbe problem mit dem Launcher Pro, aber mitm ADW funktionierts deutlich besser und schneller
 
Du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich hatte auch Launcher Pro probiert, da der aber hakelte, wieder auf ADW zurückgewechselt.
Allerdings hatte ich Launcher Pro nicht deinstalliert. Das hab ich jetzt mal gemacht, Neustart, und ein erster Test scheint so, als ob das Problem gelöst sei.

Heureka...
 
Hi... ich habe heute mal das neuste Update eingespielt und dabei gleich mal auf das deutsche Baseband gewechselt. Meine Frage, ist das sinnvoll oder sinnlos?
 
Badges schrieb:
Hi... ich habe heute mal das neuste Update eingespielt und dabei gleich mal auf das deutsche Baseband gewechselt. Meine Frage, ist das sinnvoll oder sinnlos?

egal ist es - in CM6 sind die Radio-Files von RTEU (Retail Europe) enthalten und diese sind identisch mit denen von DACH
 
Mir zeigt die aktuellste Version(update-cm-6.1.2-0.06-11.01.15-Milestone-signed), in der Akku History, ständig 100% bei "Wird ausgeführt" an, aber ich habe kaum Akkuverbrauch.
 
ich krieg seit ich die funktion einmal deaktiviert hab irgendwie die screen-rotation nimmer hin... da tut sich nix, trotz haken bie 90°/180°/270°.. gibts da noch irgendwas im ADW launcher o.Ä. das das verhindern kann?
 
relaxo schrieb:
ich krieg seit ich die funktion einmal deaktiviert hab irgendwie die screen-rotation nimmer hin... da tut sich nix, trotz haken bie 90°/180°/270°.. gibts da noch irgendwas im ADW launcher o.Ä. das das verhindern kann?
Sobald Du in den ADW Settings "Im Speicher halten" aktiviert hast, schalte ADW die Autorotation ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomdroid und relaxo
irgend jemand endlich mal ne Antwort zu meiner mehrmaligen Frage zu den gapps?

Warum sind die letzten auf der CM Page vom November und warum gibts keine mit neuem Market?
 
kabauterman schrieb:
Warum sind die letzten auf der CM Page vom November und warum gibts keine mit neuem Market?

würde nix bringen weil der neue Market unter CM eh nicht läuft :( bzw nur in sehr wenigen Ausnahmefällen
 
Christoffer schrieb:
würde nix bringen weil der neue Market unter CM eh nicht läuft :( bzw nur in sehr wenigen Ausnahmefällen

wie wäre es mit der läsung von HONO ? ;) klappt bei mir jedenfalls hervorragend :)

"How to install New Market 2.2.7 Updated 2010-12-31

Download this update file HO_NO_new_market.zip and HO_NO_traditional_market.zip
copy then in openrecovery update folder
Go Settings > Applications > Manage applications and click on the Running tab.
click on Google service framework, Force stop it and clear data and cache
go back in all tab and click on market, do the same (Force stop clear data and cache.
reboot in recovery
install HO_NO_traditional_market update
wipe dalvik and cache
reboot
open market (accept User Agreement) close program (do not wait for program to open)
reboot in recovery
install new market update
reboot
and now you should have the new market 2.2.7 working
if it still not working for you, use traditional market update to replace new market."


http://www.multiupload.com/PLMG2H2M0Z
http://www.multiupload.com/5Z0ASSAGE6
 
  • Danke
Reaktionen: Der Beamte, rasor89 und Christoffer
sk92le schrieb:
wie wäre es mit der lösung von HONO ? ;) klappt bei mir jedenfalls hervorragend :)

- hab ich auch schon probiert
- dann bist du einer der Ausnahmefälle - oder ich bin einer :confused: oder unfähig, kanns ja nochmal probieren

EDIT: Laut Sig bist du ja auch auf GOT???

EDIT2: weiß nicht woran es liegt aber es hat diesmal wirklich funktioniert - war wohl doch unfähig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoffer schrieb:
- hab ich auch schon probiert
- dann bist du einer der Ausnahmefälle - oder ich bin einer :confused: oder unfähig, kanns ja nochmal probieren

EDIT: Laut Sig bist du ja auch auf GOT???

oops ^^ meine signatur hab ich noch nicht aktualisiert ... bin aber erst seit drei wochen auf cm6... und muss sagen got war wirklich viel stabiler...

aber wie gesagt bei mir klappts und musste das auch schon mehrmals machen und hat immer geklappt, bin auch vollständig nach der anleitung vorgegangen
 
Denowa schrieb:
Sobald Du in den ADW Settings "Im Speicher halten" aktiviert hast, schalte ADW die Autorotation ab.

Gut das du das postest, das ist mir nämlich auch schon aufgefallen und ich wollte mal fragen was es damit auf sich hat. Wo ist da der Zusammenhang ? Ich kann nicht verstehen warum Autorotation in Zusammenhang mit dem Launcher im Ram irgendwie Probleme machen soll.
 
Denowa schrieb:
Sobald Du in den ADW Settings "Im Speicher halten" aktiviert hast, schalte ADW die Autorotation ab.

stark, danke! darauf muss man erstmal kommen :)
 
Christoffer schrieb:
EDIT2: weiß nicht woran es liegt aber es hat diesmal wirklich funktioniert - war wohl doch unfähig :D

das freut mich das es diesmal geklappt hat ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.663
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.900
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.479
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten