[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

Gregor901 schrieb:
- Datei hier runterladen
- Die Extension .txt entfernen
- In den Ordner SCRIPTS eurer OpenRecovery kopieren
- In der OR "Run Script" aufrufen und die Datei wififix.sh ausführen
- Reboot
- Gucken ob's funktioniert
- Berichten für die Community, ob/was es was gebracht hat.

Der WiFi-Fehler scheint häufig, aber nicht überall aufzutreten. Bislang konnte der Fehler offenbar noch nicht eingegrenzt bzw. gefixt werden. Daher sind solche Versuche, wie hier mit dem Script, begründet.

Gerade aufgespielt, hat leider nicht geholfen :(
 
ppalfinger schrieb:
Gerade aufgespielt, hat leider nicht geholfen :(

Stimmt. Aber wenn du schon hier zitierst, dann bitte nicht einfach hergehen und genau das aus meinem Posting rauslöschen, was in diesem Zusammenhang relevant ist ! (unten BLAU zitiiert):

Gregor901 schrieb:
Leutz, es gab vor laaaanger Zeit schon mal so ein Problem mit irgendeinem ROM. Damals hat irgendwer ein Script geschrieben, was den Fehler behoben hat.

Dieses Script habe ich eben mal draufgespielt, und siehe da: Schon funzt alles mit WiFi.

Ich hab das Ding mal hier angehangen. Installation:

- Datei hier runterladen
- Die Extension .txt entfernen
- In den Ordner SCRIPTS eurer OpenRecovery kopieren
- In der OR "Run Script" aufrufen und die Datei wififix.sh ausführen
- Reboot
- Gucken ob's funktioniert
- Berichten für die Community, ob/was es was gebracht hat.

Falls es überall funktioniert, binde ich es in den entspr. ROM-Tread ein.

EDIT: Einige User berichten, das Script bringt bei ihnen nix. o.k. - wie ich schon schrieb, es ist ein Versuch...

Der WiFi-Fehler scheint häufig, aber nicht überall aufzutreten. Bislang konnte der Fehler offenbar noch nicht eingegrenzt bzw. gefixt werden. Daher sind solche Versuche, wie hier mit dem Script, begründet.

Hier das Original: https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.54022-page-56.html#post-1722683
 
Ich habe zur Zeit 2.7.0 laufen und bei Verwendung von The Weather Channel öfters FCs.
Habe schon versucht mit Automatic Memory Manager für mehr freien RAM zu sorgen, weil ich dachte dass FCs im Zusammenhang mit wenig freien RAM stehen.
Erfolg hat dies leider keinen gebracht.
Habe gelesen dass die FCs auch vom Overclocking kommen können, was mir nicht ganz klar ist.
Hat hier vielleicht jemand eine Erklärung dafür oder kann mir jemand Tipps geben wie ich mein Problem lösen kann?
 
Actually, I was impressed how smooth 2.9.1 runs.


However I still had sporadic crashes, the deep sleep was blocked after GPS made a fix (I made a workaround with Tasker to disbale GPS when not navigating), and at least once saw an incoming call and the phone was not ringing (it was NOT in silence mode :)); about twice per hour (often in the search box) the UI was frozen, could however be recovered by temporariliy switching screen lock on/off with the power key. Navigon crashed twice after about 1/2 h of driving. Toggle2G worked if flashed form update.zip, but did not change the icons in the notification dropdown.
I decide to go back to 2.7.0 from above, but to keep the Go Launcher.

I find out that also this version has the GPS bug; apparently, most people just do not try out things correctly :-?

I reenable my tasker bugfix.


Also this ROM version runs very smooth with Go Launcher. No crahes with Navigon so far in 2x1 h driving. The UI freezes have disappeared from all but the search box.
 
Code:
[B][I][U]2.9.2 Changelog [/U][/I][/B]

NEW [B]Gingerbread Text Handler in Froyo[/B]! -> see screenshot [URL]http://i52.tinypic.com/ay1zbd.png[/URL] (thx Achotjan!!)
[B]NEW ICONS in Statusbar PowerWidget![/B] (Beautifull [IMG]http://media.xda-developers.com/images/smilies/biggrin.gif[/IMG] Thx mblaster4711!)
Included Fix WIFI
INcluded DSI Fix v2.2 (thx nadlabak!)
Included Fix Fro Blinking Leds
Reworked Overscroll effect to have a more natural feeling
Updated GoLauncher to latest release
Reworked a little the Tweaks for I/O and kernel
Tried also to resolve the Sleeping iussues!

[ROM-AOSP][01-08-2011] The FroyoMOD v2.9.2- Beyond Froyo!! xD - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, nightwatchdog, Gregor901 und 2 andere
Sind die default-overclock Werte fürs 2.7.0. (Overclock_1000-750-500-350-250.zip This is the one used by default in the Rom) eigentlich die mit den normalen vsel oder die ultra low voltage, denn ich hatte seit gestern 2 Reboots.
Einmal bei Places und einmal Maps.
Oder hängen diese Reboots vielleicht mit dem dsi-fix 2.2 zusammen?
 
hat schon jemand die neue Version getestet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Pwned schrieb:
hat schon jemand die neue Version getestet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Habs grade zuerst aufgespielt, WiFi funktioniert wieder :thumbsup:
 
@Christian7301: Hast Du auch beim Einbau des DSI Fixes die Permissions auf 644 gesetzt?

Bei der standartm. Taktung sind die vsel nämlich eigentlich hoch genug, so dass es keine Reboots geben sollte.

Sonst faellt mir nur noch ein, es mit einer anderen Version des DSI Fixes zu versuchen. Am besten die, welche bei Dir schon geklappt hat. Froyo Mod 2.7 ist bei mir nämlich super stabil gelaufen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
@nightwatchdog: Permissions habe ich auf 644 gesetzt.
Ausser den beiden Reboots ist es eigentlich auch sehr stabil und flüssige gelaufen. Wer weiß woran es gelegen ist.
Den alten DSI-Fix hatte ich davor auch installiert und mit dem gabs keine Reboots. Hatte da aber auch noch das Stock-Rom und bin ja erst wegen den Problemen mit Overclock und neuem DSI-Fix zu TFM 2.7.0 gewechselt.

Jetzt bin ich gestern auch 2.9.2 gewechselt. Ist superschnell und der GO Launcher gefällt mir auch ganz gut.
Es gibt hier auch keine Gedenksekunde mehr, wenn man eine App öffnet.
Weiß nicht ob es am neuen GO Launcher liegt oder an der neuen 2.9er Version liegt.
 
Hatte schon mit 2.9.1 keine WIFI Probleme! Aber ich kann zuschauen wie der Akku meines Milestones leer geht!

Jetzt hatte ich natürlich die Hoffnung, dass mit 2.9.2 selbst die Akkuprobleme Geschichte sind, aber dies ist leider nicht so!

Ich kann zuschauen, wie der Akku Ladung verliert!

Aktuell sind folgender Akkuverbraucher an der Spitze:

Platz 1: Android System (19%)
Platz 2: Android OS (15%)
Platz 3: Mobilfunk Standby (12%)
Platz 4: Display (9%)
Platz 5: ADW Launcher (8%)



habt ihr Ideen was ich tun kann gegen meine Akkuprobleme?
 
@christian 7301: Bei den xda-developers berichten mittlerweile mehrere user in allen ROMs von Reboots mit dem neuen DSI-FIX. Ich kann zwar bei mir keine feststellen, aber bei Problemen würde ich es mal mit dem Alten versuchen. Wenn es dann stabil läuft, kannst Du ja in system/etc/init.d/10overclock Deine individuelle Taktung einstellen wegen Motonav.

Mein erster Eindruck von 2.9.2: Als erstes gabs bei der Installation des CRT ANIMATIONS ON AND OFF - Addons mal nen bootloop.:scared: Und ja, dalvik cache hatte ich gewipt. Aber gut, das ist ja das unwichtigste Problem!

Wifi bug und LED-bug scheinen gefixt! Zum ringcallbug und zum Akkudrain kann ich noch nichts sagen.

Voreingestellte Minfrees sind diesmal: 6,8,20,30,45,55. Diese hatte, soweit ich mich erinnern kann, Gregor901 hier schon mal irgendwo gepostet.;)
Kann bestätigen, daß es damit von der performance her sehr gut läuft. Zumindest besser, als bei den bisherigen Versionen nach 2.7.
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
@nightwatchdog: Sollten bei mir wieder Reboots auftauchen, werde ich wieder den alten DSi-Fix einrichten.
Wegen Motonav habe ich SetCPU installiert und ein paar Temperatur-Profile erstellt.
Ab 43 Grad habe ich Maximalfrequenz von 800, dann bei 48 nur mehr 600 und dann ab 52 nur mehr 400 MHz. Mit 400 wird Motonav zwar nicht mehr flüssig laufen, aber dann ist der Akku ja eh schon ziemlich warm geworden...
 
Habt ihr auch Probleme mit dem Kalender?
Ich führe meinen Google Kalender immer im Browser. Mir ist jetzt aufgefallen, dass er mir in der Monatsansicht den Termin von heute anzeigt. So ein blauer Strich. Aber den Termin am 29.08 zeigt er mir nicht an. Der Tag (also die 28) ist zwar fett weil ich über die ganze Woche einen Termin eingetragen habe. Aber den Termin den ich von 14-18 Uhr am 28.08 habe zeigt er mir ned. Auch wenn ich in die Terminübersicht gehe ist dieser nicht zu sehen.
 
-alpha- schrieb:
Habt ihr auch Probleme mit dem Kalender?
Ich führe meinen Google Kalender immer im Browser. Mir ist jetzt aufgefallen, dass er mir in der Monatsansicht den Termin von heute anzeigt. So ein blauer Strich. Aber den Termin am 29.08 zeigt er mir nicht an. Der Tag (also die 28) ist zwar fett weil ich über die ganze Woche einen Termin eingetragen habe. Aber den Termin den ich von 14-18 Uhr am 28.08 habe zeigt er mir ned. Auch wenn ich in die Terminübersicht gehe ist dieser nicht zu sehen.

Bei mir spinnt auch der Kalender. Ich habe immer im oberen Bereich einen Balken, der fast die ganze erste Woche abdeckt (bei der Monatsansicht).
 
@Schnubbie: 1. Akku kallibriren. 2. Wenn das nicht hilft: Fullwipe mit anschliessender Neuinstallation. 3. Wenn immer noch kein Erfolg: Back to 2.7!:)

@All: Die Probleme mit dem Kalender kann ich bestaetigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man eventuell eine andere Kalender-App benutzen und nicht die Standard-App? Wenn ja welche?
 
-alpha- schrieb:
Sollte nicht OT sein. Ging mir mehr darum, ob das Problem bei der Standard-App liegt oder tiefer im System? Dann würde eine andere App ja auch nichts bringen.
Der eine Termin wird ja gar nicht gesynct..


bei mir im Kalender konnte ich keine Fehler feststellen bisher! Alle Einträge werden angezeigt (wenn ich das überblicken kann) und auch neue Termine kommen reibungslos auf das Phone!
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.597
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.295
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.464
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten