[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

Oder ist es so, dass dieses Tool die Clockrate automatisch einstellt?
 
@micleftic:
Wenn du tatsächlich die 2.6.1. hast, solltest du auf 2.6.1b updaten, denn Luca schreibst das er vergessen hat in der 2.6.1 Quickpix einzubauen.
 
Mein problem trat ja erst mit 2.61b auf. Habe jetzt die apk in /system/app gelöscht, reboot und dann einfach quickpic installiert, seither läuft es rund... dennoch Danke für den Tipp!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe ein Prooblem erkannt und zwar bei meiner Photoapp. Ich nutze Camera 360 Ultimate nach etwa zwei Bildern friert das Milestone ein, so dass nur noch Akku ziehen funktioniert. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jap, dass ist bei mir auch so. Ich denke das es ganz einfach ein RAM Problem ist. Also erst 1 Foto machen und dann warten bis es fertig gespeichert/bearbeitet ist.
 
Habe ein schräges Problem: Nach jedem 2. Reboot wird meine ext2 Partion nicht erkannt. Gibt dann eine Menge FCs und muss neu booten. Komme von CM7. Wipe hatte ich gemacht.... Sehr merkwürdig.......
 
Ach ja, kennt jemand ein Tool, mit dem ich meine ext2 auf ext4 bringen kann. Am liebsten Onboard, habe momentan kein Computer zur Verfügung.
 
hio, hatte 1.6.0 drauf und das handy lief einfach nur super - jetzt mit 1.6.1b saugt sich der Akku zumteil super schnell leer ... hat einer hier ein ähnliches verhalten beobachtet?

also insbesondere Spotify braucht bei 1.6.1 deutlich mehr akku als noch bei 1.6.0 ... und zumteil wird das gerät richtig heiss (habe setCPU jetzt auf 700 gestellt - bei 1.6.0 hatte ich es auf 900 und keinerlei probleme)

lohnt es sich eher, auf ein 1.6.2 zu warten oder lieber wieder zurück zu 1.6.0 zu gehen?

sonst ist dieses custom Rom wirklich super!
 
Also was ich jetzt immer noch nicht verstehe: Stellt sich das Overclocking seit 1.6.1. so wie es im Changelog steht nun automatisch variabel ein oder braucht es noch eine OC Software um dies einzustellen?
 
Keija schrieb:
hio, hatte 1.6.0 drauf und das handy lief einfach nur super - jetzt mit 1.6.1b saugt sich der Akku zumteil super schnell leer ... hat einer hier ein ähnliches verhalten beobachtet?

Habe übrigens genau die Gegenteilige Erfahrung gemacht, mit 1.6.0. war mein Akku Abends komplett leer, seit dem Update auf 1.6.1. hält dieser nun zumindest auch noch bis zum nächsten Tag. Bei moderater Nutzung also rund 24-26 Stunden.
 
axlrose3105 schrieb:
Habe übrigens genau die Gegenteilige Erfahrung gemacht, mit 1.6.0. war mein Akku Abends komplett leer, seit dem Update auf 1.6.1. hält dieser nun zumindest auch noch bis zum nächsten Tag. Bei moderater Nutzung also rund 24-26 Stunden.

hmm... also ich habe im SetCPU den ondemand governor eingeschaltet (ist ja glaube ich der android standard governor)

...
hast du an der cpu frequenz denn eigentlich selber rumgespielt? oder macht das froyo mod das tatsächlich selber? wenn ja, liegt es vielleicht am interessenkonflkt zwischen setcpu und dem froyo mod ...

habe jetzt setCPU erstmal abgeschaltet - mal schaun wie sich das handy jetzt verhält
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe selbst nichts an der CPU verändert, die Akkulaufzeitverlängerung kam rein vom Update von 2.6.0. auf 2.6.1.

Deshalb fragte ich auch, was es mit diesem Changelog auf sich hat:

"2.6.1 Changelog


New mudules overclock.ko from Skirlax_CZ With 5-step overclocking -> 900/700/500/350/250mhz"

Würd auch gerne wissen ob das nun automatisch im Hintergrund passiert.
 
Laut Quadrant Benchmark läuft der Prozessor übrigens mit "min. 250MHz und max. 900MHz"

Somit hätte sich die Frage erübrigt, ob sich die Clockrate durch 2.6.1. selbstständig anpasst.
 
läuft jetzt wieder deutlich besser ohne setCPU :) .. also einfach froyo mod machen lassen was es will. ist top :)
 
kann man ja im OS Monitor beobachten, dass die taktrate sich ständig ändert -> passiert also automatisch.

ich hab aber trotzdem ab un zu freezes.. wenn ich das handy ausm standby wecken will, geht das display net an.. erst nach rund 15 mal probieren.. oder es stürzt ab, sodass nur noch akku rausnehmen hilft.. das alles aber erst seit 2.6.1b
noch jemand das problem?
 
Hallo zusammen.

Ich hätte eine Frage bzgl. Cache2SD. Wie kann ich das beim FroyoMOD abschalten? Scheinbar ist es standardmäßig aktiviert (auf die ext2-Partition im automatisch erstellten Verzeichnis 'dalvik-cache' werden die Dateien erstellt). Nach dem zweiten Start nach einem Wipe des Dalvik-Cache erhalte ich von den Apps jede Menge 'Force Close'-Meldungen. Im Log stehen dann auch Meldungen wie 'Can't create Dex-Cache...'. Weiß jemand Rat?

Viele Grüße und vielen Dank im voraus!

EDIT: Nach ausführlicher Suche und etwas Kombinationsarbeit habe ich die Lösung gefunden. Unter /system/etc/init.d/ existiert ein Bootscript '07dalviklocation'. Wenn man dieses löscht oder die Berechtigung zum Ausführen entzieht, bleibt der Dalvik-Cache unter /data liegen und die oben genannte Fehlermeldung taucht nicht mehr auf. Eventuell ist meine SD-Card (Class 2) zu langsam. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern auch mal das neueste von hier installiert und muss sagen WOW. Ist schon ein Unterschied von CM7 zu diesem. Und zwar kein schlechter!

Wirklich ein tolles System.

Momentan bin ich dabei es ein wenig zu modden. Ich werde mein EpicBlue Mod bereitstelen sobald ich komplett fertig bin.

Theme ist fertig

https://www.android-hilfe.de/forum/...etamorph-apk-epicblue-the-froyomod.95621.html


Edit:

Weiteres Theme:
Basians Color Theme FroyoMod

https://www.android-hilfe.de/forum/...morph-basians-color-theme-froyomod.95875.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die User dieses ROM's:

Seh ich das richtig, dass GPS nicht (richtig) funktioniert? Ich kriege keinen GPS-Fix, bzw. erst nach 6-10 Min. (deutet auf Probleme mit aGPS hin).
 
Gregor901 schrieb:
Frage an die User dieses ROM's:

Seh ich das richtig, dass GPS nicht (richtig) funktioniert? Ich kriege keinen GPS-Fix, bzw. erst nach 6-10 Min. (deutet auf Probleme mit aGPS hin).

der erste fix dauert bei mir auch um die 2-3 min aber danach ist es recht schnell
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und Gregor901

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.706
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
70.130
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.484
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten