[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DeinXsicht schrieb:
leute ich habe eine frage
die themes und der battery hack klappen nicht oder?

A_taste_of_Gingerbread geht
 
jo, dachte die Datei heisst nur battery.bin...deswegen hat die sufu nix ausgespuckt! danke dir!:)
 
Christoffer schrieb:
A_taste_of_Gingerbread geht

danke
also ich habe mal versucht den battery hack zu installiren und jedesmal hänge ich im bootlogo von cm fest genau das selbe habe ich wenn ich die metamorph sachen von summerblues installiere
 
Snoere schrieb:
Salz hat mir schon geschrieben:
Zitat:
Die neue version nach system/app/ verschieben
Da ich kein ADW Launcher Paket zum Herunterladen gefunden habe, habe ich es über den Market installiert.
1) Jetzt liegt es in /data/app und hat den üblichen langen Namen (org.....). Richtig?
2) Muss ich dieses Paket in ADWLauncher.apk umbenennen und dann verschieben?
3) Muss ich dazu mit TiBackup die Verbindung zum Market trennen?
4) Warum werden Apps in /system/app nicht automatisch aktualisiert?

Dir ist schon klar, dass es total OT ist?^^

1) Ja, vermutlich schon (ich nutze kein ADW)
2) Ja (chmod 644, nicht vergessen)
3) Wieso solltest du das müssen? Du kannst ja einfach wieder deinstallieren nachdem du dir die apk rauskopiert hast.
4) Ich denke das liegt daran, dass es die Systempartition ist und nicht für "3rd party" apps vorgesehen ist. Aber da die gapps ja auch aktualisiert werden gibts da evtl einen trick(?)
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere
Boah *_*
Das Rom CM6 ist einfach unglaublisch!!
Ich war noch nie sooooooo zufrieden mit meinem Milestone :)
Danke!
 
@salz: Nochmals danke.
Wenn mir klar wäre, dass das hier OT ist, hätte ich es nicht hier gepostet. Ich gehöre noch zu der Internetgeneration die mit dem Begriff "Netiquette" aufgewachsen ist :winki:

Ich finde nicht, dass mein Posting hier OT ist. Es geht um das Update des in CM6 integrierten ADWLaunchers. Im App Forum passt das nicht rein, da es sich nicht um ein Problem mit der App, sondern mit der Integration in CM handelt.

Ganz reibungslos ist die Aktion wie oben beschrieben nicht verlaufen. Irgendwie kommen sich die verschiedenen Versionen noch ins Gehege. Die Version in /data/app ließ sich jetzt nicht mehr deinstallieren. Aber das werde ich noch hinbekommen.
 
naja, es reicht wenn man den Launcher einfach per Market installiert, dann wird die "alte" Version unter /system/app sozusagen ausgeschaltet und die neuere unter /data/app benutzt....
Android nutz immer die neuste app, auch wenn die eine unter /system und die andere in /data installiert ist, sonst wäre es ja auch für apps wie youtube, maps oder facebook schwer sich zu updaten ;)

ergo, ist es unnötig immer die aktuellste app nach /system/app zu kopieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere
Snoere schrieb:
@salz: Nochmals danke.
Wenn mir klar wäre, dass das hier OT ist, hätte ich es nicht hier gepostet. Ich gehöre noch zu der Internetgeneration die mit dem Begriff "Netiquette" aufgewachsen ist :winki:

Ich finde nicht, dass mein Posting hier OT ist. Es geht um das Update des in CM6 integrierten ADWLaunchers. Im App Forum passt das nicht rein, da es sich nicht um ein Problem mit der App, sondern mit der Integration in CM handelt.

Ganz reibungslos ist die Aktion wie oben beschrieben nicht verlaufen. Irgendwie kommen sich die verschiedenen Versionen noch ins Gehege. Die Version in /data/app ließ sich jetzt nicht mehr deinstallieren. Aber das werde ich noch hinbekommen.

Ich wollte dich keineswegs angreifen. Ich habe nur den ADW Launcher nicht als sonderlich CM spezifisch betrachtet, aber so gesehen hast du Recht.

Wenn du die alte Version in /system/app überschreibst sollte sich da eigentlich nix in die quere kommen. FuFus Vorschlag ist natürlich die einfachste Lösung aber imho Speicherplatzverschwendung :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere
naja, der eine MB den man dann "verschwendet" ;)
und wenn man den ADW Launcher per Market installiert, kann man den unter /system/app einfach löschen und fertig :D weg isser ^^

und dann kann man noch immer die apk aus /data/app nach /system/app verschieben um sich den 1 MB internen Speicher frei zu machen :p

ich persönlich hab z.b. keinen Launcher in /system/app, und solange man keinen factory reset durchführt, hat man auch keine Probleme, aber der 1 MB ist ja relativ würd ich sagen
 
Bei mir gab es nach der Installation der Market-Version zwei verschiedene Launcher-Einträge. Die automatische Verwendung der neuesten Version hat bei mir nicht funktioniert. Beim Aufruf des Home-Buttons wurde ich gefragt, welche der beiden Versionen ich als Standard setzen möchte.

Im zweiten Anlauf hat es jetzt mit der Ersetzung der CM-Version in /system/app und der Deinstallation der Market-Version geklappt.
Beim nächsten Mal werde ich aber wohl eher wie von FuFu beschrieben die interne Version löschen.

Nur blöd, dass nach all den Aktionen jetzt mein Problem mit dem viel kompakteren Zeam-Launcher gelöst ist und ich (vorerst - Zeam wird nicht mehr aktiv entwickelt) ADW wieder zur Seite gelegt habe. :rolleyes2:
Aber mit eurer Hilfe habe ich wieder ein Stück dazu gelernt. Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den alten Market habe ich auch, und gewipe hättest du nicht gebraucht ^^

Habe noch eine Frage und zwar funtzen bei euch die Anzeige vom Akkuverbrauch? Also bei mir werden nur 4 Anwendungen angezeigt. Aber nachm Updaten auf die neue Version wurde mehrere angezeigt. Nach dem ersten Neustart war der alte "Bug" wieder da .. :(
Kennt jemand das Problem? Hat jemand das gleiche oder ist immer so?
 
Aienka schrieb:
Den alten Market habe ich auch, und gewipe hättest du nicht gebraucht ^^

Ich weiß, aber ich hatte arge Performance probleme jedesmal wenn ich die Data Partition wiederhergestellt habe...

Deshalb hab ich jetzt mal gedacht wenns schon ne 2.2.1 Final als Release gibt kann man ja mal alles schön frisch machen
 
wie kann ich von 6.1.1 auf 6.1.2 update? beim cm updater kommt nichts. ich muss doch nicht wieder neu flsahen, oder? das nervt so tierisch immer alle apps neuzuinstallieren und alle widgets wieder einzurichten....
 
Ich hab einfach mit Androidiana OR die update-cm-....zip ausgeführt und fertig, alle Einstellungen blieben erhalten.

Um Update des ADW Launcher: Titanium Backup bietet für alle Apps die Option "Market-Anbindung erzwingen" oder so ähnlich, evtl. bietet dann der Market die Updates dafür, hat das mal jemand versucht? Habs leider grad manuell geupdated und kanns deshalb nicht mehr probieren...

Noch was anderes, gibts eine Taschenlampe, die mit CM mit voller LED-Helligkeit funktioniert?
 
hab ich das richtig verstanden? es gibt eine update.zip und dann bleibt alles beim alten, so wie ein offizielles ota update?

hast du nen link. hab im moment prüfungsstress und keine zeit mich lange mit meinem stein zu beschäftigen.
 
CM ist generell eine update.zip!
Kann man einfach über eine OR v1.46 einspielen. Dalvik/ Cache Wipe sollte man aber machen.

Link: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-release-thread-fuer-cyanogenmod-6-a-9.html#post961989[/OFFURL]
 
knevil schrieb:
hab ich das richtig verstanden? es gibt eine update.zip und dann bleibt alles beim alten, so wie ein offizielles ota update?

hast du nen link. hab im moment prüfungsstress und keine zeit mich lange mit meinem stein zu beschäftigen.
Christoffer schrieb:
UPDATE ist raus

Update:
15.01.2011 0.06-11.01.15
- proprietary files update (boot.img, modules, libaudiopolicy), no sleep after usb/power unplug seems to be finally fixed
- added ro.config.no-action-on-plug property. When set to 1, the screen will not automatically turn on when plugged to usb/power (useful especially for users of solar power adapters). Disabled by default, can be changed in /system/build.prop.
- TI OMX libs compiled from sources again (thanks, Edgard)

update-cm-6.1.2-0.06-11.01.15-Milestone-signed.zip - cyanogenmod4milestone - current version - Project Hosting on Google Code

Und ein schneller Mirror:

Zitat von thedoginthewok [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-release-thread-fuer-cyanogenmod-6-a-post961005.html#post961005"]
viewpost.gif
[/OFFURL]
update-cm-6.1.2-0.06-11.01.15-Milestone-signed.zip

mirror: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

EDIT: Toll zu langsam.. :D
 
ok, danke. hab den link schon gefunden. dann werde ich den dalvik und den cache wipen und hoffen, dass es klappt. keine zeit für chaos ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.626
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.544
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.469
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten