[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

so, ab morgen führe ich Full Wipe etc. aus und probiere nochmals Cm7 aus. Das kann nicht wahr sein, dass bei mir trotz Wechsel der Cm7 Versionen sowie das Benutzen der Miui Cam immernoch der selbe CAM Bug vorhanden ist, sodass ich keine Fotos schießen kann oder sonstiges. -.-
 
MFrockt schrieb:
also ich bekomm das aktuellste CM7 einfach nicht mehr zum stabil laufen. hab es vor 2 tagen abgeschossen als ich opera deinstalliert (!!) hab. hatte dauernd reebots und nicht mal die warn erfolgreich.
hab danach 2.2 geflasht, verwundbare drüber und anschließend aktuellstes CM7 + gapps via open recovery geupdatet, doch die reboots sind geblieben (nach geschätzten 2 min)
meine frage jetzt: fällt jemanden etwas essentielles auf was ich vergessen haben könnte? hab das ja nun nicht zum ersten mal gemacht und bin immer nach dem rezept vorgegangen.

danke schon mal im voraus!
Hast du auch die 3 wipes ausgeführt?
 
Hab ein Problem mit der Telefonie:

Gestern war nach Netzverlust (Vodafone) trotz Balken kein telefonieren möglich.
Hab dann die Sim in einem anderen Handi probiert, ging. Also zurück in den Stein, alles i.O.
bis heute morgen inder Firma. Wieder Netzverlust (schlechter Empfang), trotz Balken kein telefonieren möglich (Mobilfunknetz ist nicht verfügbar).
Die Datenverbindung zu Vodafone funktioniert aber, also ist grundsätzlich eine Verbindung vorhanden. Kann halt nur nicht telefonieren. Auch wird der Provider im Bildschirmschonermodus nicht angezeigt. Wurde aber, als alles noch rund lief.
Ich gehe davon aus, wenn ich die Sim-wechselorgie noch mal mache, ist es wieder normal, bis wieder...
Kann es an der Sim liegen? (mein Tipp)
Die gewöhnlichen Vorgehensweisen (Flugmodus an/aus; Runterfahren / Starten; Neustart; Akku raus / starten) bleiben erfolglos.
Oder ist es eher ein Hardwareproblem?

Grüße aus dem Norden
 
Ich hab mich heute auch mal getraut RC3 auf meinem Stein zu installieren und muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin.

Die Kamera funktioniert tadellos, der imo-messanger fliegt mir endlich nicht mehr ständig aus dem Speicher und sogar das Problem mit der ext2-Partition scheint gelößt. Einzig das Problem mit der Telefonapp im Querformat besteht weiterhin.
 
So, kleines update.

wie schon befuerchtet, die Sim in ein anderes Handi, einloggen, zurueck in den Stein und alles ist chico...

wat soll das bloss sein?
 
Neues Update draußen:

update-cm-7.1.0-RC4-11.05.19

Changelog ist noch nicht draußen...
 
Link?
 
https://github.com/nadlabak
dort mal Rechts in die News schauen ^^ da steht immer was nadlabak so getrieben hat, auch wenn er eine neue zip hochgeladen hat
 
Kann jemand bestätigen ob mit der neuen Version der Bluetooth Bug weg ist??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@hanschke, wozu nochmal? Ist doch schon...


Irgendwie geht das bei mir mit dem Downloaden nicht...kommt immer so eine Seite mit xml-Fehler oder so...


Edit: Jetzt geht es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo:) könnte jmd vlt die akkulaufzeit beschreiben?

habe zur zeit wieder 2.1 drauf und mir grad einen neuen akku gekauft(original) weil mein alter schon nach ca 10st leer war bei 550Mhz!

vielen dank!
 
Hier noch einmal ein kleiner Changelog der neuen Version:

7.1.0-RC4-11.05.19 (2.3.4)
- main fixes: MMS retrieval, possible dialer crash (in landscape), 3G Mobile Hotspot start failure
- BT audio.conf tweaks (mainly for car BT)
- bionic: ARM optimized strcmp, fixed leaks in DNS threads
- optional incall screen rotation, and more...
 
  • Danke
Reaktionen: Flauschibüsi und eybee1970
mecss schrieb:
Hier noch einmal ein kleiner Changelog der neuen Version:

7.1.0-RC4-11.05.19 (2.3.4)
- main fixes: MMS retrieval, possible dialer crash (in landscape), 3G Mobile Hotspot start failure
- BT audio.conf tweaks (mainly for car BT)
- bionic: ARM optimized strcmp, fixed leaks in DNS threads
- optional incall screen rotation, and more...

Wenn ich die meine CM update und diese aufspiele... Reicht da ein Wipe von Dalvik und Cache? :)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Brauchst doch keine Wipes...

Als hätt mans nicht schon x-mal gelesen bzw. gesagt.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Brauchst doch keine Wipes...

Als hätt mans nicht schon x-mal gelesen bzw. gesagt.

Mir geht es sich um Datenreste der vorherigen Version... ^^

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Wen der Focussound der Kamera genauso nervt wie mich kann sich meine Camera.apk hier ziehen:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Ich habe den Focussound entfernt. Der Shuttersound kann entfernt werden, indem man die Datei camera_click.ogg im Verzeichnis /system/media/audio/ui einfach löscht.

Installation:

1. die *.apk nach /system/app kopieren
2. Dateiberechtigungen auf 644 setzen
 
Soxes schrieb:
Wenn ich die meine CM update und diese aufspiele... Reicht da ein Wipe von Dalvik und Cache? :)

Sent from my Milestone using Tapatalk

TheSpiritof69 hat zwar echt Recht, aber ich antworte mal trotzdem:

Ich wipe den Cache und den Dalvik seit je her und bisher keine Nachteile dadurch, ob es wirklich einen Vorteil bringt, weiß ich nicht, aber ich tue es...also schaden tut es nicht...
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.326
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.615
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.598
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten