[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Bandit schrieb:
Wie formatiert, übers Phone oder übern PC?


sd karte komplett formatieren unter cm7 reboot und tada^^

sry hab das komma vergessen, meine schuld!

naja jedenfals ist das icon nun da und ich freue mir nen keks das nun echt alles klappt, unter cm7 bei mir :D
 
Gibts unter CM7 die Einstellung? Argh *suchen muss*
 
Bandit schrieb:
Gibts unter CM7 die Einstellung? Argh *suchen muss*


Einstellungen -> Speicher -> sd karte entfernen -> sd karte formatieren -> reboot -> freuen.

oder so aufjeden fall ist Einstellungen -> speicher richtig xD
 
Ja dachte ich mir schon, dass du diese Option meinst. Hm bei mir hat es leider nicht geholfen :(. Ich mach nochmal nen Cache Wipe. Aber huaptsache Debugging geht, auch ohne Icon!
 
Bandit schrieb:
Ja dachte ich mir schon, dass du diese Option meinst. Hm bei mir hat es leider nicht geholfen :(. Ich mach nochmal nen Cache Wipe. Aber huaptsache Debugging geht, auch ohne Icon!

geht immer auch ohne icon :)

aber mit siehts cooler aus^^
 
Det meinte ich ja, hauptsache das Debugging geht. Auch wenn bei mir das Icon net angezeigt wird *grml* :D.

Und Memhack brauch ich auch net :flapper:
 
Bandit schrieb:
Det meinte ich ja, hauptsache das Debugging geht. Auch wenn bei mir das Icon net angezeigt wird *grml* :D.

Und Memhack brauch ich auch net :flapper:

ich kriege das mit app2ext nicht hin xD bzw einfach eine ext2 partition machen?^^
und habe das prob das trotzdem der interne speicher zuerst zugeballert wird hatte auf cm7 alpha app2ext^^

aber ka darum memhack^^
 
daincredibleholg schrieb:
Ok, sorry für die zusätzliche Frage ;)

Aber ich geb dann mal meine Erfahrung weiter, die ich beim Flashen gemacht habe.

Die Anleitung funktioniert leider nicht, wenn man vorher die 2.2beta auf dem Stein hatte. Das Flashen der "verwundbaren" SBF zeigt keine Wirkung. Ein Flashen auf 2.0 bringt zwar die Schwachstelle für das Recovery mit sich, allerdings hatte ich bei 3 Versuchen reproduzierbar kein Baseband und damit keine Telefonie. Auch das Baseband flashen aus OR 3.3 hat nicht geholfen.
Was geholfen hat: Auf das 2.1 Central Europe ROM flashen, dann das "verwundbare" SBF flashen, danach OR starten, CM flashen und Spass haben. Das hat zumindest bei mir geholfen.

für das 2.2 leak was nicht von got ist musste nach der verwundbare recovery direkt in die or booten nicht das Android os starten lassen und dort fufus script laufen lassen das ne datei aus system entfernt was die alte recovery wieder läd ausführen tada.

sufu hilft weiter.

stichpunkte: root nach ota update z.b.
 
Ich würde gerne wissen ob ich den memhack aus den Androidini OpenRecovery für CM7 einfach benutzen kann.
Oder muss ich eine spezielles benutzen, habe nämlich trotz nur 70Apps nur zwischen 20-30mb frei. Egal was ich mache, habe zwar ein paar größe Apps drauf aber sonst hatte ich immer unter CM6 ca. 40-60MB frei und mit Memhack um die 100Mb.
Funktioniert nach der Installation des Memhacks die Anzeige des Akkuverbrauchs noch?

Vielen Dank
 
Ich hab gestern den guten Tip von Sakaschi (Danke nochmal für Deine Hilfe! :)) bekommen:
CM-Memhack vom neuen GOT-OR draufbügeln - Cachemate aus'm Market laden - und bis jetzt funzt's.

Welchen Gouverneur habt Ihr eigentlich aktiv? Und welche Einstellungen von Vheaps?
 
Interactive; und Vheap-Size 32 MB.
 
thunder1902 schrieb:
Ich hab gestern den guten Tip von Sakaschi (Danke nochmal für Deine Hilfe! :)) bekommen:
CM-Memhack vom neuen GOT-OR draufbügeln - Cachemate aus'm Market laden - und bis jetzt funzt's.

Welchen Gouverneur habt Ihr eigentlich aktiv? Und welche Einstellungen von Vheaps?

welches ist denn die neueste got or? 2.01?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz andere Frage, benutzt jemand von euch das Milestone in der Dock als Wecker?

Ich hatte heute morgen den fall, dass das Milestone den Weckton nicht über den rückwärtigen Lautsprecher,
sondern über den fürs telefonieren ausgegeben hat.
Ein wunder, dass ich davon überhaupt wach wurde, so leise wie das war.

Interessant war, als ich das Milestone aus der Dock gezogen hab, hat es sofort auf den rückwärtigen Lautsprecher umgestellt.
 
Also ich nutze es auch als wecker und bei mir funktioniert es tadellos!
Vlt. hast du etwas in den Einstellungen verändert.

MfG AddiB
 
mal ein kurzes zwischenfazit

cm7 läuft soweit recht flott und einigermaßen stabil. das speichermanagement macht mir gefühl eigentlich keine probleme.

- ca. 130 apps (10-15 nutze ich regelmässig :rolleyes2: ) ..70mb interner speicher
- oc @900mhz (mind.500), 60vsel
- launcher bleibt aufgrund der dementsprechenden settings im speicher
- multitasking durchaus möglich
- aber auch noch gelegentliche reboots alle paar tage, wohl kaum der spannung geschuldet

das nächste update kann kommen!
 
benutze es auch als wecker und bis jetz hat immer der 'richtige' lautsprecher den weckton von sich gegeben.

bin bis jetz mit cm7 äußerst zufrieden, läuft schnell und flüssig und ich hatte noch keinen ungewollten reboot. Hoffe das bleibt auch so :thumbsup:
Einziges problem das ich manchmal hab, ist, dass es beim sms/email schreiben kurz freezt...
 
grundsätzlich hab ich auch keine probleme, bis auf ein paar fc bei verschiedenen apps
 
ich abe sms problem.. kein handcent oder co.. sms kommen bedingt an.. die leute denken ich mache es absichtlich
 
Prüfe mal ob du weniger als 20MB interner Speicher hast?
 
sazan schrieb:
ich abe sms problem.. kein handcent oder co.. sms kommen bedingt an.. die leute denken ich mache es absichtlich

cm 7 verträgt bei den meisten (unter anderem auch bei mir) handcent nicht.

- handcent deinstallieren, stock sms benützen
- einstellungen / cm / leistung / mms-app im speicher halten (wählen!)

sollte jetzt noch der fall auftreten, dass die sms ein einer falschen reihenfolge dargestellt werden

- in sms app gehen
- einstellungen / originale datumsangabe (wählen) / consider gmt-setting (wählen)
- sms app verlassen
- sms app wählen, oben genannte einstellungen wieder deaktivieren
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.049
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.608
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.574
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten