[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup habs grad gelesen. Werd ich auch gleich mal einfügen bevor ich den test mach :)
 
Try4Ce schrieb:
Sooo. Also hier mein Senf:

1. Mein Root Explorer Problem war mein eigenes "vergehen". Ich hatte nach dem ersten start von Root Explorer die Superuser-App per Market aktualisiert und es war danach wohl eine neue "permission" notwendig. Jetzt klappt hier alles wunderbar.

2. APN ist nun problemlos abschaltbar bei mir. Hatte einfach nochmal den dalvic cache gelöscht und danach gings reibungslos.

3. CM Settings sind jetzt mit drin. Das vorhin veröffentlichte Update funktioniert wunderbar. Alles, was das Settings-Menü hergibt, funktioniert in dem Cronos Mod genau so wie es soll.

Insgesamt muss ich sagen, das der Cronos Port merkbar schneller läuft. Das scrolling ist viel flüssiger, der Launcher Pro rennt wie Sau, das aufwachen aus dem Standby geht rasend schnell, ebenso wie das entsperren an sich. Die Anwendungen laden auch merklich schneller.
Einzig in Quadrant Standard habe ich weniger Punkte als in CM 6.0.2 (Cronos: 1200 Punkte, CM 6.0.2 1400 Punkte).
Akkuverbrauch scheint im normalbereich zu liegen, jedenfalls reiht sich mit Cronos das Android System nicht mehr so unglaublich hoch in die Liste ein, ebensowenig der Launcher Pro (hatte trotz system wipes bei einem frischen CM 6.0.2 + fixes da meine probleme), und OS Monitor zeigt meines Erachtens deutlich weniger hintergrundaktivitäten...

Themes, die für CM portiert wurden, sollen scheinbar auch problemlos mit Cronos zusammenarbeiten.

aGPS habe ich noch nicht ausgiebig getestet, probier ich nachher mal aus. Bin gerade im Büro.

Aber Gesamteindruck ist bisher: Echt saubere Arbeit!!!

schon iregndwelche spontenen reboots gehabt?
 
eybee1970 schrieb:
schon iregndwelche spontenen reboots gehabt?

Nope, keinen einzigen. Tweak Script ist aber auch schon installiert.
Hatte bisher nicht einmal force closes bei der 3D Gallery. Der blendet Bilder nun aus, wenn die weiter weg richtung links oder rechts liegen, merkt man wenn man auf einmal schnell scrollt.

Instabilitäten hatte ich bisher erstaunlicherweise gar keine.

USB Fix is auch schon drin :)

So, der vorgeschlagene GPS fix steht nun in der config... geh gleich mal eben vor die Tür und teste den fix ^^
 
Try4Ce schrieb:
Nope, keinen einzigen. Tweak Script ist aber auch schon installiert.
Hatte bisher nicht einmal force closes bei der 3D Gallery. Der blendet Bilder nun aus, wenn die weiter weg richtung links oder rechts liegen, merkt man wenn man auf einmal schnell scrollt.

Instabilitäten hatte ich bisher erstaunlicherweise gar keine.

USB Fix is auch schon drin :)

So, der vorgeschlagene GPS fix steht nun in der config... geh gleich mal eben vor die Tür und teste den fix ^^

nadlabak hat inzwicshen die Kamera gefixt (zoom geht auch)...kannst das ja mal feeyo mitteilen ;)
 
Nadlabak ist ja echt gut dabei. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell gefixt wird. Kann man sich den fix auch schon saugen? Oder ist der NUR für CM 6.0.X ... ?
 
GPS fix drin und am rebooten xD

welchen hast du genommen? den de oder den europe?

edit: hab nen fehler gemacht xD hab alle 4 reingeschrieben xD
 
Ja er ist wirklich schnell dabei Bugs zu fixen, finde ich richtig vorbildlich. Mit dem Kamera Zoom Fix finde ich auch klasse, muss auch schauen ob er separat erhältlich ist.
 
Neoby schrieb:
GPS fix drin und am rebooten xD

welchen hast du genommen? den de oder den europe?

edit: hab nen fehler gemacht xD hab alle 4 reingeschrieben xD

Habe ich beim Hero auch gemacht, geht trotzdem ;)
Meine gps.conf:
NTP_SERVER=0.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.de.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: damick, MotoRoPraStone und Neoby
ich habe 0.de drin.
Erster fix lag bei ca. 20 sekunden, danach hab ichs noch 5mal getestet und jedesmal hats nur 2-3 sekunden gedauert.
also mir reicht das so erstmal ^^
 
Hab mit meiner gps.conf innerhalb von vllt 10 Sekunden 7 Satelliten im View, nach einer knappen Minute den ersten Fix.

Übrigens hatte ich ganz am Anfang auch nur den 0er drin und es hat nicht funktioniert.
 
Hmm, also wär das gar keine so dumme Idee den Inhalt der Dateien quasi auf alle x.de einträge zu erweitern?
 
kannste die file mal hochladen?
 
Meinst du mich? Weil ich dann gerne die Datei von EbiEre hätte :)
 
tragt das doch selbst schnell ein. Dauert 2 min. Hab ich auch geschafft ;)
 
hab ich gemacht,a ber bekomme keinen fix....
 
mhhh jetz hat er nach etwas suchen (gute min) 4/5 gefixt, mal die tage weiter testen :)
 
also nachm neustart häng ich jetz schon wieder 2 min ohne fix, irgendwie funzt das nich ...
 
Hast du eindach meine gps.conf übernommen? Wenn nein, wie sieht deine gps.conf denn jetzt aus?

Ach ja ich editier die conf einfach unter windows.
Adb pull system/etc/gps.conf
dann hat man die Datei in seinem Ordner, öffnet mit nem Editor, ändert das ganze, speichert und:
adb push gps.conf /system/etc

Weiss nur nicht ob die Ordner bei euch gleich sind, habe ja nen Hero ;)

Noch was, zum testen benutz ich gps test aus dem Market.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab voll viel versuch... 0-3 einzeln, 0-3 zusammen (jetzt gerade wieder) sogar mal 0-9 rein gemacht... aber nie nen fix unter ner min gehabt xD

edit: ich editier mit root explorer^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.552
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.900
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.451
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten