[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

also wenn es wirklich nur die eine zeile in der /etc/rootfs/init.mapphone_umts.rc ist, dann habe ich mir das gerade mal von hand gefixt (per rootexplorer editiert) ;)
mal gucken, ob es klappt. bislang keine DSI-Fehler, aber ich muss erstmal abwarten, bis das gerät ausm deep sleep aufwacht...
 
Snoere schrieb:
Könntest du beim nächsten Absturz mal in der Anrufliste nachsehen, ob ein Anruf der Grund für den Reboot war?
Ich konnte mir zuerst auch nicht erklären, woher die plötzlichen Abstürze kamen, bis ich entdeckte, dass meistens davor ein Anruf hereinkam. Ich habe meine Anrufliste mit den Logs verglichen. Dort konnte ich sehen, dass der Stein direkt danach neu gestartet war.

Werde ich machen!
 
moviecut schrieb:
also wenn es wirklich nur die eine zeile in der /etc/rootfs/init.mapphone_umts.rc ist, dann habe ich mir das gerade mal von hand gefixt (per rootexplorer editiert) ;)
mal gucken, ob es klappt. bislang keine DSI-Fehler, aber ich muss erstmal abwarten, bis das gerät ausm deep sleep aufwacht...

Das klingt ja sehr interessant...zumal meine DSI-Errors auch nur OMAP-Errors sind...bin mal auf deine Berichterstattung gespannt...:drool:
 
moviecut schrieb:
also wenn es wirklich nur die eine zeile in der /etc/rootfs/init.mapphone_umts.rc ist, dann habe ich mir das gerade mal von hand gefixt (per rootexplorer editiert) ;)
mal gucken, ob es klappt. bislang keine DSI-Fehler, aber ich muss erstmal abwarten, bis das gerät ausm deep sleep aufwacht...

habs auch mal entsprechend angepasst...bin gespannt :)
 
Ich habe die Zeile auch mal eingefügt. Hatte zwar fast keine dieser Fehler aber schaden tut es bestimmt auch nicht.
 
moviecut schrieb:
also wenn es wirklich nur die eine zeile in der /etc/rootfs/init.mapphone_umts.rc ist, dann habe ich mir das gerade mal von hand gefixt (per rootexplorer editiert) ;)
mal gucken, ob es klappt. bislang keine DSI-Fehler, aber ich muss erstmal abwarten, bis das gerät ausm deep sleep aufwacht...

Und wann genau gehts in den Deep Sleep? Woran merke ich das?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App
 
kurzes Zwischenresumee zu den DSI-Errors:

folgende Zeile in system/etc/rootfs/init.mapphone_umts.rc eingefügt (in ROT):

Code:
# Enable panic on softlockup
    write /proc/sys/kernel/softlockup_panic 1

[COLOR=Red]# Set OMAP DSS update_mode to 1 (auto) to get rid of the DSI errors[/COLOR]
[COLOR=Red]    write /sys/devices/omapdss/display0/update_mode 1
[/COLOR]
# Install kernel modules
seit 1 Stunde keine DSI-Errors, trotz reboot, deep sleep, usw.
Zu dem Zeitpunkt und ähnlichen Tests hatte ich vorher bereits genug davon..:)

Fängt also gut an, hoffe es bleibt so...werde es weiter beobachten.

EDIT: am besten die Änderungen am PC vornehmen mit Notepad++ (auf keinen Fall mit WinEditor!!!) und danach die File wieder mit chmod 644 nach system/etc/rootfs/ pushen - und achtet auf Leerzeichen, tabs, usw. sonst Bootschleife :)

chmod 644 sieht so aus im RootExplorer:

x x o
x o o
x o o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snoere, 7thdiamond, papadawg und 3 andere
@ soxes du verwechselt da glaub ich was..
Deepsleep saugt ziemlich am akku und
Dsi fehler verursachen meißt nervige freezes und reboots

Habs jetzt auch mal geändert hoffentlich ist endlich mal der mist was da motorola uns gegeben hat vorrüber :)
 
Bei mir hing es nach einem Reboot im Moto-Logo hängen...hm?...eigentlich genau nach Anleitung mit RE gemacht...
 
scary schrieb:
@ soxes du verwechselt da glaub ich was..
Deepsleep saugt ziemlich am akku und
Dsi fehler verursachen meißt nervige freezes und reboots

Habs jetzt auch mal geändert hoffentlich ist endlich mal der mist was da motorola uns gegeben hat vorrüber :)

ich glaube, du verwechselst da was. deepsleep ist, wie der name schon sagt, der tiefschlaf des handys...der deepsleep-bug, auf den du anspielst, hat sich in der art geäußert, dass das handy gerade NICHT in den deepsleep gegangen ist und deswegen am akku genuckelt hat. Insofern ist die frage von soxes berechtigt. wann geht das ms in den deepsleep? nach 5min? nach ner stunde?
 
moviecut schrieb:
... Insofern ist die frage von soxes berechtigt. wann geht das ms in den deepsleep? nach 5min? nach ner stunde?

Bestenfalls sofort (oder nach wenigen Sekunden), wenn Du in den Standby-Modus gehst....einfach in standby gehen, bisschen warten, wieder zurück, dann in SpareParts --> Batterienutzung kucken, wenn da unter 'Running' weniger als 100% steht, dann war es im DeepSleep
 
Hatte auch ständige Neustarts und Freeze des Phones mit dem neuen Kernel. Habe mir erstmal wieder den alten eingespielt und hoffe auf Nadlabak;-)

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App
 
mecss schrieb:
Bei mir hing es nach einem Reboot im Moto-Logo hängen...hm?...eigentlich genau nach Anleitung mit RE gemacht...

Ich hab die Datei am PC bearbeitet, war sicherer, im RE laggte es wie Sau. Dann einfach wieder an die richtige Stelle mit 644 gepusht und es rennt.

Mit RE konnte ich nicht mal an die richtige Stelle den Cursor setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Ich habe es auch am PC gemacht. Der RE laggt bei mir auch so stark. Wenigstens ist es nicht nur bei mir so...
 
Ich hab auch erstmal den alten Kernel drauf und damit eigentlich keine Probleme, bis auf Akku-Drain. Ich warte erstmal auf eine neue Version, wenn ich da jetzt von Hand dran herumbastel mach ich sonst noch was kaputt :D

Kurze Zwischenfrage:

DSI Errors sind also verantwortlich fuer die Freezes und Reboots - ok.. aber was genau sind DSI Errors, wofuer steht das? Wäre über eine Antwort dankbar :)
 
DSI-Errors? Noch nie gehört. Google mal danach oder suche im Forum!



Im Anhang die Datei mit der Änderung zum DSI-Error-Fix, für alle, denen es im RE zu sehr ruckelt. Bei mir funktioniert die Datei.


Edit: Nee, mal Spaß beiseite: Hast du überhaupt mal danach gesucht? Du findest schon was zum Thema DSI-Errors.

Bei der Datei natürlich das .txt entfernen und die Rechte neu setzen!
 

Anhänge

  • init.mapphone_umts.rc.txt
    16,2 KB · Aufrufe: 843
  • Danke
Reaktionen: DrFlow, da.russe, huhu und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: PeKron
Display Serial Interface.. wenn ich mich nicht total Irre.
Das erklaert auch meine Pixelfehler bei Freezes oder das mein bildschirm gestern sogar total gruen war xD
Und das der Stein fuer kurze zeit eig noch da ist wenn der bildschirm gefreezt ist..
 
Ich wußte es bis vor einiger Zeit auch nicht. Habe dann das hier gefunden:
DSI (Display Serial Interface)
 
kurze Frage zwischendurch - wenn die Tage ne neue Version vom CM7 rauskommt, kann ich das dann einfach irgendwie "updaten" - oder sind alle Änderungen, Installationen, Konfigurationen usw. dann wieder weg, die ich mit der aktuellen Version vorgenommen hab?!
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.900
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.600
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.552
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten