[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

DeinXsicht schrieb:
Ich dachte nur ich hätte das Problem :) aber ich kann es auch bestätigen, z. B bei der Sparkassen app wenn ich mein passwort eingeben. Im normalen Chat nicht. Ich benutze auch SwiftKey aber unter cm 7,gab es nicht vor kurzem ein update bei SwiftKey, ich glaube seid dem ist dieser Fehler bei mir.

Aloha,

gerade bei S-Banking tritt es bei mir auch auf... unteranderem..

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Kann man beim Froyo-Mod App2SD+ nutzen? Wenn ja, wie?
Reicht das erstellen einer Ext2 Partition aus?
 
Kann man beim Froyo-Mod App2SD+ nutzen? Wenn ja, wie?
Reicht das erstellen einer Ext2 Partition aus?
Ja,

wie bereits 1Million mal erwähnt, du bist der millionste und hast ein Milestone 2 gewonnen, gratuliere..

Gruß BanneJim

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Na dann mal her damit ;-)

Hm ok, bei mir klappts aber gerade nicht. sd-ext wird angezeigt ist aber leer. Die FAT32 Part ist die erste und die Ext2 die Zweite. Install location steht auf Internal.

Das einzige was seltsam ist, dass die FAT32 PArtition nur Daten mit Buchstabensalat hat unter Windows aber lesbar ist. Partitioniert habe ich mit "MiniTool Partition Wizard Home Edition" wie es hier beschrieben ist: XDA

Any suggestions?
 
nach wochenlanger benutzung des froyomods 2.7 sind mir nun einige contra argumente aufgefallen, die für einige zwar nicht weiter tragisch sein dürften, aber dennoch erwähnenswert.

1. das scrollen in textdateien oder textfeldern ist sehr unflüssig.
2. die soundqualität ist extrem minderwertig.
3. was multitasking betrifft, ist es zwar nicht wirklich schlecht, aber kaum besser, als im neuesten cm7.

das mit dem sound und dem ruckeligen scrollen scheinen aber eher kinderkrankheiten der custom-roms fürs milestone zu sein, die in den neueren roms-versionen nicht mehr vorhanden sind.
 
Rbzhl schrieb:
Hm ok, bei mir klappts aber gerade nicht. sd-ext wird angezeigt ist aber leer. Die FAT32 Part ist die erste und die Ext2 die Zweite. Install location steht auf Internal.

Das einzige was seltsam ist, dass die FAT32 PArtition nur Daten mit Buchstabensalat hat unter Windows aber lesbar ist. Partitioniert habe ich mit "MiniTool Partition Wizard Home Edition" wie es hier beschrieben ist: XDA

So Problem gelöst. Falls einer das selbe Problem hat: einfach nicht übers Kabel formatieren sondern über Kartenleser
 
RELEASE 2.9.3!

2.9.3 Changelog
Package manager optimization
EGL set to use HW accelleration (thx kabaldan)
Framework optimization
WPA Supplicant fix (thx Kabaldan)
Updated to new kernel and modules
Updated GoLauncher
revised location.cfg and build.prop to reduce GPS logging, stop useless log deamon
Rom completely batch-optipngized consume less space on disk and ram

Enjoy :D

Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

THIS IS NOT A NANDROID, IS AN UPDATE.ZIP
DOWNLOAD AND PUT IT AS IT IS IN YOU /sdcard/OpenRecovery/updates FOLDER;
REBOOT IN RECOVERY, ENTER THE OPEN RECOVERY THEN CHOOSE APPLY UPDATE!
REMEMBER TO WIPE DATA/CACHE!!!


THE MOD IS NOT COMPATIBLE WITH THE MODS OF GOT RECOVERY BUT AS WITH THE ANDROIDIANI 3.3 OR MORE!

I RECOMMEND THE ANDROIDIANI OR BY ME AND AZHAD (v3.3 or MORE), OR THE OpenRecovery BY SKRILAX_CZ! NOW ALSO THE MINIMOD BY -FuFu-!!!

FROM THE 2.1.0 RELEASE YOU WILL NOT NEED ANY MORE TO FLASH ANY SBF IF YOU COME FROM ECLAIR OR OTHER FROYO, BOOT.IMG IS FLASHED VIA update.zip !!!

FROM RELEASE 2.4.0 YOU WILL NOT NEED ALSO TO START FROM ANY NANDROID/SBF FOR THE BASEBAND: bpsw.img WILL BE FLASHED TOGHETHER WITH BOOT.IMG!

MfG
Benny.

89luca89:
Sadly I didnt found a way for the calendar bug :-(
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
hallo leute...

ich habe seit gestern the froyo mod 2.92 installiert...ich bin bisher sehr zufrieden, habe aber noch zwei fragen...

in dem froyo menü finde ich zwei einträge 1 bzw. 10% battery. egal welche ich auswähle, auch mit neustart...ich habe immer nur eine graphische anzeige zur batterie, sprich grüner gelber oder roter balken...

dann habe ich noch einen punkt calibrate battery gefunden, was hat das mit sich auf sich bzw. wie muß ich da vorgehen...

danke für eure hilfe gruß...
 
Falls schon jemand auf 2.9.3 geupdatet bzw. geflasht hat, wär's ganz schön, wenn hier etwas über die Erfahrungen/Erkenntnisse gepostet würde.
 
Erstes Problem nach Update auf 2.9.3: Sobald ich auf ein Textfeld drücke, stürzt das Programm ab. Hab aber seit ca. 6 Monaten nicht mehr neu aufgesetzt, kann auch daran liegen. Werd ich gleich mal überprüfen...

Update: Liegt am 2.9.2 Gingerbread Theme. Auch wenn Luca meinte, dass das Theme kompatibel sein sollte, es ist nicht kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aus den Themes (noch von TFM 2.7) nur die Framework gethemed und es stürzt nicht ab. Jetzt sollte man nur rausfinden an welchem Programm es liegt. Allerdings benutze ich auch nicht die original Tastatur.

Update: Kalenderbug wurde nicht gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das mal eben beurteilen kann sollten alle meine Themes auch immer noch auf 2.9.3 laufen.
Also ran....

Ich bin immer noch mit 2.7 unterwegs. Viel zu gut um es zu vernichten. :)
 
Ich kann wie gesagt nur über das Thema von Sileshn (2.9.2 Gingerbread ohne Batterie %) urteilen, das geht definitiv nicht. Hatte es danach sicherheitshalber noch einmal getestet, hat mir fast das System gefressen :p

Mein Fazit: basians Themes testen!


Edit: Ist auch in XDA bestätigt, Themes von sileshn gehen nicht.
 
benningmk schrieb:
hallo leute...

ich habe seit gestern the froyo mod 2.92 installiert...ich bin bisher sehr zufrieden, habe aber noch zwei fragen...

in dem froyo menü finde ich zwei einträge 1 bzw. 10% battery. egal welche ich auswähle, auch mit neustart...ich habe immer nur eine graphische anzeige zur batterie, sprich grüner gelber oder roter balken...

dann habe ich noch einen punkt calibrate battery gefunden, was hat das mit sich auf sich bzw. wie muß ich da vorgehen...

danke für eure hilfe gruß...

schau mal ob im Menu die Funktion Battery in Percent überhaupt aktiviert ist. Bin der Meinung dass es standardmässig deaktiviert ist.
 
Habe derzeit sehr viel Abstürze von Maps. Obwohl ich komplett gewiped habe und kein restore von Data oder so gemacht habe.
 
Mit welcher Version?
 
Jetzt stelle ich auch mal eine relativ bescheidene Frage:

Welche Wipes sollte ich von 2.7 auf 2.9.3 durchführen?
 
Einfach drücberflashen. Dalvik wird automatisch gewiped
 
Jau. Grad mal geupdatet. Hat alles geklappt.

Meine Themes funktionieren auch noch!!
 
Neueste version mit 40% batt. Kurzes youtube video geschaut ca. 15 sec. Batteriezustand sprunghaft runter auf 19%. Mal laden und beobachten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.589
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.226
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.463
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten