[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Dito
 
Mal wieder ev. was für meine alten Stein Kollegen...

Mich hat es oft genervt, das das Android Menu so limitiert ist und man deshalb oft 2 Klicks benötigt um in app settings oder neue Ansichten zu gelangen, da das Menu auf 6 Einträge limitiert ist. Ich habe es für mich auf 12 gepimpt und arbeite dadurch viel schneller. Endlich habe ich in apps wie music, Kalender etc direkt alle Optionen vor mir und muss nicht erst noch auf "mehr" klicken.

Ist das ein Mod, der auch für Euch interessant ist? Falls ja, kann ich Euren Themern wie Bandit & co. das How-To zukommen lassen.

12Menu.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg und motoroller
Das ist besonders für Miui im Moment seehr nützlich, bitte stony :D.
 
Sollte da auch klappen, wenn sie die framework nicht komplett auf den Kopf gestellt haben.
 
wäre super wenn du das ihnen zukommen lässt
mich stört das immer gewaltig :p
 
yay final :)

hatte zwar grad ein desire s in der hand, aber da ich auch 2.3 geniessen kann, halt ich noch durch bis zur vertragsverlängerung ;)
 
he_stheone64 schrieb:
Ist das ein Mod, der auch für Euch interessant ist? Falls ja, kann ich Euren Themern wie Bandit & co. das How-To zukommen lassen.

Hi Stoney,
schön Dich zu sehen! Ja, mach mal. Vielleicht erbarmen sich die Jungs ja für den Rest!
VG :)
 
Guten Abend zusammen,
habe heute aus Frust über das originale 2.2 CM7 draufgemacht. Hat auch alles gut geklappt, das System läuft schnell und stabil. Jedoch habe ich nachdem ich in OR das keyboard layout auf qwerty umgestellt habe keine hardware Tastatur mehr. Die wird auch in den settings nicht mehr angezeigt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Und dann noch etwas merkwürdiges, aber vielleicht ist das ja auch normal. Wenn ich in die recovery boote, ist OR immer weg und ich muss erst das update ausführen, um die wiederzubekommen. Vielleicht hängen die beiden Probleme ja auch zusammen.
Wäre sehr dankbar für Hilfe.
Einen schönen Abend noch
VG
 
Zebraman schrieb:
Guten Abend zusammen,
habe heute aus Frust über das originale 2.2 CM7 draufgemacht. Hat auch alles gut geklappt, das System läuft schnell und stabil. Jedoch habe ich nachdem ich in OR das keyboard layout auf qwerty umgestellt habe keine hardware Tastatur mehr.

SuFu weil du böse warst und immernoch die GOT OR nicht anleitungsgemäß benutzt :p

EDIT: dein zweites problem löst du wenn du die anleitung für die installation der OR richtig liest ;)
 
Hallo,

hab jetzt auch CM7 am MS und es hat auch funktioniert. Alles startet normal und alles laeuft. Jetzt nach 2 Tagen erstes Mal einen Reboot durchgefuehrt und seiehe da, es haengt beim Boot-Logo und der Pfeil dreht sich schon 15 Minuten im Kreis.
Jetzt hab ich den Thread durchsucht, anscheinend muss man einen Full-Wipe machen, damit das Problem nicht auftritt. Habe ich davor auch gemacht.
Eigentlich hab ich nur die Gapps installiert und sonst nichts gemacht, nichtmal SMS wiederhergestellt.
Soll ich jetzt CM7 ueberhaupt nochmal aufspielen? Gibts da irgendwie im Moment Probleme, dass es bei manchen nicht funktioniert? Hab dazu nichts gefunden, warum ich beim Booten nicht weiterkomme...
 
stimmt bei euch der hash?

meiner ist 7C6AD1F40066E008811DDA815C602C38 und ich habe die schon mehrfach geladen.
 
hanschke schrieb:
stimmt bei euch der hash?

meiner ist 7C6AD1F40066E008811DDA815C602C38 und ich habe die schon mehrfach geladen.

Bei mir stimmt er, mit dem auf der Seite Angegebenen, ueberein. Gecheckt mit MD5 Check Utility v2.31.

MfG
Benny.
 
rek88 schrieb:
Hallo,

hab jetzt auch CM7 am MS und es hat auch funktioniert. Alles startet normal und alles laeuft. Jetzt nach 2 Tagen erstes Mal einen Reboot durchgefuehrt und seiehe da, es haengt beim Boot-Logo und der Pfeil dreht sich schon 15 Minuten im Kreis.
Jetzt hab ich den Thread durchsucht, anscheinend muss man einen Full-Wipe machen, damit das Problem nicht auftritt. Habe ich davor auch gemacht.
Eigentlich hab ich nur die Gapps installiert und sonst nichts gemacht, nichtmal SMS wiederhergestellt.
Soll ich jetzt CM7 ueberhaupt nochmal aufspielen? Gibts da irgendwie im Moment Probleme, dass es bei manchen nicht funktioniert? Hab dazu nichts gefunden, warum ich beim Booten nicht weiterkomme...

etwas ähnlches hatte ich auch schon.
ich habe in dem moment einfach den akku rausgenommen, 2 minuten gewartet, akku rein und stein gestartet. dann liefs.

ansonsten würde ich dir empfehlen zunächst einen cache wipe durch zu führen und das aktuelle cm7 einfach nochmal drüber zu bügeln.
 
Neueste CM7 installiert.

Hardware Tastatur funktioniert ebenfalls nicht. Bin nach folgender Anleitung vorgegangen:



Kurzanleitung zur Installation:

- Download ROM + Download Gapps
- Beide zip-Dateien in sdcard/openrecovery/updates packen
- In die OR booten
- Wipe data/dalvik/cache (bei Erstinstallation, bei reinem Update von älterer CM7-Version reicht Wipe Cache + Wipe Dalvik!)
- Apply update > ROM auswählen
- Apply update > Gapps auswählen
- Reboot

was hab ich falsch gemacht?
 
hi,

ihr müsst die version 11.04.18b nicht zwingend aufspielen, wenn ihr schon die 11.04.18 drauf habt. Es reicht folgendes (in FETT)

kabaldan schrieb:
mkdir (make directory) was not working - various scripts and also apps failing because of that (even the new folder creation in Root Explorer was not working)

I've uploaded a whole new build because the 7.0.0 release build was online for not so long time yet, and I surely want the people that will be updating only tomorrow and later to flash the corrected build.

To fix this particular issue without any downloading, you can simply delete the /system/bin/mkdir symlink and you're set :).
 
  • Danke
Reaktionen: Christoffer
eybee1970 schrieb:
hi,

ihr müsst die version 11.04.18b nicht zwingend aufspielen, wenn ihr schon die 11.04.18 drauf habt. Es reicht folgendes (in FETT)


was ist mit symlink gemeint?
einfach die datei "mkdir" aus /system/bin löschen?
 
Wenn ihr auf eurem Milestone das Menü aufruft, hakt das bei euch dann auch so? Genauso beim Scrollen...alles hakt irgendwie...

Gibts noch irgendwas einzustellen was ich vergessen hab?
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.981
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.606
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.568
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten