[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

BanneJim schrieb:
Ich bin jetzt wieder bei FroyoMod 2.7 mit aktuellem (2.41 glaube ich) DSI-Fix
und bin sehr zufrieden.Den GB Textmarker finde ich zwar echt schick aber ich kann auch gerne auf ihn verzichten.

BanneJim schrieb:
Ich habe auch das Gefühl das FroyoMod vom RAM Management besser ist. ......Ich warte ehrlich gesagt testweise auf die 2.9.3

Obiges könnte von mir sein. Genau so habe und sehe ich das auch!
 
@Gregor
Ich habe es aber zuerst geschrieben! ;-)

Hat schon jemand außer mir den neuen Dsifix 2.51 getestet?
Ich hatte seit dem 2.41 keinerlei Freezes mehr!

Offtopic: Weiß jemand ob das Milestone 3 wirklich nur 512 MB RAM hat? Das wäre echt peinlich...

Greets BanneJim

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Aloha,

nein offiziell in Deutschland noch nicht.
Die 512 MB RAM sind für mich der letzte Fakt, dass MS3 nicht zu kaufen. 512 MB mögen zwar derzeit noch reichen, doch siehe unser Milestone unter CM7(Gingerbread) da mangelt es eindeutig nicht an CPU Power! Gut der Mangel, dass kein anderer Kernel geflasht werden kann, tut sein übriges.

BTW es gibt derzeit schon Smartphones mit 768 MB oder 1 GB RAM. Das MS3 ist noch nicht mal draußen und hinkt meiner Meinung nach jetzt schon hinterher. Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.

Jetzt noch ein Tipp von meiner Seite : Wer Probleme mit der Akkulaufzeit oder andere Probleme hat, sollte FroyoMod 2.7
mit Dsifix 2.51 installieren!

Greets BanneJim

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
@Aloha: für MS3 gibts den Thread Motorola Milestone 3 (Droid 3) :)

Das Forum hier scheint der Meinung zu sein, dass 2.7.0 das best ROM ist. Wie ist die neueste Version 2.9.3 gemessen daran? Lohnt sich umsteigen, was geht besser, was macht Probleme?

Bei mir hat geht mit 2.7.0 mit 40 MB VMheap jetzt praktisch alles, ausser Schlaflosigkeit nach GPS fix, die sich aber duch GPS disablen beheben lässt, und manchmal FC wenn ich zuviel Multitaske (dürften aber eher die Programme Schuld sein, die mit wenig Speicher nicht zurechtkommen).
 
Wie 2.9.3 ist, sag ich dir wenns raus ist und ich getestet hab ;) Aber wenn de die 2.9.2 meinst: Ich bin damit zur zeit sehr zufrieden. Nach einigen eigenenen Änderungen läuft das ROM echt gut, flüssig und lang!
 
ich kann den leuten auch nur den froyomod 2.7 empfehlen, da es als einzige ms rom vollkommen bugfrei ist. außerdem verwende ich auch den dsifix 2.51. jit ist bei mir an und zum ausgleich hab ich den vm heap auf 32 runtergesetzt. und ansonsten benutze ich noch den balanced 3 script + htk launcher von zeppelinrox. der akku hält bei intensiver nutzung auch schon einen tag aus, bei ständigem standby wären 3 tage bestimmt auch drin (nutze übrigens die ulv 800mhz settings mit leicht veränderten vsels).
 
Ich habe mit 2.9.2 auch keinerlei Bugs und kann diese ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen (Aber kommt natürlich drauf an wofür man sein Steinchen benutzt). Mir jedenfalls sind keine Bugs aufgefallen. Reboots hatte ich z.B. noch nie genauso wenig wie Freezes
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Diamond-X schrieb:
Mir jedenfalls sind keine Bugs aufgefallen.

Wenn Du den Kalender nicht brauchst, fällt der entsprechende Bug auch nicht auf. Mir schon, weil beim Kalender oben ein Balken ist, der die ersten Einträge verdeckt. Sehr schlecht für mich...

Ansonsten wäre 2.9.2 o.k. - Der o.a. Bug soll ja bei 2.9.3 gefixt werden.
 
Auf XDA gefunden:

Sorry for disappearing guys!!
yes I was a little busy with the sgs2!
This week ill work on new update and try to release it this weekend or next week.

Even if I don't reply, i still read your posts and feedback to improve the rom :)
Remember i do it in my free time as hobby so i can't to so many thing simultaneously xD

The rom is.not dead. :)

Inviato dal mio GT-I9100 usando Tapatalk

Na mal ich liebäugel auch schon mit dem SGSII ;-)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Diamond-X schrieb:
Ich habe mit 2.9.2 auch keinerlei Bugs und kann diese ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen (Aber kommt natürlich drauf an wofür man sein Steinchen benutzt). Mir jedenfalls sind keine Bugs aufgefallen. Reboots hatte ich z.B. noch nie genauso wenig wie Freezes
- keinen Ringtone-Bug ?
- keinen NoDeepsleep mit GPS ON Bug ?
- keinen NoDeepsleep mit WLAN ON Bug?

Dann hätte ich gerne ein Nandroid deines 2.9.2er FM, weil ich habe leider alle 4 BUGs.
 
Diamond-X schrieb:
Ich habe mit 2.9.2 auch keinerlei Bugs und kann diese ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen (Aber kommt natürlich drauf an wofür man sein Steinchen benutzt). Mir jedenfalls sind keine Bugs aufgefallen. Reboots hatte ich z.B. noch nie genauso wenig wie Freezes

Der war gut!:D:D:D:D:D:thumbsup::lol: TFM 2.9.2 ohne Bugs. :D
 
Wie gesagt. Mir sind keine aufgefallen und was mich gestört hat, hab ich geändert. Und die sache mit dem Kalender wäre mir nicht aufgefallen, hätte das keiner erwähnt, weil Kalendereinträge mach cih sowieso übern PC, sollte ich diese Funktion überhaupt mal nutzen.


mblaster4711 schrieb:
- keinen Ringtone-Bug ?
- keinen NoDeepsleep mit GPS ON Bug ?
- keinen NoDeepsleep mit WLAN ON Bug?

Dann hätte ich gerne ein Nandroid deines 2.9.2er FM, weil ich habe leider alle 4 BUGs.

GPS ist nur an wenn ich mein Navi an hab oder meine location irgendwo posten will. WLAN ist ständig an wenn ich zu Hause bin und der Deepsleep funktioniert. Der Klingelton wird auch immer schön abgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So seit langem mal wieder ein Post von mir. Seid gegrüßt. Bin von der 2.8 auch auf die 2.9.2 gewechselt gestern und habe bis Heute eigentlich keinen Nachteil gegenüber der 2.8 festgestellt. Habe nur runtergetweakt von 1000 auf die 800 low Voltage wie ich es davor auch hatte.


Und "time in state" zeigt mir auch durchgehend einen Deppsleep an. Habe zuhause auch ständig Wlan an.

Schaun wir mal weiter.
 
Geht mir genauso.
Mein MS mit FM2.92 ist gleichzeitig mein SIP Phone ( csipsimple ) so das zwangsläufig wlan an sein muss, damit es funktioniert.
habe trotz 1-2 Stunden wlan Telefon am Tag ( 3.level Support ) und gelegentlich abends ne runde Golf ( mit gps caddy ) oder stunde Laufen mit mucke dann immer noch genug Saft drauf.
Kein reboot, kein freeze, nix
dsifix ist "noch" 2.4
 
Aloha,

mal eine ganz doofe Frage :
Ich habe manchmal das Problem, wenn ich mit meiner Hardwaretastatur Zahlen tippen will, z. b. 8 dann macht er einen Stern, wenn ich 9 tippe dann ( . Ich nutze eigentlich das QWERTZ Layout daher wundert mich das wie gesagt das tritt auch nur manchmal auf, nervt dafür umso mehr. Ich nutze SwiftKey X

Gruß BanneJim

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
da es sich in beiden Fällen um die Tatste eine Zeile tiefer handelt, Tasten nicht besonders groß sind und wenn du dann noch die "flachen" Tasten hast, könnte man in Betracht ziehen, dass du die flasch Taste triffst.
An Swift sollte das nicht liegen.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
@mblaster4711

;-) Ich weiß, dass ich Wurstfinger habe und grobmotorisch bin,
aber daran liegt es leider nicht.
Ich finde es ja selbst höchstmerkwürdig.

Gruß BanneJim

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Ich dachte nur ich hätte das Problem :) aber ich kann es auch bestätigen, z. B bei der Sparkassen app wenn ich mein passwort eingeben. Im normalen Chat nicht. Ich benutze auch SwiftKey aber unter cm 7,gab es nicht vor kurzem ein update bei SwiftKey, ich glaube seid dem ist dieser Fehler bei mir.
 
Um das besser nachvollziehen zu koennen. Wie lautet den das Passwort. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.622
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.506
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.469
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten