[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
motoroller schrieb:
Dann sollte ich vielleicht auch nochmal komplett wipen und neu machen.

Da fighten bestimmt die Reste von 2.36, CM6 und Cronos um die Herrschaft im Kernel :lol:
das hat bei mir auch nichts gebracht aber gl :)


€: es könnte natürlich auch sein, dass es tatsächlich eigentlich gut optimierte apps sind. die sind aber eben nicht auf diese frickelversionen optimiert. nur so ein gedanke..
 
Leute, ich bin den Akku-Bug los....

hab Stoneys-Version von Seite 11 nach Full Wipe aufgespielt und im Moment ca. 10 Apps aus dem Market laufen...noch ist alles Sahne, habejetzt seit heute vormittag um 10.00 nur 10% verloren, trotz gelegentlichem surfen im Inet

Gratuliere sollte ich dass mit cm auch mal versuchen?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Eybee welche apps hast du installiert gehabt?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
eybee1970 schrieb:
Leute, ich bin den Akku-Bug los....

hab Stoneys-Version von Seite 11 nach Full Wipe aufgespielt und im Moment ca. 10 Apps aus dem Market laufen...noch ist alles Sahne, habejetzt seit heute vormittag um 10.00 nur 10% verloren, trotz gelegentlichem surfen im Inet

Ist ja das was ich seit Tagen sage, da die Akku Laufzeiten so weit auseinander liegen und immer die gleichen betroffen sind trotz aller Versuche, können es fast nur market apps sein. Das kann man nur so eingrenzen, wie es eybee jetzt richtigerweise macht. Ich habe offenbar das Glück, das meine Auswahl funktioniert, da mein Akku gut hält.
 
segelfreund schrieb:
Eybee welche apps hast du installiert gehabt?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Dolphin HD
Handcent SMS
Voice Recorder
RemoteDroid
Battery Indicator Plus
Adobe Flash (logisch ;))
GPS Status
SetCPU (v2.0.3)
Zeam
AppMonster
RealSignal
OSMonitor

EDIT: Lustig, hatte heute nen Vertriebsmeeting und da keig ich doch nen fucking IPod Touch als Award....DRECK
 
  • Danke
Reaktionen: anime und segelfreund
eybee1970 schrieb:
EDIT: Lustig, hatte heute nen Vertriebsmeeting und da keig ich doch nen fucking IPod Touch als Award....DRECK

Dann vertick den doch einfach in der Bucht oder so und dann kannst du ja versuchen, mit dem Geld was du dafür bekommst, einen Moto-Mitarbeiter zu bestechen, dass er entweder a) die offizielle 2.2 für den Stein rausrück oder b) den unsigned Bootloader! ;):D
 
Oder einfach mir schenken, weil ich so nett bin *g
 
w00kiee schrieb:
Dann vertick den doch einfach in der Bucht oder so und dann kannst du ja versuchen, mit dem Geld was du dafür bekommst, einen Moto-Mitarbeiter zu bestechen, dass er entweder a) die offizielle 2.2 für den Stein rausrück oder b) den unsigned Bootloader! ;):D

feine Idee, nur leider haben Frau und Kind bereits Ansprüche angemeldet :D
 
Kind versteh ich ja - aber Schuhe sollten für Frau doch reichen :rolleyes2:
 
Hmm sooo mal erster kleiner Akku bericht von der aktuellen summerblues. Nach 3 stunden standby bereits auf 90% seit heut morgen. Telefon war permanent in standby, außer ab und zu auf uhr schaun, mal für paar minütchen ins eBuddy, 2-3 mal am tag facebook gecheckt und sowas.. Display war heute vll 20 minuten an etwa.

Akku ist im moment bei 40%.
Battery % anzeige aus, Juice Defender ausgeschaltet und per energiewidget die APN ausgeschaltet, setCPU bei screen off auf 125-125 mhz gestellt. Hmm. ist aber besser geworden nachdem ich die % anzeige ausgeschaltet hab.
Sind Battery-Apps schlecht? z.b. batteryLeft oder so. oder Data Counter Widget, Beautiful Widgets, Process Manager, SetCPU, SysTray Monitor ?
 
Na aber wenn du ne app installiert hast und sie nicht gestartet und sie nicht selbst im hintergrund eine prozess ausfuehrt, was ja zu sehen ist, warum sollten diese apps dann zum battdrain beisteuern, wie solln das gehn.?

Gruss

PS hab selbst kein battdrain und 167 apps drauf. Ein zufall wenn einige davon nicht auch andere haben mit battdrain

Vileicht haben viele einfach socialnetworks apps am laufen mit dauersyn oder etwas in der art

Mit autostart oefter mal unoetig neuhinzugekommenes hindern beim hochfahren und aktive prozesse begrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt fast nichts oben und verlier eigentlich so relativ viel finde ich. Also max einen Tag hält der Akku:cursing:
 
@ Android Member: öhm alle von mir genannten apps laufen aber O.o Battery widget zeigt die battery an, SetCPU regelt den Takt, Beautiful Widgets zeigt uhr an/wetter/datum, etc.

die CM6 Battery % anzeige zeigt ja auch nur die % an, die im system stehen, und es war ein battery-killer
 
Setcpu kannste getrost beenden insofern du darueber keine profile nutzt, zum gouverner umstellen oder mhz runterdrehen ok, dann kommt der prozess aber aus bei mir . und die restlichen widgets hab ich auch und unter prozzesorvlast und battverbrauch spielen die ohne autosync so um die 1%, also von daher
 
naja profil benutz ich, für Screen Off :/ wird wohl anbleiben. Hmm sehr komisch. frag mich wie der akku wird mit dem Offiziellen 2.2 bei mir.
 
Warum eigentlich fuer screen off ein profil der prozessor regelt im normal fall sowieso runter wenn aus, mach wie ich im 10overclock einfach den freqtable von 250000 runter auf 125000 und pass die vsel dafuer etwas nach unten an , auserdem nutz ich max 800 und dann 600 und nicht wie im standartscript 700 ,dann hab ich 500 und dann eben 125 so regelt er zu sehen in setcpu auch bei nichtbenutzung runter auf 125 bei bildschirm an und keine bedienung und wenn aus sowieso, keine ahnung warum da ein profil zu benutzt wird wenn bildschirm aus ist, wie gesagt macht er das im normalfall sowieso und den verbrauch des setcpu widget kannste sparen

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr das hier schon irgendwo in diesem thread gepostet:

Zitat von kalagas, der wiederum amdnikos (aus einem griechischen forum) zitiert:

Cronos Project Forum....

i will post here some words that a good person told me in biggest Greek forum of mobiles...
As i understood he is absolute wright... (obviously he has more knowlegde than me on Android)...

So i am forwording exactly his words and i think all of us MUST READ VERY CAREFULLY:

"Every ROM Feeyo releases is based on official 2.36 ROM....
So every time we install an Feeyo's update.zip over the base ROM (official 2.36) it unpacks the firmware that Feeyo has built, amending, completely deleting and replacing, system files.
So once in every time you install an update, you haven't earlier flashed with RSDLite the official 2.36 ROM, during the install of XXXXX.zip Feeyo has made, the changes he made CAN NOT be applied and as a result you have a bastardized ROM with a 'soup" of the nandroid restore you had made which contains modified files from nadlabak or others, the last nandroid backup and a dose of Cronos ROM.
In even more simple words the final ROM is not as Cronos made it, but it's bastardized with lot of bugs.
This is the simple reason that, in the same device, you will see 50 different laggs and bugs, and all these because every user flash the releases as he likes and not as he sould be.
If you want to see what every Crono's ROM is able to do, you must first flash official 2.36 ROM with RSDLite. THEN reboot into OpenRecovery, make ALL 3 wipes and THEN without rebooting flash the Crono's update you want. After that, install the latest Google Apps (which are as a .zip file), THEN you make AGAIN all 3 wipes and THEN you reboot.
Every other method is not secure and surely it's not giving an objective result...
So if everyone flashes the Feeyo's updates as he likes, Feeyo will always search what goes wrong and what doesn't, but in most cases THERE IS NO MISTAKE..."


also immer schön auf die 2.36 zurückflashen, nicht immer nur mit wipe (auch ein full wipe löscht ja nur die datenpartition) und dann locker flockig von CM auf Cronos und umgekehrt. da gibts dann wohl komplikationen...

wobei, das 2.36 Nandroid DACH sollte doch auch reichen, oder? da bügelt man ja auch die system-partition über.

also so wie es da steht isses auf jeden fall 100%ig sicher: first flashing sbf using RDS lite, then 3 wipes, then Cronos update zip, then gapps, then also 3 full wipes, then reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XXXO
mhz0015 schrieb:
Na hätte ich 2 davon dann würde ich ihm auch eins Verkaufen, ihr passt ja gut zusammen, ich leg auch noch ne 2gb Speicherkarte dazu, die 8GB brauch ich selber :D

Vorsicht-Abzocke ! (Das Nokia N95 hat keine wechselbare Speicherkarte).
 
Gregor901 schrieb:
Vorsicht-Abzocke ! (Das Nokia N95 hat keine wechselbare Speicherkarte).

Doch hat es. ich hatte 2 jahre ein N95, und es hat definitiv eine ;)
 
Na klar hat es eine wechselbare Speicherkarte *tztztz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.598
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.326
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.465
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten